Welcher Futterautomat ist wirklich zu empfehlen?

Diskutiere Welcher Futterautomat ist wirklich zu empfehlen? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Frage steht ja schon oben ;-) Es geht darum, das firstein Futterautomat sein sollte, der mindestens 2 besser natürlich 4 Kammern haben sollte...
Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Frage steht ja schon oben ;-)

Es geht darum, das
ein Futterautomat sein sollte, der mindestens 2 besser natürlich 4 Kammern haben sollte!
Dieser sollte auf jeden Fall nicht schnell zu knacken sein.
Welchen klnnt Ihr mir empfehlen?
Ich hatte an den TX4 gedacht!

29.01.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Futterautomat ist wirklich zu empfehlen? . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Gefällt mir
1
Den tX 4 habe ich seit ein paar Jahren im EInsatz und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings kann ich nur 3 Kammern befüllen, da meine Nasen den Deckel knacken (und alle anderen Katzen haben das sicherlich auch schnell raus).
Aber ansonsten von der Funktion her und der Praktikabilität ist er super.

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Sorry, wenn ich nachfrage, aber warum kannst Du dann nur 3 befüllen?
Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht! :oops:

Lena06

Gefällt mir
1
Warscheinlich schaffen Julias Kater es, die erste Kammer zu knacken, die direkt unter der Deckelöffnung ist.

Meine schaffen es nicht. Ich habe den selben wie Julia und kann alle vier der Kammern voll machen.

Ich glaube, es ist der am schwerste zu knackende Futterautomat, weil er einen "doppelten Deckel" aus zwei Teilen hat.
Bin schwer zufrieden damit.

Und bei Zooplus im Angebot plus 10% Gutschein auch bezahlbar.

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Vielen lieben Dank, nun habe ich es verstanden ;-)

Ja, ich dachte auch daran den bei zooplus zu bestellen, im Moment gibt es sogar 20% Rabatt!
Das wäre dann wirklich ein guter Preis!

Tristesse

Gefällt mir
0
Hoffe es ist keine allzu dumme Frage....aber

Was habe ich mir unter einem "Futterautomaten" vor zustellen ???

Gruss Triss

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Sonst noch einer eine Empfehlung??? :-)

PePi

Gefällt mir
0
Ich habe auch noch eine Frage:

Habt ihr für jede Katze einen eigenen Automaten im Einsatz oder kann man auch mehrere Tiere mit einem füttern?

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Ich habe diesen hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/125519

Ich habe davon zwei Stück als Double. Insgesamt also vier Näpfe für sieben Katzen. Ein Teil meiner Katzen frißt auch mal aus einem Napf, ein Teil nicht.

Einmal ist ein Deckel nicht aufgegangen, aber der hatte sich wohl beim Einsetzen verklemmt, sonst sind sie absolut zuverlässig.

Ich habe mir die Futterautomaten angeschafft, um auch mal einen ganzen Tag/Abend wegzukönnen.

Inzwischen hat sich hier noch ein Sonderproblem mit den Katzen ergeben, weil wegen der CNI-Katzen kein Futter zur freien Verfügung mehr stehen darf. Katze Naomi kommt aber mit zwei Mahlzeiten mit zehn Stunden Abstand nicht zurecht und bekam eine Gastritis. Deshalb gibt es nachmittags noch eine Minifütterung aus dem Automaten. Ohne Futterautomat würde ich das hier gar nicht mehr in den Griff kriegen.

PePi

Gefällt mir
0
Hallo Petra,

habe mir gerade deinen Automaten angeguckt.
Und er wird nicht geknackt? Er sieht irgendwie so aus, als wenn es ein leichtes für Miez wäre, die Deckel zu öffnen?

Ich glaube Zabari, die eine regelrechte Fressmaschine ist, würde das Teil so lange bearbeiten, bis sie ihr Futter hätte :roll:
Deshalb bräuchten wir wohl auch einen Futterautomaten, der nicht schnell zu knacken ist.

Trotzdem danke für den Tipp!

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Genau darum geht es mir, wenn wir mal 1 bis 2 Tage weg sind.
Das die Katzen dann wenigstens versorgt sind!
Deswegen dachte ich an den TX4.

Lena06

Gefällt mir
1
Genau:lol:
meine Kater hätten Einbrecher werden sollen:wink:
*grins* GsD sind meine offensichtlich zu doof.... oder einfach nicht verfressen :lol:

Ich habe bisher von den anderen Futterautomaten nichts Gutes gehört.
Meist sind sie zu klein (nur zwei Schalen), werden leicht geknackt oder sind nicht zuverlässig.
Wenn es also grade sogar 20% gibt, würde ich zuschlagen.
(Wäre ich nicht mitten im Umzug und müsste meine Kohle zusammen halten, würde ich sogar auch noch einen zweiten dazu nehmen)

Ich habe auch noch eine Frage:

Habt ihr für jede Katze einen eigenen Automaten im Einsatz oder kann man auch mehrere Tiere mit einem füttern?
Wie gesagt habe ich nur einen, aber meine kommen damit gut klar.
Sie haben sonst jeder einen eigenen Napf, aber mal für einen Tag geht das auch zusammen.

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Ich würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen.

Ich würde auch gerne einen Futterautomat kaufen, bzw. zwei. Ich fürchte mit einem komme ich nicht aus, denn ich glaube nicht, dass Bart meinem Mädchen was vom Futter übrig lässt. Daher müsste ich in einen der Näpfe auf jeden Fall TroFu füllen.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Hallo Petra,

habe mir gerade deinen Automaten angeguckt.
Und er wird nicht geknackt? Er sieht irgendwie so aus, als wenn es ein leichtes für Miez wäre, die Deckel zu öffnen?

Ich glaube Zabari, die eine regelrechte Fressmaschine ist, würde das Teil so lange bearbeiten, bis sie ihr Futter hätte :roll:
Deshalb bräuchten wir wohl auch einen Futterautomaten, der nicht schnell zu knacken ist.

Trotzdem danke für den Tipp!
Nee, ich habe selber zwei Fressmaschinen hier, die trickreich zusammen arbeiten, wenn es darum geht, zu stehlen, zu schlitzen und irgendwie ans Futter zu kommen.

In einem Jahr ist noch kein Versuch erfolgreich gewesen.

Was mir an dem Modell auch sehr gut gefällt, ist die Reinigung. Ich habe wie gesagt zwei Doppelautomaten mit zwei jeweils separat programmierbaren Näpfen. Die Näpfe kann man vom eigentlichen Programmierteil abmachen und normal spülen.

Es paßt auch viel rein. In einen Napf locker eine 200 g Dose oder noch etwas mehr. Wenn ich abends weg bin, brauchen die sieben ja über 800 g Futter.

ZweiBKHBaerchen

Gefällt mir
0
Ich fange an, mich mit der Idee, einen Futterautomaten zu kaufen, anzufreunden - die pelzigen Gierhälse hätten was zu tun in meiner Abwesenheit ::bg.

Nein, mal im Ernst, es kann immer mal vorkommen, dass man länger weg ist, da will ich gerne vorsorgen. Werde das Teil mal ausprobieren.

Viele Grüsse,
Sabine

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Es gibt viele Sachen, wo man hinterher denkt, na, ob das nun wirklich nötig war....

Aber bei den Automaten frage ich mich, wie ich vorher ausgekommen bin.

Nicht mehr nach Geschäftsschluß nach Hause hetzen, wenn eine Geburstagsfeier ansteht.

Wenn ich einen Wochendtrip mache, nehme ich abends die Automaten, so daß die Catsitter nur Sonntag morgen kommen müssen. Länger geht es bei mir aber nicht, dann quellen die Klos über. Außerdem hätte ich Angst, daß die Batterie mal ausfällt bei mehreren Mahlzeiten.

Das würde mich mal interessieren bei denen, die für mehrere Mahlzeiten programmieren - habt Ihr das Risiko irgendwie ausgeschlossen?

Thema:

Welcher Futterautomat ist wirklich zu empfehlen?

Welcher Futterautomat ist wirklich zu empfehlen? - Ähnliche Themen

• Surefeed Mikrochip Futterautomat Version 2

Surefeed Mikrochip Futterautomat Version 2: Bei der neuen Version des Futterautomaten, frage ich mich, was soll das? Der Automat lahmt beim öffnen, und noch schlimmer beim schließen. Wenn...
  • Bitte um Hilfe bei Futterautomaten

Bitte um Hilfe bei Futterautomaten: Hallo ihr Lieben! Ich habe ja einen Chipgesteuerten Futterautomaten von Sureflap (Surefeed), die kosten aktuell so 140€. Da ich noch 3 Stück...
  • Futterautomat erkennt (schwarze) katze nicht?!

Futterautomat erkennt (schwarze) katze nicht?!: Hab Kevin wegen den Temperaturen jetzt auch einen surefeed futterautomat besorgt da er eigentlich nie die schale auf einmal leer frisst. Einen...
  • Futterautomat

Futterautomat: Hallo ihr Lieben, Minja hat ja von jemand ganz lieben hier aus dem Forum einen Futterautomaten Chipgesteuert geschenkt bekommen vor ich glaube 2...
  • Surefeed Futterautomat

Surefeed Futterautomat: Hallo Zusammen, wir haben seit einer Woche zwei chipgesteuerte Futterautomaten zu Hause. Karla ist eine Fressmaschine, wenn es ihr schmeckt...