Welche Tapete ist kratzfest?

Diskutiere Welche Tapete ist kratzfest? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Wir haben seit 2 Jahren eine zweite Katze, die es vorher sehr schlecht hatte und nur sehr langsam Vertrauen gefasst hat Sie hat uns in firstden 2...

Anonymous

Gast
Wir haben seit 2 Jahren eine zweite Katze, die es vorher sehr schlecht hatte und nur sehr langsam Vertrauen gefasst hat
Sie hat uns in
den 2 Jahren im ganzen Haus bis Bauchhöhe alle (alle!!!)Tapeten abgekratzt. Sie lässt sich nie erwischen, außerdem ist an dem armen Tier nichts mehr zu erziehen, sie ist zu schlecht behandelt worden, da ist es schon erstaunlich, dass sie nur den einen Tick hat!
Wir wollen nun neu tapezieren, aber kratzsicher! Dekor-Putz soll sicher sein, ist aber auch sehr teuer und wir wollen nicht mehr soo lange hier wohnen bleiben.
Was könnte man da nehmen???
Danke!
daisy

19.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Tapete ist kratzfest? . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Um es mal ganz schonungslos auszudrücken: NICHTS. Ich glaube nicht, daß eine Katze, die an den Wänden kratzt, das läßt, egal was daran klebt. Vielleicht geht es mit Holzverschalung, aber nicht mal da wäre ich mir sicher...

Aber vielleicht bin ich ja auch einfach zu pessimistisch und andere hier im Forum können dir brauchbarere Tips geben - das wünsche ich dir von ganzem Herzen, denn mit irgendwas an den Wänden lebts sichs einfach schöner :)

Viele Grüße
Martina, Batman und Miss Sophie

raggycat

Gefällt mir
0
Nun ich kenne da auch nur Rauputz....nichts anderes hat bei unseren Halunken genutzt.

Romeo

Gefällt mir
0
Hallo Daisy

Die günstigste Variante ist sicher einfach nur Malen. Tapete würde ich jetzt keine mehr kleben, da ich mich nur ärgern würde, dass es 14 Tage später wieder so aussieht wie vorher.

Ihr könntet natürlich vom Boden bis etwas über die Kratzhöhe Plexiglasscheiben an die Wände montieren. Diese sind dann zwar auch zerkratzt, aber ihr könnt sie nach Bedarf einfach wieder auswechseln. hat einfach 2 Nachteile: Nicht ganz billig, wenn man die ganze Wohnung damit ausrüsten muss, und wahrscheinlich auch nicht super toll zum anschauen.

Gruzz
Chrigu

Carsten

Gast
Hallo Leute,
wir haben uns zuhause Kunststofflamellen an den Wänden rangebappt
und muss sagen das wir keinerlei Probleme mehr haben mit den Kratzspuren von den beiden Rabauken :wink:
Nun muss ich allerdings noch dazu Sagen das Sie es erst Probiert haben und nach einer gewissen Zeit haben Sie dann die Lust verloren weil die
Krallen keinen halt mehr hatten

Bibi1977

Gast
Mein Tigger hat mir in der alten Wohnung auch die Tapetten zerkratzt aber vom aller feinsten :? Aber jetzt wo ich Umgezogen bin muss ich sagenn hat es stark nachgelassen zum Glück :lol: Abundzu müssen mal die Ecken drann glauben,aber nur mimimal...................... Aber wenn der kleine auch anfgängt werde ich es wohl mal mit Rauhputz versuchen,denn ich denke das ist der einzige Schutz dagegen

russian

Gast
Hallo Daisy,

das Beste ist natürlich Rauhputz, Du könntest es aber auch mit Glasfasertapete die einen Lateyanstrich bekommt versuchen. Sie wird dann abwaschbar und zu hart zum kratzen, es ist allerdings etwas teuer.

Viele Grüße
Russian

AmberHeart

Gefällt mir
0
:lol: :lol: :lol:
alleine die Frage hat mich schon zum Lachen gebracht...also mit Tapete wirste nichts werden.....
Entweder Rauhputz....tja.....oder zerfetzt Tapeten...gegen katzenkrallen haben die Innendekoratuere noch nix passendes gefunden :wink: :wink: :wink: :wink:

Thema:

Welche Tapete ist kratzfest?

Welche Tapete ist kratzfest? - Ähnliche Themen

• vom Tapeten-Runterkratzen...

vom Tapeten-Runterkratzen...: ...unsere drei Katzis wieder abzubringen, nachdem sie sich das vor etlicher Zeit nach Bezug unseres neuen Hauses angewöhnt hatten, ist uns nicht...
  • Tapeten- und Teppichkratzen trotz genügend Ausweichmöglichkeiten

Tapeten- und Teppichkratzen trotz genügend Ausweichmöglichkeiten: Meine Kleinen haben einen kleinen und einen deckenhohen kratzbaum,die beide gern genutzt werden, ein kratzbrett an der wand, so dass sie gestreckt...
  • Natur-KB, aber Kater geht an die Tapete?

Natur-KB, aber Kater geht an die Tapete?: Gerade komme ich vom Einkaufen nach Hause und was muß ich sehen??8O Mein Kater hat sich schon wieder an der Tapete vergriffen:x ...trotz...
  • Tapete-Kratzbaum

Tapete-Kratzbaum: Hallo!::w Warum nur benützen meine Lieblinge ihren Kratzbaum nicht????::? Was macht das Kratzen an unseren Tapeten nur so viel mehr...
  • Tapete statt Kratzbaum!!!!

Tapete statt Kratzbaum!!!!: Hallo!::w Meine beiden Süssen haben eine dumme Angewohnheit! Jeden Morgen kratzen sie in der Diele an der Rauhfasertapete!Die sieht inzwischen...