Welcher Teppich für SB- Kratzbaum?

Diskutiere Welcher Teppich für SB- Kratzbaum? im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi! Was für Teppiche sind geeignet, um sie bei Selbstbau- Kratzbäumen und -wänden zu firstbefestigen? Normale Schlingenware?? Also, für den Boden...

Charlynoa

Gefällt mir
0
Hi!
Was für Teppiche sind geeignet, um sie bei Selbstbau- Kratzbäumen und -wänden zu
befestigen?
Normale Schlingenware??

Also, für den Boden und zum "verbasteln" habe ich diese einfachen Flickenteppiche.
Aber ich möchte jetzt sozusagen eine Design- Kratzwand in Gelb machen und weiß nicht, was für Welchen ich dafür nehmen kann.
Habt Ihr Tipps? Erfahrungen?

Thx!

21.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Teppich für SB- Kratzbaum? . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hi Charly mit Schlingenware wäre ich vorsichtig( zu großes Risiko das sie mit den Krallen drinne hängen bleiben) du solltest einen Teppich nehmen der aufgerichtete Fasern hat.....viele Teppichgeschäfte haben gute und Preiswerte Teppichreste vielleicht fragts du dort einmal nach??? :wink:

Charlynoa

Gefällt mir
0
Danke Manuela!

Ich dachte halt an Schlingen, da sie sich sicher an Fasern nicht so gut festkrallen und hochziehen können, oder?

Ich würde dir Kurzhaarplüsch oder Teddystoff empfehlen...bei uns kosten der laufende meter mit einer breite von ca. 1,50 kanpp 10 €

Charlynoa

Gefällt mir
0
@ [email protected]: Auch für Senkrechten??
Das hätte ich jetzt nur für Sitzplätze und Höhlen und so genommen, aber auch für Kletterwände etc?

Miu Miu

Gast
Hallo Teddystoff ist leider nicht so strapaziehrfähig besser währe da wohl Berberteppich.
Stöbert mal auf den Seiten der Kratzbaumhersteller z.b. Robusta oder Cat Palace dort werden bestimmt auch Materialien genann die dort verwendet werden.

Liebe Grüße

AmberHeart

Gefällt mir
0
HI Charly die Senkrechten würde ich mit Sisal bekleben...einfach die Senkrechten Stangen mit Kleber bepinseln und dann mit Sisal imwickeln.
das mögen Katzen gerne daran kann man so schön wetzen :wink:

@ [email protected]: Auch für Senkrechten??
Das hätte ich jetzt nur für Sitzplätze und Höhlen und so genommen, aber auch für Kletterwände etc?
Nope! Wie eben schon erwähnt mit Sisalseil bespannen! Zum Festmachen würde ich es in Wasser einweichen, dann ganz fest umwickeln und oben und unten mit Krampen oder Tacker festmachen.
Das ist auch nicht gefährlich für die Fellnase. (normale Bäume sind auch oben und unten getackert) muss halt nur drauf achten, dass sie richtig tief drin sitzen.

Bei Klebstoff hab ich da so meine Bedenken bezüglich der Inhaltsstoffe.

Musste mal bei Ebay schauen! Habe mir da laut Beschreibung 100 m für ca. 21 € bestellt. Sind aber eher 140 oder noch mehr.

Glaube der Anbieter hies zooplus!

Cu

Charlynoa

Gefällt mir
0
Habe gestern SIsalsäulen gefunden (siehe anderer Thread)...
Aber immernoch weiß ich nicht, wie ich eine Kratzwand gelb bekomme. Ich kann ja schlecht eine Wand mit Sisal umwickeln....

AmberHeart

Gefällt mir
0
was meinst du mit Wand Charly...eine Zimmerwand oder ein Brett das als Wand für eine Höhle dient????

Charlynoa

Gefällt mir
0
Naja... neben meiner Couch im Wohnzimmer stehen (mit Blich zur Couch) meine Schreibtische.
Da soll sozusagen eine Trennwand hin, damit man einen leichten Sichtschutz hat. Nicht sehr hoch, nur so, dass es einige cm über den Schreibtischrand guckt.
Da die beiden Kurzen da aber gerne herjagen, wollte ich das Ganze als Käse gestalten:
- mit Löchern zum Durchkrabbeln und halt bezogen, zum Kratzen und Klettern
- gelb (passt gut zu meiner knallroten Couch und den beiden Schreibtischen (schwarz/orange-gelb)

Aber dieser "Käse" braucht halt eben eine gelbe Kratz und Kletterfläche, die auch nicht zu teuer sein darf.

Die Wände dafür mache ich aus Sperrholz oder so.

Hatte auch schon an Pappmaché gedacht, aber das würd sicher zu fetzig werden (alle zwei Wochen neuer Käse *g*)

Wird das so irgendwie deutlich, wie ich das vorhab??

AmberHeart

Gefällt mir
0
ach so...na da hätte ich ne Lösung für dich versuche mal kräftiges Sackleinen( für Kartoffelsäcke und ähnliches) zu bekommen...und hole dir einen beutel wäschefarbe( gelb :wink: )und färbe das leinen damit ein...dann bespannst du die platte damit aber vorher die löcher ausschneiden und umsäumen damits nicht franselt..und alles gut festtackern an stellen wo die miezen nicht so gut rankommen :wink:

Charlynoa

Gefällt mir
0
Hm... gute Idee.
:)
Freu mich schon auf's Basteln!! *juhuu*

leah

Gefällt mir
0
Hi!

Wir haben Sisalteppichreste genommen, sehr effektiv für Kletterwände.
Falls Du bis dahin noch nichts besseres gefunden hast, kann ich Dir gern am Sonntag was davon mitbringen.

Gruß Leah

Thema:

Welcher Teppich für SB- Kratzbaum?

Welcher Teppich für SB- Kratzbaum? - Ähnliche Themen

• Teppich an Schrank zum Klettern?

Teppich an Schrank zum Klettern?: Hallo, bei einer Bekannten habe ich gesehen, dass sie ihre Wohnungstür von innen mit Teppichboden beklebt hat. Ihre Katzen klettern in oben hin...
  • Spiele für Stalker?

Spiele für Stalker?: Hallo, ich bins schon wieder ::w Lage: 2 Teenager Wohnungskater (gleich alt). Die beschäftigen sich auch selbst (und ich räum die Scherben danach...
  • Geniale Beschäftigung für Wohnungskatzen

Geniale Beschäftigung für Wohnungskatzen: Ich hoffe es ist OK Links zu einer Nachrichtenseite zu posten. Aber dieses Video darf man nicht vorenthalten. Der sollte das patentieren lassen...
  • Ideen fürs Klicker Training

Ideen fürs Klicker Training: Hey ihr Lieben, ich übe mit meinen beiden Katern seperat Klickern. Der eine Kater ist total fit und aufmerksam und lernt schnell, der andere ist...
  • Motivationsspielzeug für Hunde ab dem 5.9.13 bei ALDI Süd

Motivationsspielzeug für Hunde ab dem 5.9.13 bei ALDI Süd: Motivationsspielzeug für Hunde (Katzen?) ab dem 5.9.13 bei ALDI Süd Bestimmt auch gut für Katzentiere geeignet...