Welche Qualität ist besser? Katzenglück oder Robusta?

Diskutiere Welche Qualität ist besser? Katzenglück oder Robusta? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich bin schon intensiv auf der Suche nach einem Kratzbaum, auch wenn ich ihn erst in zwei oder drei Monaten bestellen werde. Es soll auf...

romanticscarlett

Gast
Hallo,

ich bin schon intensiv auf der Suche nach einem Kratzbaum, auch wenn ich ihn erst in zwei oder drei Monaten bestellen werde.

Es soll auf jeden Fall ein sehr hochwertiger sein, mit gutem
Sisal, das nicht gleich total zerrupft aussieht und er sollte sehr stabil sein. Whisky wiegt ca. 8 kg und wenn er seine fünf Minuten hat, will er bestimmt mit Schmackes an dem Kratzbaum hochsausen.

In die engere Wahl sind jetzt KB von Katzenglück Wagner und Robusta gekommen. Wobei mir bei KG sehr gut gefällt, dass die Liegeflächen diese etwas höheren Ränder haben. Ich denke zum Dösen gefällt das meinen Katern und besonders Micky besser, als ein offener Rand.

Hat vielleicht jemand von euch von beiden Herstellern KB und einen Direktvergleich? Bin schon auf eure Antworten gespannt.

26.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Qualität ist besser? Katzenglück oder Robusta? . Dort wird jeder fündig!

Nele

Gefällt mir
0
Wobei mir bei KG sehr gut gefällt, dass die Liegeflächen diese etwas höheren Ränder haben. Ich denke zum Dösen gefällt das meinen Katern und besonders Micky besser, als ein offener Rand.
Hast Du schon mal unter www.kratzbaeume.de geschaut?
Dort haben die Liegeschalen ebenfalls einen recht großen Durchmesser und einen schönen Rand!
Ich habe diese Bäume schon auf einer Ausstellung gesehen und war wirklich hin un weg. Auf den Bildern kommt es gar nicht so rüber aber die sind Qualitativ schon besonders gut.

Mir fehlt leider noch das nötige Kleingeld aber Robusta und Wagner sind ja zumindest preismäßig im ähnlichen Level ...

romanticscarlett

Gast
Ja, auf der Seite war ich auch schon. Sie sehen von der Qualität sehr gut aus, aber keiner hat mir so richtig zugesagt. Aber eventuell könnte ich dort mal eine Anfrage machen, mit Vorstellungen eines KB, wie ich ihn mir vorstelle.

Nele

Gefällt mir
0
Ja, auf der Seite war ich auch schon. Sie sehen von der Qualität sehr gut aus, aber keiner hat mir so richtig zugesagt. Aber eventuell könnte ich dort mal eine Anfrage machen, mit Vorstellungen eines KB, wie ich ihn mir vorstelle.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die auch auf Extrawünsche eingehen!
Aber hier hat so manch einer so einen Baum, da melden sich bestimmt noch ein paar Leute mit guten Auskünften.
Ich habe schon Privatbilder von Kunden dieses Herstellers gesehen - echt Hammer!

tigerlili2003

Gefällt mir
0
Ganz Klar....

... haben nun zwei Robusta und ich würd auch weider einen kaufen.

Wir haben seit einem halben Jahr einen großen im Wohnzimmer der schaut aus wie neu, auch bei dem Sisal ist noch nichst ausgefranst.

Zu Weihnachten kam dann ein etwas kleinerer für AZ hinzu so begeistert war GÖGA.

Vielleicht hast du ja die Gelegenheit auf einer Katzenaustellung dir vorher die Bäume anzuschauen. Wir waren letztes Jahr in Hamm und haben dort zum Messepreis mit gut 50€ Ersparnis den großen Robusta gekauft.

Und Liegeflächen mit Rand haben die doch, die nennen die aber Bettchen, gibt es in zwei Größen.

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Also ich würde immer einen von www.kratzbaeume.de nehmen. Ich finde die großartig! Habe letztes Jahr auf der Ausstellung in Farmsen einen Stand von Robusta und einen von Kirstins gesehen. Komischerweise ;-) war der Stand von Robusta ziemlich verweißt und der von Kirstins voll von Interessenten. Die Qualität ähnelt sich sehr, jedoch finde ich die Größe der Ebenen bei Kirstens besser und auch der Preis ist etwas angenehmer, wenn sie auch leider mittlerweile etwas an der Preisschraube gedreht haben...

Zuletzt bearbeitet:

Gwion

Gefällt mir
3
Dem dürfte nichts im Wege stehen:
Eine individuelle Anfertigung der Kratzbäume ist nach Absprache
möglich.
www.kratzbaeume.de
Sehen jedenfalls sehr stabil aus .. und sind gerade auf der Heimtiermesse in Hannover. :)

romanticscarlett

Gast
Danke für eure Antworten!:-)
Ich werd mal schauen, vielleicht ist ja in den nächsten Wochen eine Heimtiermesse in Südhessen, Südpfalz oder nördlichem Baden-Württemberg, wo die Anbieter ausstellen.

Sehen jedenfalls sehr stabil aus .. und sind gerade auf der Heimtiermesse in Hannover. :)
Danke für den Tipp. Aber leider ist das viel zu weit weg von mir, da ich in Süddeutschland wohne.

Ich hab nochmal auf der Robusta Homepage nach den Bettchen geguckt. Da werde ich auch mal anfragen, ob man die normalen Liegeflächen durch die Bettchen austauschen kann. Mit Rand mögen meine halt lieber. Da kann man auch beim Dösen nicht runterfallen...

tigerlili2003

Gefällt mir
0
Hey

... die Liegeflächen austauschen ja das machen die bestimmt. Man kann sich ja auch die Sachen sozusagen einzeln zusammenkaufen und dann den Baum draus bauen.

@kitty pride: auf den beiden ausstellungen wo wir waren die waren sehr klein und fein, die gebäude hatten ehr die größe einer Turnhalle und es ging dort ehr darum das die Katzen Pokale gewinnen. Ich glaube das die Tiermesse in Hannover doch größer aufgebaut ist.
Auf den zweiten in Duisburg stand noch ein Futterhändler der hat große Dosen Porta 21 für 2,20 verkauft da hatten wir dann auch noch zugeschlagen.
::bg ansonsten hatte ich mir das auch erst so alla Cebit oder creativa vorgestellt das wars allerdings bei weitem nicht, wichtig war uns auch die vorher anzuschauen da das ja doch eine menge holz ist was man da ausgibt. Und zum anschauen wollte ich dann doch keine 300km fahren. :p

@ gaby: Habe auf der Robusta Homepage gesehen die stehen Mitte Februar in Möglingen bei Ludwigsburg ist, vielleicht liegt das in deiner Nähe?

romanticscarlett

Gast
@ gaby: Habe auf der Robusta Homepage gesehen die stehen Mitte Februar in Möglingen bei Ludwigsburg ist, vielleicht liegt das in deiner Nähe?
Mal schauen, ob ich da kann. Möglingen ist 70 km weg (laut Routenplaner) und man kann die größte Strecke auf der Autobahn fahren.

Edit: Hab auch gesehen, dass sie Anfang April in Schriesheim in der Nähe von Heidelberg sind. Das wäre auch noch ne Möglichkeit. Kaufen will ich den Kratzbaum wahrscheinlich April/Mai. Informiere mich im Moment aber schon sehr genau, denn bei so viel Geld will ich wirklich was gutes dastehen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Gini

Gefällt mir
0
Ich habe u.a. zwei KB's von Robusta, einer ist mittlerweile 5,5 Jahre alt und sieht immer noch aus wie neu. Die Qualität ist wirklich 1A! Leider tackern die den Teppich, es sind schon diverse Tackernadeln losgelöst und ich habe sie auf dem KB gefunden, eine ziemlich gefährliche Sache für die Katzen.

Die Qualität von Katzenglück hat mich nicht überzeugt. Außerdem würd ich dort nur bestellen, wenn Du Nerven wie Drahtseile hast - und Zeit.

Desweiteren schmücken unsere Wohnung noch 4 Kratzbäume und eine große Tonne von Kirstin - die Qualität ist besser als Robusta und dazu noch günstiger. Außerdem kann man dort einen KB nach eigenen Wünschen bauen lassen, nur raus mit Deinen Ideen, sie sind dort sehr nett und machen fast alles möglich!

romanticscarlett

Gast
Ich habe u.a. zwei KB's von Robusta, einer ist mittlerweile 5,5 Jahre alt und sieht immer noch aus wie neu. Die Qualität ist wirklich 1A! Leider tackern die den Teppich, es sind schon diverse Tackernadeln losgelöst und ich habe sie auf dem KB gefunden, eine ziemlich gefährliche Sache für die Katzen.

Die Qualität von Katzenglück hat mich nicht überzeugt. Außerdem würd ich dort nur bestellen, wenn Du Nerven wie Drahtseile hast - und Zeit.

Desweiteren schmücken unsere Wohnung noch 4 Kratzbäume und eine große Tonne von Kirstin - die Qualität ist besser als Robusta und dazu noch günstiger. Außerdem kann man dort einen KB nach eigenen Wünschen bauen lassen, nur raus mit Deinen Ideen, sie sind dort sehr nett und machen fast alles möglich!
Dann kommt nach deiner Beschreibung für mich eher Robusta und Kirstin in Frage. Hauptsächlich ging´s mir ja um den Rand um die Liegeflächen herum und hohe Stabilität. Jetzt hab ich ja glücklicherweise entdeckt, dass es den Rand auch bei den anderen gibt.

Dass man bei Katzenglück teilweise sehr starke Nerven haben muss, weiß ich. Da war doch erst vor kurzem ein Thread dazu. Hatte mir auch vorgenommen, wenn ich da bestell, Druck zu machen und eine Frist zu setzen. Nach der Frist hätte ich die Bestellung storniert.

Thema:

Welche Qualität ist besser? Katzenglück oder Robusta?

Welche Qualität ist besser? Katzenglück oder Robusta? - Ähnliche Themen

• Schlanker hoher KB gesucht, gute Qualität!!!

Schlanker hoher KB gesucht, gute Qualität!!!: Hallo, könnt Ihr mir bitte mit Eurem "Fachwissen" als Katzenhalter helfen? Ich suche einen hochwertigen oder besonders schönen KB für meine 3...
  • Wilma - schlechte Qualität geliefert

Wilma - schlechte Qualität geliefert: Hallo ihr Lieben,::w muß mal meinen Frust loswerden, habe vorhin meinen Kratzbaum geliefert bekommen, hatte hier im Thread über die Firma einen...
  • Fragen zum Hersteller und Qualität einer bestimmten Firma

Fragen zum Hersteller und Qualität einer bestimmten Firma: (hoffentlich ist das jetzt politisch korrekt, kA wie ich es formulieren soll ... :wink:) Moin, ich hab's gestern schon versucht, aber leider...
  • Eure Meinung zur Qualität von Kirstins Kratzbäumen?!

Eure Meinung zur Qualität von Kirstins Kratzbäumen?!: Einen wunderschönen Guten Morgen Euch allen!!! Heute ist ein schöner Tag ! Hab heute meinen Mann endlich überzeugen, dass wir uns einen neuen...