Welche Rassen

Diskutiere Welche Rassen im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallöchen. Mich würde interessieren ob ich wirklich BKH Kitten firsthabe bin mir da nicht sicher. Laut Tierärztin sind es BKH, Und es sind...
Lisa_95

Lisa_95

Gefällt mir
0
Hallöchen.

Mich würde interessieren ob ich wirklich BKH Kitten
habe bin mir da nicht sicher.
Laut Tierärztin sind es BKH,
Und es sind findelkitten denen wir das leben gerettet haben.

Danke schonmal für die Hilfe .
515645156351565

Zuletzt bearbeitet:
03.07.2019

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
74
DAs sind ganz wunderhübsche Hauskatzen. Mit BKH haben die kleinen rein gar nichts zu tun. Die Gesichter sehen so gar nicht nach Briten-Bärchen aus.

Außerdem sind Rassekatzen nur dann Rassekatzen, wenn aufgrund ihrer Stammbäume nachgewiesen ist, dass sie einer bestimmten Rasse entsprechen.

Eine Bitte an Dich: nehm den kleinen die Halsbänder ab! Die Gefahr, sich daran zu verletzen, wenn sie beim Spielen oder sich kratzen mit dem Beinchen da hinein geraten ist sehr groß. Und wenn die kleinen Anhänger daran Glöckchen sind, um so schlimmer. Das dauernde Gebimmel ist für das feine Gehör einer Katze echte Quälerei.

Lisa_95

Lisa_95

Gefällt mir
0
Ok vielen Dank für deine Antwort ☺

Nika

Nika

Gefällt mir
29
Sind wunderschöne Hauskatzen. Sie haben nichts, aber auch gar nichts mit BKH gemeinsam. Vielleicht meinte sie EKH`? Wobei eine EKH nur dann eine EKH (Europäisch Kurzhaar) ist, wenn sie einen Stammbaum nachweisen kann. Sonst bezeichnet man sie als EHK (Europäische Hauskatze).

Warum tragen sie Halsbänder ? Halsbänder haben nichts, aber auch gar nichts an Katzen zu suchen. Sie können ihnen lebensgefährlich werden (strangulieren, festhängen etc.)
www.tierheim-guetersloh.de: Gefahr: Katzen-Halsband

Dann sind die Kleinen in einem ALter, in dem sie noch nicht in den ungesicherten Freigang gelassen werden sollten. Sie sind noch viel zu jung, um Gefahren einzuschätzen.

Thema:

Welche Rassen

Welche Rassen - Ähnliche Themen

• Welche Rasse hat meine Katze?

Welche Rasse hat meine Katze?: „Welche Rasse hat meine Katze?“, ist eine der häufigsten gestellten Fragen in den diversen Katzenforen. Dabei ist die Antwort recht einfach: „Die...
  • Welche Rasse könnte das sein?

Welche Rasse könnte das sein?: Hallo ihr lieben Catladies/Catgentlemen, ich nutze die Chance gleich, mich vorzustellen. Ich heiße Silke, bin 26 und lebe mit zwei wundervollen...
  • Farbbezeichnung, Rasse

Farbbezeichnung, Rasse: Hallo ihr lieben,::w seit 2 Wochen wohnt Bruno bei uns. Haben ihn von Bekannten, deren Coonie Kitten bekommen hat. Meine Frage, wie nennt man...
  • Welche Rasse?

Welche Rasse?: Hallo Katzenfreunde, habe ein Problem. Mir ist vor einiger Zeit eine Katze zugelaufen. Hat irgendjemand von Euch eine Idee, welche Rasse(n) da...
  • Auch Rasse oder nicht Rasse frage

Auch Rasse oder nicht Rasse frage: Hallo, auch ich habe da mal eine Rasse frage. Einige Bekannte meinten das meine süße etwas von einer Karthäuser hätte. Ich habe da überhaupt keine...
  • Auch Rasse oder nicht Rasse frage - Ähnliche Themen

• Welche Rasse hat meine Katze?

Welche Rasse hat meine Katze?: „Welche Rasse hat meine Katze?“, ist eine der häufigsten gestellten Fragen in den diversen Katzenforen. Dabei ist die Antwort recht einfach: „Die...
  • Welche Rasse könnte das sein?

Welche Rasse könnte das sein?: Hallo ihr lieben Catladies/Catgentlemen, ich nutze die Chance gleich, mich vorzustellen. Ich heiße Silke, bin 26 und lebe mit zwei wundervollen...
  • Farbbezeichnung, Rasse

Farbbezeichnung, Rasse: Hallo ihr lieben,::w seit 2 Wochen wohnt Bruno bei uns. Haben ihn von Bekannten, deren Coonie Kitten bekommen hat. Meine Frage, wie nennt man...
  • Welche Rasse?

Welche Rasse?: Hallo Katzenfreunde, habe ein Problem. Mir ist vor einiger Zeit eine Katze zugelaufen. Hat irgendjemand von Euch eine Idee, welche Rasse(n) da...
  • Auch Rasse oder nicht Rasse frage

Auch Rasse oder nicht Rasse frage: Hallo, auch ich habe da mal eine Rasse frage. Einige Bekannte meinten das meine süße etwas von einer Karthäuser hätte. Ich habe da überhaupt keine...
  • Top Unten