Welchen Fogger?

Diskutiere Welchen Fogger? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine beiden habe ja beide Flöhe. Seit 2 Moaten behandel firstich sie mir Frontline. Aber sie kommen nach 4 wochen immer wieder. ich...

Tine21

Gast
Hallo meine beiden habe ja beide Flöhe.

Seit 2 Moaten behandel
ich sie mir Frontline.

Aber sie kommen nach 4 wochen immer wieder. ich wollte mir jetzt einen fogger für die wohnung kaufen.

Aber welchen??? ::?

habt ihr erfahrungen damit?

Bitte schreibt mir.

19.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welchen Fogger? . Dort wird jeder fündig!

Monella

Gefällt mir
1
Huhu Tine . . .

. . . ich würde Dir gerne helfen, nur leider habe ich keine Ahnung, was ein Fogger ist . . . :oops: :oops: :oops:
Klärst Du mich mal auf . . . :lol: . . . ??

Tanti saluti
Monella

Tine21

Gast
das ist ein vernebler,
der tötet die flöhe in allen lebensformen ab (eier und auch erwachsene)

ist für den menschen und die katzen unbedenklich da er nur wirbellose tiere tötet. nur wenn man fische hat muss man aufpassen.

Monella

Gefällt mir
1
Ciao Tine . . .

. . . nun weiß ich zwar, was ein Fogger ist, kann Dir aber leider trotzdem keinen Tip geben, da ich damit keine Erfahrungen habe . . . sorry . . . :oops:

Aber vielleicht haben die anderen Mitglieder noch einen Tip oder haben schon Erfahrungen damit gemacht.

Tanti saluti
Monella

Andrea G.

Gefällt mir
0
hi tine ,

ich habe das gleiche problem und wüßte auch gerne wo man einen sogennanten fogger kaufen kann und welcher gut ist bzw für unsere
fellnäschen ungefährlich ist.

ich hoffe doch wir bekommen hier unsere antwort

grüße andie

Anonymous

Gast
Hallo,

Seit 2 Moaten behandel ich sie mir Frontline.

Aber sie kommen nach 4 wochen immer wieder.
Das ist aber komisch :roll: . Ich hatte auch schon eine Katze die hatte Flöhe massenweise. Aber mit Frontline war es kein Problem mehr (natürlich regelmässig alle 4 Wochen verwendet). Was sagt denn Dein TA dass das Frontline nicht ausreicht?

Das einzige Problem was ich hab, dass es wohl nicht 4 Wochen gegen Milben hilft (Simba scheint schon wieder welche zu haben und Frontline ist jetzt 4 Wochen und 1 Tag her).

Von dem Fogger hab ich keine Ahnung ... Und ohne die würde ich es nicht kaufen, denn ich hätte doch Bedenken, dass es irgendwie sich auf die Atemwege oder so niederschlägt (ich bin immer ein Angsthase).

Liebe Grüsse

Duquesa86

Gefällt mir
0
Frag am bestem mal Deinen TA, der kann u.U. so ein Ding bestellen. Du kannst dann aber anschließen alles putzen, weil die Dinger so einen feinen Staub verbreiten. Die Katzen müßten dann auch für einige Stunden weg soweit ich weiß. Hast Du es schon mal mit diesen Umgebungssprays versucht? Da wird alles eingesprüht, vor allem die Liegeplätze. Und dann noch einen Flohkamm, dann müsstest Du es eigentlich in den Griff bekommen.

Tine21

Gast
also es ist so...

.. frontline hat geholfen. nur sind die viecher nach 4 wochen wieder gekommen. trotz ständigem saugen (sogar mit dem dampfreiniger)!

ich vermute die sind noch irgendwo in der wohnung und sobald das frontline irgendwie den geist aufgibt sind sie wieder da.

ich hab natürlich gleich (nach 4 wochen) wieder frontline drauf gemacht. die katzen hatten somit kein problem mehr. doch immer dann wenn die beiden floh-frei sind bekomme ich die bisse ab :cry:

deshalb wollte ich einen solchen fogger damit die mal alle tot sind (auch die larven oder eier).

achja ich habe da auchnoch soeinen bericht gelesen das frontline irgendwie krebserregen sein soll?! das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht :!:

chucky

Gast
Flohproblem

Ich kenn mich zwar nicht grad dolle aus, aber will trotzdem was loswerden :o
Für vier Wochen sind sie die Flöhe ja anscheinend immer los, wie wäre es wenn du sie impfen lässt? Es gibt doch so eine Spritze gegen Flöhe (hat mir jedenfalls einer aus der Tierklinik gesagt). Die wirkt ein halbes Jahr und ist gegen Flöhe. Schon mal gehört?
So, und jetzt geh ich endgültig ins Bett :wink:

Elli

Gast
Hallo,

der Fogger heißt Prevender und den gibt es beim Tierarzt.
Man muß in der Tat die Wohnung für ca zwei Stunden verlassen(auch die Katzen) anschließend ist Großreinemachen angesagt aber die Flöhe samt Larven sind vernichtet.
Bei richtiger Anwendung ist das Präparat ungefährlich.

Eine Spritze gegen Flöhe die auch noch ein halbes Jahr hält? Noch nie davon gehört, wäre aber was ganz dolles wenn es denn tatsächlich so was gibt. Aber was ist wenn die Katze dieses Mittel nicht verträgt?
Einmal gespritzt kann man es ja nicht wieder aus dem Körper holen.....hm. :roll: :?

Gruß
Eli

Thema:

Welchen Fogger?

Welchen Fogger? - Ähnliche Themen

• Fragen zur Benutzung eines Fogger

Fragen zur Benutzung eines Fogger: Da unser Tommy uns Flöhe eingeschleppt hat und ich seit mehreren Wochen nur am saugen und Waschen bin, habe ich mich jetzt für die Verwendung...
  • Fragen zu Fogger

Fragen zu Fogger: Da wir schon seit einiger Zeit einen Flohbefall haben und die einfach nicht los werden habe ich mir jetzt Fogger geholt. Jetzt habe ich dazu aber...
  • Thema Flöhe und Fogger?????

Thema Flöhe und Fogger?????: Aber schon mal an dieser Stelle: LASST DIE FINGER VON DIESEM TEUFELSZEUG FOGGER!!!!! Ich Depp hab mich letzte Woche belatschern lassen der...
  • Warum soll der Fogger gefährlicher sein als das Spray?

Warum soll der Fogger gefährlicher sein als das Spray?: Hallo, ich lese hier immer "Fogger, Chemiebombe", "Fogger, nur als letzten Ausweg im Notfall", "Fogger, das ist reines Gift". Was macht den...
  • Jemand Erfahrung mit "Foggern" bzw. "Floh-Bomben"

Jemand Erfahrung mit "Foggern" bzw. "Floh-Bomben": Hallo, haben mal wieder einen Flohfall zu Hause.Haben es zum Glück sehr früh bemerkt und konnten es unter kontrolle halten. Katzen wurden schon...