welcher Deckenspanner bei 3,10m Höhe?

Diskutiere welcher Deckenspanner bei 3,10m Höhe? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Kasimir benötigt nunmehr dringend einen hohen Kratzbaum - bevorzugterweise mit Liegen (Körbe und Höhlen mag er nicht so). Jetzt habe ich in der...
ingerpausen

ingerpausen

Gefällt mir
0
Kasimir benötigt nunmehr dringend einen hohen Kratzbaum - bevorzugterweise mit Liegen (Körbe und Höhlen mag er nicht so). Jetzt habe ich in der neuen Wohnung eine Deckenhöhe von 3,10
m und die meisten Deckenspanner, die ich so gefunden habe, sehen meines Erachtens nach nicht stabil genug für diese Höhe aus oder gehen gar nicht erst so weit...

Da ich handwerklich weder beschlagen (noch willens) bin kommt irgendwas basteln nicht in Frage. Desweiteren habe ich auch zwei (wahrscheinlich unrealistische) Wünsche:
  • keine Wand- oder sonstige zusätzliche Befestigung (jedes Bohrloch ist eins zuviel...)
  • es sollte auch noch hübsch aussehen, schmal sein und nicht allzu plüschig... Der vorhandene kleine Kratzbaum ist Modell Julia von Pet Fun:

und ich fände einen dazu passenden recht angenehm :wink: Finde bei Pet Fun Modell Jacky O. ganz schön - hat den zufällig schon jemand mit relativ hohen Decken (ich habe ja Zweifel ob der Stabilität)? Hella oder Jacqueline kämen wohl auch in Frage... und letztere erfreut sich ja recht großer Beliebtheit hier. Aber auch noch auf 3,10m?

Vielen Dank für Erfahrungsberichte und Tips!

13.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welcher Deckenspanner bei 3,10m Höhe? . Dort wird jeder fündig!

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich habe hier Jaqueline ( allerdings von ZP udn da hiess er Holiday) und eine mikrige Deckenhöhe von 220 oder 230...aber ich bin ir sicher, dass mein kanaken-volk sich acuh über eine Hängematte in 2,80 Höhe ncoh freuen würde... Mit 14 cm -Stämmen sollte das auch kein größeres Porblem sein... vorausgesetzt, du hast keine Holzdecke... da braucht im Grunde jeder Deckenspanner eine Unterstützung, wenn er sicher stehen soll....

ingerpausen

ingerpausen

Gefällt mir
0
Ich habe hier Jaqueline ( allerdings von ZP udn da hiess er Holiday) und eine mikrige Deckenhöhe von 220 oder 230...aber ich bin ir sicher, dass mein kanaken-volk sich acuh über eine Hängematte in 2,80 Höhe ncoh freuen würde...
Danke! Ich habe keinen Zweifel, dass Kasimir sich über eine Hängematte in luftiger Höhe freuen wird - ich wollte nur vermeiden dass er dabei schwankt wie ein Matrose im Schiffsausguck :wink:

Dicke Stämme und schwere Bodenplatte habe ich schon auf meiner Liste.

LeoPepP

Gefällt mir
0
Ich hab auch das Problem...allerding sind hier die Decken 3,30m - 3,50m hoch. Diesbezüglich habe ich mich bereits mit mehreren Herstellern (zb. Armakant usw.) in Verbindung gesetzt.

Es gibt für diese Höhe keine Kratzbäume die wirklich sicher sein können, jedenfalls nicht mit TÜV!
Ein Hersteller meinte, da müsse man einen extra Winkel ansetzen, stelle ich mir schwierig vor- wo denn den Winkel anbringen,
wenn man den Baum nicht an der Wand stehen haben will:roll:

Es wäre alles zu wacklig und nicht wirklich stabil, ich finde das seeeehr traurig, könnten die Schnurrhähne doch endlich mal hoch hinaus und dann sowas:cry:

Wenn einer aber doch noch was weiß, bin ich auch sehr dankbar für Tipps::w

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
vielleicht lässt sichd er Baum in einen Cat-Walk integrieren... wenn man Bohren darf/möchte

Rina

Gefällt mir
0
Frag doch mal bei Katzenglück Wagner - am besten ist immer, Du rufst dort an und läßt Dich gleich beraten.

Die Bäume sind sehr stabil, notfalls muß es einer werden, der unten zwei Säulen hat.

Rina
(jaa, bin Fan geworden und lauf Reklame, weil unser Baum so schön ist..) :wink:

ingerpausen

ingerpausen

Gefällt mir
0
Zuletzt bearbeitet:

LeoPepP

Gefällt mir
0
An Katzenglück Wagner hatte ich mich auch schon gewandt...die meinten auch, das es eher nicht so stabil wäre, man allerdings mit extra stabileren Säulen eventeull was erreichen kann- allerdings übersteigt das mein Zwiebelleder:roll:- die haben ja preise huiiiiiiiii da wird mir schwindelig8O

Thema:

welcher Deckenspanner bei 3,10m Höhe?

welcher Deckenspanner bei 3,10m Höhe? - Ähnliche Themen

• Ebay-Schnäppchen (Deckenspanner) in München

Ebay-Schnäppchen (Deckenspanner) in München: Hallo an alle, ich bin zur Zeit auf Kratzbaumsuche in der ebay-Galaxie und habe dieses schöne Stück entdeckt...
  • Halt von Deckenspanner von Petfun bzw. Katzenglück?

Halt von Deckenspanner von Petfun bzw. Katzenglück?: Hallo Ihr::w Ich möchte mir dieses Jahr noch einen neune KB gönnen (ja mir, denn meinen Katern würde es sicher auch noch den "Alten" tun:wink:)...
  • Deckenspanner Montage/Abschluss, oberes Ende

Deckenspanner Montage/Abschluss, oberes Ende: Hi all, Ich habe mir jetzt meinen ersten Deckenspanner bei zooplus geschossen. Bin bisher ganz zufrieden aber er steht ja auch erst 2 Tage xD...
  • Verwirrt! Welcher Deckenspanner bis 200 Euro ?

Verwirrt! Welcher Deckenspanner bis 200 Euro ?: Hallo Zusammen, ich stöbere jetzt schon eine Weile in diversen Foren und auf Hersteller Seiten. Erst wollte ich einen Petfun Baum kaufen, wurde...
  • Stabile und günstige Deckenspanner?

Stabile und günstige Deckenspanner?: Hallo, ihr Lieben! Bin zur Zeit auf der Suche nach einem stabilen Deckenspanner. Habe zwei Katzen: 4,5 kg und 6,0 kg (!) schwer. Habe mir den...