Welche Rasse könnte das sein?

Diskutiere Welche Rasse könnte das sein? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Zum besseren Verständnis und um darzulegen, worum es in meiner Anmerkung hinsichtlich der von Eroica als "Färbemittel" bezeichneten...

Joachim B.

Gefällt mir
10
Dass ein russisches Tierheim sein sicher nicht üppiges Budget für Färbemittel für Katzen ausgibt, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Zum besseren Verständnis und um darzulegen, worum es in meiner Anmerkung hinsichtlich der von Eroica als "Färbemittel" bezeichneten Lebensmittelfarbe in meiner Schrift überhaupt ging, anbei eine in dieser Angelegenheit sachdienliche Anmerkung.

In Nr. 9# schrieb ich: "Gewöhn dich aber schon
mal daran, daß Lebensmittelfarbe mit der sie so fantasievoll ausgerüstet wurde, nicht ewig hält".
Darauf kam dann von Eroica eine sachlich völlig verfremdete Auslegung meiner dann als Färbemittel für Katzen erwähnten Lebensmittelfarbe. Inhaltlich ist Eroicas Aussage so zu deuten, daß sie Lebensmittelfarbe für ein Färbemittel für Katzen deutet, welches wohl recht kostenintensiv sein wird und daß es unwahrscheinlich ist, daß Färbemittel für Katzen wohl kaum aus einem sicher nicht üppigen Budget eines russischen Tierheims finanziert werden.

Meine Antwort von Nr. 14 bezog sich wie aus der eingänglichen Anmerkung eindeutig hervorgeht, allein als für Eroica und ihre mißdeutliche Interpretation von Lebensmittelfarbe und Färbemittel für Katzen bestimmt.

Deshalb mein Link zu den Lebensmittelfarben. Mit der nach meiner Meinung mit Lebensmittelfarbe behandelten Katze und dem Thema selbst, hat das nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
merlin97

merlin97

Gefällt mir
3
Bin nur ich verwirrt oder schnall ich gerade den Witz mit den "Lebensmittelfarben" nicht?

Joachim B.

Gefällt mir
10
Du hast vollkommen recht! Ich hab nämlich auch noch ein Video von der Mieze, ich hab versucht ein paar Screenshots zu machen. Da sieht man, dass das Foto einfach überbelichtet ist.
Zu Seite #20
.....und wenn man den Vordergrund (die Katze) leicht aufhellt sieht man, daß sie ein mittelbraunes Fell ohne jegliche Farben trägt.
Wozu man jedoch den modisch-sterilen Einweg-Gummihandschuh trägt und wann und wo die Fotos aufgenommen wurden, sieht man nicht.

Pat

Pat

Gefällt mir
5.707
:haha:::lZunächst mal ein herzliches Willkommen hier und toll, das du dieses hübsche Katzenmäuschen zu dir holen wirst!

Jetzt muss ich aber doch mal was zu den Bemerkungen von Joachim B. sagen.
Zunächst habe ich mich amüsiert, das J.B auf die Idee kam, diese deutlich als Lichtreflexe erkennbaren lila und gelb Töne mit Färbung durch Lebensmittelfarbe zu vergleichen ….. dazu gehört ja eine spontane Fantasie ….. war aber ein witziger Hinweis, damit auch KEINER auf die Idee kam, das dieses Farbspiel echt ist.
Dazu musste man nicht erst den Vordergrund aufhellen, es reichte, wenn man das Bild durch einfaches anklicken vergrößerte um das erkennen zu können …….. und das dann sogar ohne Brille.

Nur dafür hat der spitzfindige J.B. manches andere übersehen …….. die Frage war ja nicht wegen der Farbe, sondern wegen der Länge des Fell von der russischen "Flauschekugel".:haha:
Der Gummihandschuhe dient ja meist dem "Selbstschutz", also wäre das selbst in einem russischen Tierheim üblich und "normal".
"Wann" das Foto aufgenommen wurde, ist doch eigentlich völlig egal, aber ganz sicher zum Zeitpunkt als man sie vermitteln wollte.
"Wo ????? …...kann man eigentlich selbst ohne Brille erkennen …….. im BETT!.

Eigentlich hätte es ja zur "Aufklärung" gereicht, das man auf diese "Lichtreflexe" vielleicht humorvoll (aber durch wenigere weitere Hinweise) gezeigt hätte, das "in echt" eine bräunliche Katze ABER mit langem Fell ausgestattete "Flauschekugel" bald in ein endgültiges Zuhause kommt.

LG Waltraud

Gast49913

Gast
Zu Seite #20
.....und wenn man den Vordergrund (die Katze) leicht aufhellt sieht man, daß sie ein mittelbraunes Fell ohne jegliche Farben trägt.
Wozu man jedoch den modisch-sterilen Einweg-Gummihandschuh trägt und wann und wo die Fotos aufgenommen wurden, sieht man nicht.
Meiner Meinung nach sieht man auf den Screenshots die gleichen Farben wie auf dem Foto, aber bitte.
Das Foto sowie das Video wurden in einem Tierheim in Russland aufgenommen. Ich schätze mal, dass die „modisch-sterilen“ Einweghandschuhe etwas mit Hygiene zutun haben. Keine Ahnung, warum man so biestig reagieren muss.

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.847
Hallo und herzlich Willkommen,

ach ja.....vergiss den Post.....:wink:

Fakt ist.....es ist eine Langhaarkatze im Schildpattkleid....und dazu eine sehr Hübsche.....ich freu mich auf weitere Berichte und natürlich Fotos der Maus......egal wie oder wo.....:lol:

Joachim B.

Gefällt mir
10
Keine Ahnung, warum man so biestig reagieren muss.
Ich reagiere nicht "biestig" wie du es so lieb formulierstxD, sondern etwas nachdenklich auf den Umstand, mit welcher Selbstverständlichkeit offenkundige Merkwürdigkeiten, weggewischt werden.
So etwa meine letzte Anmerkung, "wann und wo" die Fotos - das Video jetzt hinzu - aufgenommen wurde. Einfache Schlußfolgerung bei den vorliegenden Merkwürdigkeiten.

1) Eine bunte Katze und 2) Fotos von nicht mehr bunte Katze. Beide ohne nachprüfbaren Identitäts- und Quellennachweis. Die Schlußfolgerung, daß es sich hier um 2 verschiedene Tiere handelt, ist naheliegend. Das Foto mit der bunten Katze, dürfte aus einer ganz anderen Quelle stammen bzw. ist eine Hinzufügung, um dich für die Katze die du auf dem Video hast, zu ködern.

Du schreibst als derzeitige Herkunft ...in einem Tierheim in Russland. Wo in Russland und welches Tierheim? Hast du eine nachprüfbare Adresse oder wirst du selbst Kontakt aufnehmen?

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.847
Ach Mensch..jetzt iss aber gut.....bei den letzteren Fotos sind die Lichtverhältnisse ganz schlecht....ich denke sie wird wissen was sie tut....man kann auch alles negativ sehen...ja Prösterchen.....

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.847
Dies ist nicht mein Trööt....und wenn Du dich linguistisch duellieren willst..dann nicht hier...für mich erledigt.....sorry SilkeCarina....

dicke Katze

dicke Katze

Gefällt mir
277
Ist es nicht völlig egal?Ob weiß,schwarz,lila,grün...kurzhaarig,langhaarig,VoKuHiLa,gelockt...
Sie gibt einer Katze,die von der Straße kommt,in einem Land,wo Tiere den meisten Menschen scheißegal (sorry,aber das muß jetzt sein) sind,ein neues liebevolles Zuhause.
Und Du ,J.B.,hast kein Recht,ihr diese Freude zu nehmen.
Es ist eine wunderschöne Katze und wir alle freuen uns für und mit den Beiden,Punkt.
Und nun lass es bitte gut sein und geh woanders Bäume zählen..

Gast49913

Gast
:haha:::lZunächst mal ein herzliches Willkommen hier und toll, das du dieses hübsche Katzenmäuschen zu dir holen wirst!

Jetzt muss ich aber doch mal was zu den Bemerkungen von Joachim B. sagen.
Zunächst habe ich mich amüsiert, das J.B auf die Idee kam, diese deutlich als Lichtreflexe erkennbaren lila und gelb Töne mit Färbung durch Lebensmittelfarbe zu vergleichen ….. dazu gehört ja eine spontane Fantasie ….. war aber ein witziger Hinweis, damit auch KEINER auf die Idee kam, das dieses Farbspiel echt ist.
Dazu musste man nicht erst den Vordergrund aufhellen, es reichte, wenn man das Bild durch einfaches anklicken vergrößerte um das erkennen zu können …….. und das dann sogar ohne Brille.

Nur dafür hat der spitzfindige J.B. manches andere übersehen …….. die Frage war ja nicht wegen der Farbe, sondern wegen der Länge des Fell von der russischen "Flauschekugel".:haha:
Der Gummihandschuhe dient ja meist dem "Selbstschutz", also wäre das selbst in einem russischen Tierheim üblich und "normal".
"Wann" das Foto aufgenommen wurde, ist doch eigentlich völlig egal, aber ganz sicher zum Zeitpunkt als man sie vermitteln wollte.
"Wo ????? …...kann man eigentlich selbst ohne Brille erkennen …….. im BETT!.

Eigentlich hätte es ja zur "Aufklärung" gereicht, das man auf diese "Lichtreflexe" vielleicht humorvoll (aber durch wenigere weitere Hinweise) gezeigt hätte, das "in echt" eine bräunliche Katze ABER mit langem Fell ausgestattete "Flauschekugel" bald in ein endgültiges Zuhause kommt.

LG Waltraud
Vielen Dank ::bg

Und danke, dass du mich unterstützt. Ich muss zugeben, er hat mich fast etwas verunsichert. Also bzgl Lebensmittelfarbe usw. Könnte ja sein, dass tatsächlich so gemogelt wird. Aber im Endeffekt ist es mir sowieso gleich, ob sie gefleckt ist, rotes, weißes oder schwarzes Fell hat. Ich suche mir meine Katzen nach dem Charakter aus und nicht nach der ausgefallensten Fellzeichnung oder Rasse.

Das kann ich genauso unterschreiben. Sie bekommt ein Zuhause, das ist alles, was zählt.

Lg Silke :)

saurier

saurier

Gefällt mir
129

Gast49913

Gast
Hallo und herzlich Willkommen,

ach ja.....vergiss den Post.....:wink:

Fakt ist.....es ist eine Langhaarkatze im Schildpattkleid....und dazu eine sehr Hübsche.....ich freu mich auf weitere Berichte und natürlich Fotos der Maus......egal wie oder wo.....:lol:
Jawohl, Bilder zeig ich gerne ::bg
Ich hoffe ja, dass es bald soweit ist. Entweder kommt sie am 25. März per Flugpaten nach Deutschland oder es dauert noch ein wenig. Aufgeregt bin ich auf jeden Fall ::l

Gast49913

Gast
Ist es nicht völlig egal?Ob weiß,schwarz,lila,grün...kurzhaarig,langhaarig,VoKuHiLa,gelockt...
Sie gibt einer Katze,die von der Straße kommt,in einem Land,wo Tiere den meisten Menschen scheißegal (sorry,aber das muß jetzt sein) sind,ein neues liebevolles Zuhause.
Und Du ,J.B.,hast kein Recht,ihr diese Freude zu nehmen.
Es ist eine wunderschöne Katze und wir alle freuen uns für und mit den Beiden,Punkt.
Und nun lass es bitte gut sein und geh woanders Bäume zählen..
Vielen vielen Dank! Das ist wirklich lieb! ::l

Gast49913

Gast
Ups, da hatte ich im Text einen Rechtschreibfehler. Die lustige Abkürzung ist Lastrami - ich mag die sehr gerne ♥, klingt - wie ich finde - edel ;).
Uh, nein das war mein Fehler, ich hab falsch abgeschrieben :lol:
Das klingt tatsächlich sehr edel, muss ich sagen :giggle:
Aber - und das sag ich jetzt schon zum zehnten Mal in dem Thread - egal ob EKH, Norwegische Waldkatze, Sphynx, Perser usw usf., die Hauptsache ist, die Mieze kommt zum ersten Mal seit Jahren aus dem Tierheim raus und zu einer Familie mit Spielkameraden :)

Thema:

Welche Rasse könnte das sein?

Welche Rasse könnte das sein? - Ähnliche Themen

• Hallo und Guten Tag , ich wollte wissen was ihr meint was das für eine rasse sein könnte habe schon öfters bengal gehört habe die 2 von einem Bauernho

Hallo und Guten Tag , ich wollte wissen was ihr meint was das für eine rasse sein könnte habe schon öfters bengal gehört habe die 2 von einem Bauernho: Ich habe 2 Brüder von einem Bauernhof bekommen könnt ihr mir vielleicht sagen was des für eine rasse sein könnte weil beide ziemlich wild sind 😂😂👍🏻
  • Könnte unser Tim eine Rassekatze sein? Bitte Meinungen

Könnte unser Tim eine Rassekatze sein? Bitte Meinungen: Hallo zusammen, unser Tim ist ca.8 Monate alt. Wir haben ihn als 2. Kater zu unseren anderen 9 Monate alten Kater geholt. Ich werde das Gefühl...
  • Welche Rasse könnte es sein?

Welche Rasse könnte es sein?: Hallo miteinander, es stellt sich mir die Frage zu welcher Rasse unsere zwei Kater gehören könnten ggf. welche Mischung es vielleicht ist. Gebe...
  • welche rasse könnte da drinstecken?

welche rasse könnte da drinstecken?: hallo zusammen, hat jemand eine ahnung, was das für eine Rasse/Mix ist? Ich kenne mich leider nicht wirklich aus. auf dem bild seht ihr den...
  • Welche Rasse könnte bei meinem Kätzchen mit drin sein

Welche Rasse könnte bei meinem Kätzchen mit drin sein: Hallo ihr Lieben, Bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage an euch :) Mein noch kleines Kätzchen hat (finde ich) ein ganz besonders...