Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr?

Diskutiere Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was ich mich bei Mitteln wie Credelio und Bravecto halt frage, sind sie evtl. doch schädlicher, als Spot ons die wirklich nur 1 Monat halten...
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.894
Gefällt mir
3.206
Was ich mich bei Mitteln wie Credelio und Bravecto halt frage, sind sie evtl. doch schädlicher, als Spot ons die wirklich nur 1 Monat halten?
Denn es muss ja definitiv deutlich mehr Gift drin sein, sonst würden sie nicht ewig wirken...

Pest oder Cholera, einen Tod muss man sterben und bei massivem Zeckenbefall,
Ja, leider ist das so...Dennoch habe ich jedesmal ein schlechtes Gewissen, meinen Katzen das Zeug zu geben. Aber hilft ja nix :-(

Ich denke ich werde bei Credelio bleiben, da ich keine NW bemerkt habe und der Vorteil ist, das es eine Tablette ist und ich mit dem Zeug nicht in Berührung komme, wenn Jimmy an meinem Hals schläft...
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.036
Gefällt mir
3.058
Ihr Lieben, könnt ihr mir sagen, wie groß die Credelio Tabletten sind?
Meine bekamen ja bisher öfter die Bravecto Hundekautabletten,,, aber die sind einfach so riesig.....dass ich seit Wochen bei Moppel und Zwacki kein Glück damit habe. Die kann man nämlich nicht in den Rachen werfen.
Ich hätte jetzt eine Möglichkeit gefunden, Credelio zu bekommen. Aber das macht nur Sinn, wenn die Tabletten besser zu verabreichen sind.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.894
Gefällt mir
3.206
Sie sind nicht groß...Wie groß genau kann ich dir nicht mehr sagen, aber es war kein Problem!
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
10.841
Gefällt mir
2.126
Ich hab heute Betty ihre Pille gegeben ..sind nicht gross..ging problemlos..
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.036
Gefällt mir
3.058
Dann werde ich das Credelio testen, danke Jo und Elke!
 
flexibel

flexibel

Registriert seit
15.04.2014
Beiträge
35
Gefällt mir
2
Und die scheinen tatsächlich schmackhaft zu sein. Bei meinem Kater auch das erste Medikament, dass er gefressen hat, nachdem ich es ihm ins Mäulchen gestopft habe. Sonst versucht er Tabletten sofort wieder loszuwerden.
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
10.841
Gefällt mir
2.126
Sind mit Vanille Hefe Aroma...ich hatte nur Angst das Betty die Pille retour gibt..aber alles bestens .
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.036
Gefällt mir
3.058
Die Tabletten sind ja winzig - fast so wie Milbemax! Leider bin ich nicht sicher, ob Zwacki das Ding nicht irgendwo im Garten ausgespuckt hat:cautious: Der hat so komisch rumgemümmelt.....also vorher eventuell nicht geschluckt. Ich hoffe mal das Beste.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.036
Gefällt mir
3.058
Och nö, hoffentlich nicht...Aber das merkst du ja schnell, falls nix abstirbt auf ihm...
Ich muss jetzt mal blöd fragen: Sterben die Zecken auf euren Katzen wirklich ab?

Wir haben anscheinend eine Zeckeninvasion im Garten, jedenfalls finde ich jeden Tag nach dem Kuscheln mit Motzi Zecken auf mir. Wenn Moppel und Zwacki auf Couch oder Bett waren, finde ich da auch springlebendige Zecken. Die scheinen die Katzen selten zu beißen:unsure: Heute habe ich das erste Mal eine Zecke auf Motzi gefunden, die sich festgebissen hatte - ging aber leicht raus und war immer noch sehr fit.
Moppel und Zwacki haben vor 2 Wochen Credelio bekommen, Motzi einen Stronghold Spot On.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.894
Gefällt mir
3.206
Ich gebe Credelio, auch ca. vor 2 Wochen. Hier auch extrem viele Zecken :-(
Wenn sie beißen wirkt es gut. Aber sie krabbeln davor sehr lange, oft Stunden auf dem TIer herum. Manchmal finde ich auch welche auf dem Boden.
Nachts habe ich echt Angst, da Jimmy oft kuscheln kommt, dass sie auf mich über gehen. Ich reibe mich abends mit Kokosöl ein oben herum...
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.237
Gefällt mir
2.519
Ich reibe mich abends mit Kokosöl ein oben herum...
Das ist gut, Jo, dass Du da vorsorgst. Thommy will sich nun auch so oft auf meinen Bauch legen - oder er liegt auf Katzendecke direkt an meinem Körper. Da lief letztens auch eine Zecke über meinen Arm, die ich schnell entsorgen konnte. Aber wenn man schläft...

Ich habe jetzt mehrfach Capstar gegeben, weil wir mit beiden zur Zeit nicht zur TÄ kommen. Das wirkt aber nur für die lebenden Tiere, nicht für die Eier und es sollte somit mehrfach wiederholt werden. Die TÄ müsste bei Maya und Thommy die Mittel auftragen, weil sich da beide nicht so gut händeln lassen, wie wir es von unseren anderen Fellnasen gewöhnt waren. Credelio hat Thommy nicht vertragen.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.036
Gefällt mir
3.058
Helga, laut Beipackzettel wirken alle diese Mittel nur, wenn die Zecke beißt....und das wundert mich eben, dass sie so selten beißen.


Aha, Jo, bei euch krabbeln die Zecken also auch erst ewig herum. Kokosöl ist eine gute Idee, das verwende ich im Sommer auch gegen Mücken. Ich werde mich ab jetzt auch wieder einschmieren.
 
Thema:

Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr?

Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr? - Ähnliche Themen

  • Zeckenbekämpfung - Verständnisproblem

    Zeckenbekämpfung - Verständnisproblem: Hallo zusammen, ich habe ein grundlegendes Verständnisproblem zur Zeckenbekämpfung mit den SpotOns: Das Zeugs kommt auf die Katze und wird über...
  • Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe

    Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe: Unsere 2 Katzen haben seit einem Monat Bernsteinhalsbänder. Ich habe das Gefühl, sie wirken sehr gut. Die Katzen haben weder Zecken noch Flöhe im...
  • Zecken

    Zecken: Ich muss doch nochmal fragen, da ich nahezu verzweifle.... Felix bringt derzeit nahezu täglich Zecken mit. Ich übe mich in der Anwendung der...
  • Widerspenstige Zecke

    Widerspenstige Zecke: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt schon zig Zecken-Threads.... sorry. Zur Sache: Vor einiger Zeit hatte Felix eine kleine Zecke, die noch...
  • Mini-Zecken-Plage!

    Mini-Zecken-Plage!: Hallo Zusammen, ich habe mal wieder etwas von unseren Chaoskatzen zu berichten. Nachdem unser Kater Felix vor einem Monat mit Flöhen zu kämpfen...
  • Ähnliche Themen
  • Zeckenbekämpfung - Verständnisproblem

    Zeckenbekämpfung - Verständnisproblem: Hallo zusammen, ich habe ein grundlegendes Verständnisproblem zur Zeckenbekämpfung mit den SpotOns: Das Zeugs kommt auf die Katze und wird über...
  • Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe

    Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe: Unsere 2 Katzen haben seit einem Monat Bernsteinhalsbänder. Ich habe das Gefühl, sie wirken sehr gut. Die Katzen haben weder Zecken noch Flöhe im...
  • Zecken

    Zecken: Ich muss doch nochmal fragen, da ich nahezu verzweifle.... Felix bringt derzeit nahezu täglich Zecken mit. Ich übe mich in der Anwendung der...
  • Widerspenstige Zecke

    Widerspenstige Zecke: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt schon zig Zecken-Threads.... sorry. Zur Sache: Vor einiger Zeit hatte Felix eine kleine Zecke, die noch...
  • Mini-Zecken-Plage!

    Mini-Zecken-Plage!: Hallo Zusammen, ich habe mal wieder etwas von unseren Chaoskatzen zu berichten. Nachdem unser Kater Felix vor einem Monat mit Flöhen zu kämpfen...
  • Top Unten