Welchen Partner zu Havana Orientalisch Kurzhaar?

Diskutiere Welchen Partner zu Havana Orientalisch Kurzhaar? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich bräucht mal euren Rat. Bei uns ist ein Orientalisch Kurzhaar Kater aus dem Tierheim eingezogen. Orientalen firstsoll man ja nicht...

nickilangnase

Gast
Hallo,
ich bräucht mal euren Rat. Bei uns ist ein Orientalisch Kurzhaar Kater aus dem Tierheim eingezogen. Orientalen
soll man ja nicht allein halten. Daher sind wir nun dabei ihm einen Partner zu besorgen. Wir dachten an ein Siambaby. Oder sollte man einen etwas ruhigeren Partner suchen?Wir wissen nicht genau, ob es sinnvoller ist eine Katze oder einen Kater zu wählen. Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Sandra

21.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welchen Partner zu Havana Orientalisch Kurzhaar? . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Gefällt mir
1
Ich denke mal, dass es von dem Charakter oder dem Wesen Deiner jetzigen Fellnase abhängt.
Ich bekomme am Sonntag zum meinem sehr temperamentvollen Kater eine Katze. Diese ist noch sehr jung, verspielt, selbstbewusst aber ein bischen ruhiger vom Wesen her.
Die beiden liegen nur ein paar Monate auseinander und mein Kleiner versteht sich mit den Damen besser. Kater wurden ausnahmslos zerrupft.
Die Rasse spielt da vielleicht nicht die allzu große Rolle, wobei man mir dort auch sagte, dass die Orientalen eher ruhig, anhänglich und menschenbezogen wären. Also charakterlich würde das ja schon einmal passen mit einem Siambaby. (wobei ich meistens das individuelle Tier betrachten würde, als Charaktereigenschaften einer Rasse zuzuordnen) Wie alt ist Dein Kater? Können die im Tierheim nicht weiterhelfen, was zu ihm passen würde, bzw. ob es eine Tendenz gibt, ob er besser mit Jungs oder Mädels klarkommt? Die haben ihn doch sicherlich eine Weile unter anderen Katzen beobachten können.
Generell sollte man einfach schauen, ob es harmonieren könnte. Eine sehr scheue und zurückhaltende Katze würde wohl Probleme mit einem dominanten, draufgängerischen Tier bekommen.

Thema:

Welchen Partner zu Havana Orientalisch Kurzhaar?

Welchen Partner zu Havana Orientalisch Kurzhaar? - Ähnliche Themen

• Partner für ältere Katze

Partner für ältere Katze: Hallo, Ich möchte mir gerne in paar Meinungen zu meinem eventuellem Vorhaben einholen. Meine Katze Baghira (8Jahre, kein Freigänger) leckt sich...
  • Murmel soll partner dazu bekommen!

Murmel soll partner dazu bekommen!: Hallo Ich bin neu in dem forum, Mein Kater Murmel ca 16 -17 Monate alt soll noch ein Kitten dazu bekommen. Ist das Sinnvoll im dem Alter ein...
  • Kater nach Tod seines Partners sehr einsam

Kater nach Tod seines Partners sehr einsam: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein so trauriges Thema. Wir hatten 2 Maine Coon Kater, von denen einer vor 10 Tagen sehr...
  • Freigängerkatzenwitwe plus neuer Partner, wie?

Freigängerkatzenwitwe plus neuer Partner, wie?: Hallo, ich habe heute lange hier in dieem Unterforum recherchiert, aber irgendwie habe ich nix gefunden, was wirklich zu meinem Anliegen paßt...
  • Neuer Partner für unsere Dicke gesucht

Neuer Partner für unsere Dicke gesucht: Hallo an alle, ich habe (mal wieder) eine Frage. Wir mussten ja leider unseren Willy gehen lassen und nun haben wir das Gefühl, das es unserer...