Welche Zusätze erforderlich, Maja frißt zur Zeit nur gekochtes Hühnchen

Diskutiere Welche Zusätze erforderlich, Maja frißt zur Zeit nur gekochtes Hühnchen im Vitamine und Mineralstoffe Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, Maja frißt nach längerer TA Behandlung wegen Abszess ihr gewohntes Naßfutter nicht mehr . Da sie ihre Flüssigkeit ausschliesslich über das...
dr.markus0815

dr.markus0815

Registriert seit
27.12.2005
Beiträge
344
Gefällt mir
11
Hallo,

Maja frißt nach längerer TA Behandlung wegen Abszess ihr gewohntes Naßfutter nicht mehr . Da sie ihre Flüssigkeit ausschliesslich über das Futter zu sich nimmt, fehlt es auch daran.

Seit ein paar Tagen koche ich
Hühnchen mit 1 Prise Salz und 1 Karotte für 2 Tage . Entweder frischer Hühnerschenkel oder komplette Brust mit Haut + Knochen.

Haut abziehen, Knochen entfernen, Fleisch kleinzipfeln, Karotte musen und ordentlich Fleischwasser drauf. Das frißt sie sehr gerne. Und das Trinkproblem ist damit (vorerst) auch gelöst.

Jetzt bin ich auf der Suche nach neuem Naßfutter bzw. versuche nach und nach Teelöffelweise ihr gewohntes Naßfutter unterzumischen.

Da ich noch nicht weiß, wie lange es dauert- Frage: Was sollte ich unbedingt an Mineralstoffen die nächste Zeit dazugeben ? Taurin usw.

Möglichst geschmacksneutral, damit sie weiterhin frißt.

Gruß Stefan
 
30.01.2020
#1

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.907
Gefällt mir
431
Hallo Stefan
Besorg dir ein Fertigsupplement Felini complet, easy barf, TC Premix z. B.
Damit kannst du überbrücken bis Maja wieder NaFu annimmt

Und bitte NaFu nicht zeitnah mit ihrem Hähnchen geben Einige Katzen vertragen das nicht, weil die Verdauung sehr unterschiedlich lang dauert
Vllt bietest du ihr immer wieder kleine Portionen an Wenn sie die nicht nimmt gibt es ihr Hähnchen NaFu wird weggestellt
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.321
Gefällt mir
471
Tina, warum nicht gekochtes Hühnchen mit Dosenfutter? Ist doch auch gekocht? Dachte immer, das wäre kein Problem, da ja beides gekocht ist? LG Karin
 
dr.markus0815

dr.markus0815

Registriert seit
27.12.2005
Beiträge
344
Gefällt mir
11
Ja, danke. Akzeptanz gibt es wohl keine Empfehlungen ? Hilft wohl nur ausprobieren.

Warte bis Montag mal ab. Wenn sich die Umstellung in die Länge zieht, besorge ich Montag das Fc.
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.907
Gefällt mir
431
Tina, warum nicht gekochtes Hühnchen mit Dosenfutter? Ist doch auch gekocht? Dachte immer, das wäre kein Problem, da ja beides gekocht ist? LG Karin
Auch gekocht ist nicht industriell gefertigt
Es hängt immer von dem einzelnen Tier ab Manche haben keine Probleme alles Quer Beet zu futtern, andere bekommen Probleme

Ich nehme da grundlegend lieber den sichereren Weg
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.907
Gefällt mir
431
Ja, danke. Akzeptanz gibt es wohl keine Empfehlungen ? Hilft wohl nur ausprobieren.

Warte bis Montag mal ab. Wenn sich die Umstellung in die Länge zieht, besorge ich Montag das Fc.
Sorry, hab ich nicht gut aufgepasst

Hier ging Mac's Cat bei allen gut Gibt es auch 2 Mono Sorten
Überhaupt könntest du erstmal Mono und Sensitiv Futter nehmen
Bieten ja einige an
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.321
Gefällt mir
471
Danke Tina....................LG Karin
 

dagi

Registriert seit
20.01.2004
Beiträge
1.056
Gefällt mir
0
Nutze doch Eierschale(nmehl).
Die hat fast jeder zuhause und die zu zermörsern ist zwar mühselig, aber gut z.B. vorm Fernseher zu erledigen.

Etwa 5-6gr. Eierschale gemahlen auf ein Kilo Fleisch.

Taurin ca. 2gr auf´s Kilo und ein wenig Salz
 
dr.markus0815

dr.markus0815

Registriert seit
27.12.2005
Beiträge
344
Gefällt mir
11
Seit gestern ist Maja nicht mehr ganz so wild auf das gekochte Hühnchen. Frißt entsprechend weniger davon. Dafür hat sie heute morgen auch schon 1/3 Schälchen vom "bewährten" Nafu gefressen. Mal sehen, wieviel noch im Napf ist, wenn ich heute nachmittag nach Hause komme. Werde ihr trotzdem nach und nach mal eine alternative Sorte anbieten. Evtl. möchte sie ja doch mal was Anderes.
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.907
Gefällt mir
431
Das klingt doch schonmal besser
Offenbar hat es wirklich mit ihrem Abszess-Stress zu tun Es kann so einiges quer liegen um das eigentliche Futter zu verschmähen Nur rausfinden müsste Mensch es

Toi toi toi das es weiter aufwärts geht
 
Thema:

Welche Zusätze erforderlich, Maja frißt zur Zeit nur gekochtes Hühnchen

Welche Zusätze erforderlich, Maja frißt zur Zeit nur gekochtes Hühnchen - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen Pasten, Zusätze, etc. ?

    Empfehlungen Pasten, Zusätze, etc. ?: Hallo ihr Lieben, immer mal wieder stehe ich vor der Entscheidung, kaufe ich Paste A oder Paste B - welche davon ist "besser", welcher Hersteller...
  • Traurin-Zusatz für Kitten???

    Traurin-Zusatz für Kitten???: Der Kater einer Freundin bekommt Taurin zusätzlich ins Nassfutter. Sie ist Lebensmittelchemikerin und hat gesagt, dass die Werte eigentlich...
  • In welcher Form Taurin zusätzlich geben?

    In welcher Form Taurin zusätzlich geben?: Hallo liebe Katzenfreunde, mein Kater frisst Nassfutter. Das hat ja angeblich nicht besonders viel Taurin. Möchte meinen Rocky gesund erhalten...
  • In welcher Form Taurin zusätzlich geben? - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen Pasten, Zusätze, etc. ?

    Empfehlungen Pasten, Zusätze, etc. ?: Hallo ihr Lieben, immer mal wieder stehe ich vor der Entscheidung, kaufe ich Paste A oder Paste B - welche davon ist "besser", welcher Hersteller...
  • Traurin-Zusatz für Kitten???

    Traurin-Zusatz für Kitten???: Der Kater einer Freundin bekommt Taurin zusätzlich ins Nassfutter. Sie ist Lebensmittelchemikerin und hat gesagt, dass die Werte eigentlich...
  • In welcher Form Taurin zusätzlich geben?

    In welcher Form Taurin zusätzlich geben?: Hallo liebe Katzenfreunde, mein Kater frisst Nassfutter. Das hat ja angeblich nicht besonders viel Taurin. Möchte meinen Rocky gesund erhalten...
  • Top Unten