Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr?

Diskutiere Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was ich mich bei Mitteln wie Credelio und Bravecto halt frage, sind sie evtl. doch schädlicher, als Spot ons die wirklich nur 1 Monat halten...
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
2.287
Was ich mich bei Mitteln wie Credelio und Bravecto halt frage, sind sie evtl. doch schädlicher, als Spot ons die wirklich nur 1 Monat halten?
Denn es muss ja definitiv deutlich mehr Gift drin sein, sonst würden sie nicht ewig wirken...

Pest oder Cholera, einen Tod muss man sterben und bei massivem Zeckenbefall,
Ja, leider ist das so...Dennoch habe ich jedesmal ein schlechtes Gewissen, meinen Katzen das Zeug zu geben. Aber hilft ja nix :-(

Ich denke ich werde bei Credelio bleiben, da ich keine NW bemerkt habe und der Vorteil ist, das es eine Tablette ist und ich mit dem Zeug nicht in Berührung komme, wenn Jimmy an meinem Hals schläft...

xioni

xioni

Gefällt mir
2.584
Ihr Lieben, könnt ihr mir sagen, wie groß die Credelio Tabletten sind?
Meine bekamen ja bisher öfter die Bravecto Hundekautabletten,,, aber die sind einfach so riesig.....dass ich seit Wochen bei Moppel und Zwacki kein Glück damit habe. Die kann man nämlich nicht in den Rachen werfen.
Ich hätte jetzt eine Möglichkeit gefunden, Credelio zu bekommen. Aber das macht nur Sinn, wenn die Tabletten besser zu verabreichen sind.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
2.287
Sie sind nicht groß...Wie groß genau kann ich dir nicht mehr sagen, aber es war kein Problem!

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
1.784
Ich hab heute Betty ihre Pille gegeben ..sind nicht gross..ging problemlos..

xioni

xioni

Gefällt mir
2.584
Dann werde ich das Credelio testen, danke Jo und Elke!

flexibel

flexibel

Gefällt mir
2
Und die scheinen tatsächlich schmackhaft zu sein. Bei meinem Kater auch das erste Medikament, dass er gefressen hat, nachdem ich es ihm ins Mäulchen gestopft habe. Sonst versucht er Tabletten sofort wieder loszuwerden.

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
1.784
Sind mit Vanille Hefe Aroma...ich hatte nur Angst das Betty die Pille retour gibt..aber alles bestens .

xioni

xioni

Gefällt mir
2.584
Die Tabletten sind ja winzig - fast so wie Milbemax! Leider bin ich nicht sicher, ob Zwacki das Ding nicht irgendwo im Garten ausgespuckt hat:cautious: Der hat so komisch rumgemümmelt.....also vorher eventuell nicht geschluckt. Ich hoffe mal das Beste.

Thema:

Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr?

Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr? - Ähnliche Themen

• Zeckenbekämpfung - Verständnisproblem

Zeckenbekämpfung - Verständnisproblem: Hallo zusammen, ich habe ein grundlegendes Verständnisproblem zur Zeckenbekämpfung mit den SpotOns: Das Zeugs kommt auf die Katze und wird über...
  • Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe

Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe: Unsere 2 Katzen haben seit einem Monat Bernsteinhalsbänder. Ich habe das Gefühl, sie wirken sehr gut. Die Katzen haben weder Zecken noch Flöhe im...
  • Zecken

Zecken: Ich muss doch nochmal fragen, da ich nahezu verzweifle.... Felix bringt derzeit nahezu täglich Zecken mit. Ich übe mich in der Anwendung der...
  • Widerspenstige Zecke

Widerspenstige Zecke: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt schon zig Zecken-Threads.... sorry. Zur Sache: Vor einiger Zeit hatte Felix eine kleine Zecke, die noch...
  • Mini-Zecken-Plage!

Mini-Zecken-Plage!: Hallo Zusammen, ich habe mal wieder etwas von unseren Chaoskatzen zu berichten. Nachdem unser Kater Felix vor einem Monat mit Flöhen zu kämpfen...