Welche Rasse könnte das sein?

Diskutiere Welche Rasse könnte das sein? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ihr lieben Catladies/Catgentlemen, ich nutze die Chance gleich, mich vorzustellen. Ich heiße Silke, bin 26 und lebe mit zwei wundervollen...
SilkeCarina

SilkeCarina

Gefällt mir
8
Hallo ihr lieben Catladies/Catgentlemen,

ich nutze die Chance gleich, mich vorzustellen. Ich heiße Silke, bin 26 und lebe mit zwei wundervollen 4-jährigen Katzenmädchen zusammen, Greta und Finja. Die beiden kamen damals aus Zufall zu mir und ich liebe sie, als wären sie meine eigene Kinder. Die beiden sind absolute Goldschätze, kuschelbedürftig ohne Ende und sowas von brav. Sie leben zwar in Wohnungshaltung, aber ich habe versucht, den zweien ein Katzenparadies zu schaffen, mit geschütztem Balkon, Catwalks, 3 großen und 2 kleinen Kratzbäumen. Mal abgesehen
von der Tonne an Spielzeug und anderen Annehmlichkeiten :lol:

So, genug vorgestellt - ich freue mich auf jeden Fall, ein Teil einer großartigen Community an Katzenliebhabern zu werden, auch deswegen, weil man nie auslernen kann.

Hier mein eigentliches Anliegen. Eine Bekannte von mir ist im Tierschutz tätig und steht in Kontakt mit Tierschutzorganisationen auf der ganzen Welt. Hauptsächlich nimmt sie Tiere auf, päppelt sie auf und vermittelt sie dann weiter. Und genau diese Bekannte hat mich auf eine Katze aufmerksam gemacht, welche in einem Tierheim in Russland ist und seit ihrer Rettung von der Straße (vor 4 Jahren) dort festsitzt. Nach langer reiflicher Überlegung, habe ich mich dazu entschlossen, die kleine Maus bei mir aufzunehmen. Sie würde auch perfekt zu meinen beiden Mädels passen. Meine sind 4, sehr ruhig, ausgeglichen und verschmust. Die russische Dame ist 6, ebenfalls (lt Angabe des Tierheims) sehr kuschelig, anfangs zurückhaltend und auch verträglich mit anderen Katzen. Soweit, so gut. Nun hat die süße Maus aber ein ganz spezielles Aussehen. Versteht mich bitte nicht falsch - ich suche mir meine Tiere nach ihrem Charakter aus, das Aussehen bzw. die Rasse ist mir dabei sowas von wurscht, jedoch würd es mich trotzdem brennend interessieren, welche Rasse (oder Mix) sich hinter der Flauschekugel verstecken. Vielleicht habt ihr ja Ahnung. Da sie eine Russin ist, tippe ich auf Sibirische Katze, allerdings kenn ich mich mit sowas wirklich null aus.

sorry für den langen Text und danke für eure Hilfe!

Anhänge

18.03.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Rasse könnte das sein? . Dort wird jeder fündig!
Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
666
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Die russische Dame ist ja ein ganz besonders schöne Katze mit einer tollen Färbung.

Ob und welche Rasse da mal mitgespielt hat, wohl kaum zu sagen, das es unglaublich viele Katzen mit dem (rezessiv) Langhaargen gibt. Bei der kleinen Schönheit sind einfach zwei Katzen aufeinander getroffen, die dieses Gen an die Tochter weitergegeben haben.
Die Farbe ist auch sehr speziell, dazu kann ich leider nichts sagen, aber ich weiß, dass bestimmte Farbkombinationen nur unter bestimmten Voraussetzungen zustande kommen

SilkeCarina

SilkeCarina

Gefällt mir
8
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Die russische Dame ist ja ein ganz besonders schöne Katze mit einer tollen Färbung.

Ob und welche Rasse da mal mitgespielt hat, wohl kaum zu sagen, das es unglaublich viele Katzen mit dem (rezessiv) Langhaargen gibt. Bei der kleinen Schönheit sind einfach zwei Katzen aufeinander getroffen, die dieses Gen an die Tochter weitergegeben haben.
Die Farbe ist auch sehr speziell, dazu kann ich leider nichts sagen, aber ich weiß, dass bestimmte Farbkombinationen nur unter bestimmten Voraussetzungen zustande kommen

Vielen vielen Dank! :giggle:

Ja, das ist sie wirklich, so eine schöne Maus :love:
Alles klar, vielen Dank! Na im Endeffekt tuts sowieso nichts zur Sache, Hauptsache, sie ist gesund und sie bekommt ein Für-Immer-Zuhause :giggle:

dicke Katze

dicke Katze

Gefällt mir
71
Genau...vorstellen ohne Foddos geht hier gar nicht...:ausschau:

Und diese Schönheit würde ich vom Fleck weg adoptieren...

SilkeCarina

SilkeCarina

Gefällt mir
8

Anhänge

dicke Katze

dicke Katze

Gefällt mir
71
Auch so schöne Schildpatt...Da passt die Langhaarige Lady doch bestens dazu

Joachim B.

Gefällt mir
10
SilkeCarina

SilkeCarina

Gefällt mir
8
Gegen "gesund" und "Für-Immer-Zuhause" ist nichts einzuwenden. Gewöhn dich aber schon mal daran, daß Lebensmittelfarbe mit der sie so fantasievoll ausgerüstet wurde, nicht ewig hält.

Sibirische Katzen "vom blauen Blick" - Neue Farben der sibirischen Katze?
ach herrje... naja, wie gesagt, ICH (als absoluter Rassen-Nicht-Kenner) vermute, dass es sich um eine sibirische Katze handeln könnte, da es vom Aussehen und der russischen Abstammung her hinkommen würde, aber keine Ahnung. Aber nochmal.. Aussehen, Farbe, Rasse usw. ist mir sowieso egal. Das wichtigste ist, dass sie gesund ist. Das ist sie laut Tierheim-Dame, aber sicher kann man sich da sowieso nie sein.

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
666
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
2.144
Herzlich Willkommen!

Zwei, bald drei Süße hast du da!

Guck mal, meine Minja kam auch aus Russland... Bei ihr wird auch Norw. Waldkatze, Sibirische...Gemutmaßt...
Sie haben Ähnlichkeiten :giggle:DSC03700.JPG

SilkeCarina

SilkeCarina

Gefällt mir
8

Joachim B.

Gefällt mir
10
[QUOTE="Eroica, post: 2972720, member: 28664"Färbemittel für Katzen ausgibt[/QUOTE]

Es handelt sich bei Lebensmittelfarben keineswegs um Färbemittel zum färben für Haare beim Friseur oder so etwas, sondern um Farben zu dem Zweck, in Getränke und Nahrungs- und Genußmittel, - mitunter im Zusammenhang mit Geschmackverstärker - dem Konsumenten etwas vorzugaukeln, was es -zumindestens in dieser Form - garnicht gibt. Limonaden, Back und Konditorwaren, Fleischwaren und Wurstwaren jedweder Art. Schabefleisch und Schinken usw. was schon grau aussieht, wird mit Lebensmittelfarben wieder frisch und saftig gemacht. Hinzu Wissenschaft und Forschung usw. Das Zeug wird weltweit kostengünstig in so großen Mengen hergestellt, daß es im Budget garnicht auftaucht. Wozu auch? Das kann man sich beim Spielwarenhandel einschließlich Kinderhaare und Gesichteranmalerin, für ein paar Rubel ausleihen.

Nachtrag

Lebensmittelfarbe & Lebensmittelfarbstoffe | MEINCUPCAKE Shop[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
SilkeCarina

SilkeCarina

Gefällt mir
8
[QUOTE="Eroica, post: 2972720, member: 28664"Färbemittel für Katzen ausgibt
Es handelt sich bei Lebensmittelfarben keineswegs um Färbemittel zum färben für Haare beim Friseur oder so etwas, sondern um Farben zu dem Zweck, in Getränke und Nahrungs- und Genußmittel, - mitunter im Zusammenhang mit Geschmackverstärker - dem Konsumenten etwas vorzugaukeln, was es -zumindestens in dieser Form - garnicht gibt. Limonaden, Back und Konditorwaren, Fleischwaren und Wurstwaren jedweder Art. Schabefleisch und Schinken usw. was schon grau aussieht, wird mit Lebensmittelfarben wieder frisch und saftig gemacht. Hinzu Wissenschaft und Forschung usw. Das Zeug wird weltweit kostengünstig in so großen Mengen hergestellt, daß es im Budget garnicht auftaucht. Wozu auch? Das kann man sich beim Spielwarenhandel einschließlich Kinderhaare und Gesichteranmalerin, für ein paar Rubel ausleihen.

Nachtrag

Lebensmittelfarbe & Lebensmittelfarbstoffe | MEINCUPCAKE Shop[/QUOTE]
[/QUOTE]

Hm... nichts für Ungut, aber das ist vielleicht doch ein bisschen weit hergeholt :unsure:

Brummi

Brummi

Gefällt mir
2.261
Ich denke mal, das war als Witz gemeint.:giggle::geek:

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
2.144
Ich weiß gar nicht was der Beitrag hier soll, oder hab ich was überlesen.... :unsure::giggle:

dicke Katze

dicke Katze

Gefällt mir
71
Ich denke mal eher,daß das Handy oder die Knipskiste nicht sooo tolle Bilder macht und deswegen sieht die Mietz ,,bunter" aus.Dann kommt es noch auf Licht Einstellung usw an.
Lebensmittelfarbe...also bitte :roll:

SilkeCarina

SilkeCarina

Gefällt mir
8
Ich denke mal eher,daß das Handy oder die Knipskiste nicht sooo tolle Bilder macht und deswegen sieht die Mietz ,,bunter" aus.Dann kommt es noch auf Licht Einstellung usw an.
Lebensmittelfarbe...also bitte :roll:
Du hast vollkommen recht! Ich hab nämlich auch noch ein Video von der Mieze, ich hab versucht ein paar Screenshots zu machen. Da sieht man, dass das Foto einfach überbelichtet ist.

Anhänge

Thema:

Welche Rasse könnte das sein?

Welche Rasse könnte das sein? - Ähnliche Themen

• Welche Rasse könnte es sein?

Welche Rasse könnte es sein?: Hallo miteinander, es stellt sich mir die Frage zu welcher Rasse unsere zwei Kater gehören könnten ggf. welche Mischung es vielleicht ist. Gebe...
  • welche rasse könnte da drinstecken?

welche rasse könnte da drinstecken?: hallo zusammen, hat jemand eine ahnung, was das für eine Rasse/Mix ist? Ich kenne mich leider nicht wirklich aus. auf dem bild seht ihr den...
  • Welche Rasse könnte bei meinem Kätzchen mit drin sein

Welche Rasse könnte bei meinem Kätzchen mit drin sein: Hallo ihr Lieben, Bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage an euch :) Mein noch kleines Kätzchen hat (finde ich) ein ganz besonders...
  • Welche Rasse könnte ich sein?

Welche Rasse könnte ich sein?: Hallo Forum, ich habe vor etwa 2 Monaten meine Mietze aus dem Tierheim geholt. Da es ein Fundtier war, konnte man mir zur Rasse nichts genaues...
  • welche rasse oder mischung könnte das sein

welche rasse oder mischung könnte das sein: wisst ihr das zufällig'?