Entweder kommt sie am 25. März per Flugpaten nach Deutschland oder es dauert noch ein wenig.
Hallo Silke
Was gibt es denn Neues in Russland? Den 25. März gab es mal und das "oder es dauert noch ein wenig", dauert nun auch schon einen Monat.
Interessant wären da Anmerkungen hinsichtlich der Übergabe/Zahlungsmodalitäten. So etwa der Preis für die Katze und den Transfer. Günstig wäre da, der Gesamtpreis ist bekannt und erfolgt bei Übergabe. Beiliegend wären dann Impfpaß bzw. Heimtierausweis, Impfung gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut, Gesundheitszeugnis über den gegenwärtigen gesundheitlichen Zustand und evtl. Kaufvertrag.
Doch erscheint mir diese Variante etwas utopisch. So wie das wirre Ding hier vorgestellt wurde, gilt der gewöhnliche Standard. Das wäre dann Vorschuß und faule Ausreden bis zum geht-nicht-mehr und wenn keine weiteren Vorschüsse eintreffen, Feierabend. Der übliche Vorgang beim Vorschußbetrug. Andere Version: Wenn die Betrüger merken daß kein Geld mehr zu holen ist, bekommst du eine Nachricht für die Übergabe mit Ort, Datum und Zeit. Hinzu dann der Hinweis, daß noch etwas Geld benötigt wird für dies und das. Das wird dann auch noch bezahlt und wenn du am Übergabeort ankommst, hast du genug Zeit um nachzurechnen, was dich dieses plumpe Ding gekostet hat.
Gut raus aus der Narretei bist du jedoch, wenn sich niemand mehr in dieser Angelegenheit meldet und du mit endlich eintreffender Erkenntnis der Realität, keinen Deut mehr nachhakst und das ganze Zeug ohne viel Lärm, zu den Akten legst.
Und wenn du schon dabei bist, vergiß auch nicht die berühmten Seherinnen in Form von Pat/Waltraud und Dicke Katze angemessen zu würdigen. Konnten eben diese doch garnicht genug schreibseln um zu versuchen, dich damit frohgemut schön tief reinzureiten. Eine Aufmerksamkeit, für die du dich auch noch bedankt hast.
Mit diesen Techniken kann man bunte Haare färben für einen Tag!