Welche Rasse ist er überhaupt?

Diskutiere Welche Rasse ist er überhaupt? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Im September 2004 ist uns ein kleiner firstKater zugelaufen. Den haben wir dann aufgenommen. Aber ich weiß leider immer noch nicht, welche Rasse...

Shego

Gefällt mir
0
Im September 2004 ist uns ein kleiner
Kater zugelaufen. Den haben wir dann aufgenommen. Aber ich weiß leider immer noch nicht, welche Rasse er ist:

MfG Shego

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
31.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Rasse ist er überhaupt? . Dort wird jeder fündig!

Oskar

Gefällt mir
0
Würde sagen: Feld-Wald-und-Wiesenkatze.::bg

Wir alt ist er denn und habt ihr geschaut ob der Süße nicht vielleicht irgendwo vermisst wird?

M.D.L.E

Gefällt mir
1
Eindeutig eine EKH=Europäisch Kurzhaar oder kurz gesagt eine waschechte Hauskatze.
Süßer Fratz!!!

Little Mama

Gefällt mir
0
Eindeutig eine EKH=Europäisch Kurzhaar oder kurz gesagt eine waschechte Hauskatze.
Süßer Fratz!!!

Nu muß mich mal einer aufklären. :oops:
Ich dachte immer EKH und Hauskatze sei die gleiche Rasse, dann hab ich irgendwo gelesen, dass das zwei verschiedene Rassen sind.
Watt denn nu???

Trotzdem, eine sehr süße Mausi::bg !

Einen guten Rutsch
Dany und die Fellfrösche::w

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Es ist fast ein und die selbe Rasse. Nur bei einer echten EKH weiß man über Generationen die Vorfahren und es gibt einen "Standart". Bei den "Feld- Wald und Wiesenkatzen" kann sich aber auch etwas anderes reingeschlichen haben und man merkt erst per Zufall das noch eine andere Rasse mit drinnen ist. Z.B. wenn plötzlich langhaarige Jungen fallen.
Sobal ein Tier keine Papiere hat weiß man nichts über die Vorfahren.

Little Mama

Gefällt mir
0
Es ist fast ein und die selbe Rasse. Nur bei einer echten EKH weiß man über Generationen die Vorfahren und es gibt einen "Standart". Bei den "Feld- Wald und Wiesenkatzen" kann sich aber auch etwas anderes reingeschlichen haben und man merkt erst per Zufall das noch eine andere Rasse mit drinnen ist. Z.B. wenn plötzlich langhaarige Jungen fallen.
Sobal ein Tier keine Papiere hat weiß man nichts über die Vorfahren.
Dankeschön!!!::bg
Da siehste mal, dass man sich auch nicht immer auf das verlassen kann was man so liest.

Tschüssi::w

Shego

Gefällt mir
0
Würde sagen: Feld-Wald-und-Wiesenkatze.::bg

Wir alt ist er denn und habt ihr geschaut ob der Süße nicht vielleicht irgendwo vermisst wird?
Also Vermisstenanzeigen gab es nirgends. Und wir gehen davon aus, dass er ca. im Mai 2004 geboren wurde, also jetzt ca. 3 1/2 ist.
Und dann bedank ich mich gleich mal im Namen meiner "Minze" für die Komplimente^^

Oskar

Gefällt mir
0
Also Vermisstenanzeigen gab es nirgends. Und wir gehen davon aus, dass er ca. im Mai 2004 geboren wurde, also jetzt ca. 3 1/2 ist.
Und dann bedank ich mich gleich mal im Namen meiner "Minze" für die Komplimente^^
Also ist der hübsche Kerl auch weder tätowiert noch gechipt?

Habt ihr ihn beim örtlichen TH, bzw. bei der Gemeinde als Fundkater gemeldet?

Blume Anna

Gefällt mir
0
Sehr schöner Kerl....

ich würde ihn aber beim TH und bei umliegenden TAs melden, denn manchmal laufen sie schon recht weit. Man macht sich auch strafbar, wenn man ein Fundtier nicht meldet. Ich habe erst wieder hier eine Fall, da ein Kater einfach behalten wurde. Ich habe dann eigenmächtig Blätter ausgehängt und siehe da 4 Ortschaften weiter wurde er sehnlichst vermisst. Der Finder mag mich zwar nun nicht mehr, aber mir war es / ist es einfach wichtig.

Ansonsten würde ich sagen ist es eine sehr gelungene FWW-Mischung^^

isarnixxe

Gefällt mir
0
Wenigstens bei dem umliegenden Tierärzten würde ich den melden. Denn dort würde ich als erstes fragen, wenn meine Mietze weg ist.
Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder mit dem Medium Internet vertraut ist so wie wir.

Morticia

Gesperrt
Gefällt mir
0
Meine Spekulation: BHK (Bauernhofkatze) oder FWW (Feld-Wald-Wiesen-Mietz)

Shego

Gefällt mir
0
Zum TA sind wir natürlich gleich. Da wurden halt die ganzen Untersuchungen gemacht. Aber wenn ich da zurück denke,
war das ein schrecklicher TA-Besuch. Auf der Fahrt hat er immer so traurig und mitleidserregend miaut :cry: ^^ Ans TH haben wir uns auch gewendet, aber es hat sich kein Besitzer gefunden.
Und beim 2. TA-Besuch war es noch schlimmer! Er hat den Katzenkorb zerstört und musste dann im Auto geimpft werden. Zum Glück ist er nicht weglaufen :p

Blume Anna

Gefällt mir
0
Das Problem hab ich auch.

Träufle ihn einfach etwas Rescue auf die Stirn oder den Nacken und massier es ein, da werden sie etwas ruhiger. Es ist Hömopathisch und schadet nicht.

Oskar

Gefällt mir
0
Zum TA sind wir natürlich gleich. Da wurden halt die ganzen Untersuchungen gemacht. Aber wenn ich da zurück denke,
war das ein schrecklicher TA-Besuch. Auf der Fahrt hat er immer so traurig und mitleidserregend miaut :cry: ^^ Ans TH haben wir uns auch gewendet, aber es hat sich kein Besitzer gefunden.
Und beim 2. TA-Besuch war es noch schlimmer! Er hat den Katzenkorb zerstört und musste dann im Auto geimpft werden. Zum Glück ist er nicht weglaufen :p
Das beantwortet leider meine Frage noch nicht.:wink: Hat der TA überprüft ob der Kater gechipt ist? Es gibt leider immer wieder Fälle bei denen TÄe genau das nicht gemacht haben.

Bei dem Alter des Katers: ist er denn kastriert gewesen?

lines

Gefällt mir
0
Und der TA hat nicht gewusst, welche Rasse das ist? 8O

Shego

Gefällt mir
0
@ Oskar:
Ja, er wurde halt komplett überprüft, aber es wurde nichts auffälliges/schlimmes (Krankheiten) festgestellt und auch nach langem Widerstand hat dann auch das eingespritzte "Zeug" gewirkt, was ihn, naja halt erstmal ruhig gestellt hat, und er wurde dann kastriert.

@lines:
Ich glaube, das hatten wir den TA damals gar nicht gefragt, kann aber auch sein, dass ich es vergessen hab :lol:

Oskar

Gefällt mir
0
Shego

Ist der TA mit einem Gerät über die linke Seite "gefahren"?

Shego

Gefällt mir
0
Das weiß ich leider nicht mehr genau, aber ich geh davon aus, da war ich 10.

Shego

Gefällt mir
0
September 2004! Hab ich das da nicht geschrieben? Hmm, war ich mir aber sicher ::?

Thema:

Welche Rasse ist er überhaupt?

Welche Rasse ist er überhaupt? - Ähnliche Themen

• Wer weiß welche Rasse das ist?

Wer weiß welche Rasse das ist?: Hallo liebe Forenmitglieder, im Zypern-Urlaub haben wir einen tollen Kater kennen gelernt. Die Besitzerin meinte, dass das Tier aus Tunesien...
  • Welche rasse ist meine Katze

Welche rasse ist meine Katze:
  • Welche Rasse als Familienkatze?

Welche Rasse als Familienkatze?: Liebe Katzenexperten, Wie wollen gerne eine Katze in unsere Familie aufnehmen! Sie wird in der Wohnung (130qm) leben und nicht nach draussen...
  • Wie heißt die Rasse der wunderschönen Katze

Wie heißt die Rasse der wunderschönen Katze: Ich habe heute beim vorbeilaufen eine Katze I einem Katze hotel gesehen und bin jetzt in der starken überlegung mir auch so eine zu Kaufen für...
  • Welche Rasse ist das?

Welche Rasse ist das?: Hallöchen, kann mir jemand von euch verraten, was das für eine Katzenrasse ist? Liebe Grüße :)