Welche Putzmittel verwendet ihr?

Diskutiere Welche Putzmittel verwendet ihr? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris::w Mich würde mal interessieren welche Putzmittel ihr für Bad, Klo, Fliesen oder Laminat verwendet die für die Miezen...

Hexe72

Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris::w

Mich würde mal interessieren welche Putzmittel ihr für Bad, Klo, Fliesen oder Laminat verwendet die für die Miezen ungiftig sind. Hatte mir nie darüber so große Gedanken gemacht muß ich
gestehen bis gestern............. Dieses Ereignis ließ mich um Jahre altern 8O. Und zwar ist mir mein kleiner 4 monate alter Kater ins Klo gefallen ich hatte den Deckel nach oben gemacht und Kloreiniger hinein getan und bin dann nur kurz ins Schlafzimmer gegangen tja und in diesem moment habe ich es dann auch schon plumsen hören. Als nächstes habe ich ihn dann völlig nass und GELB!:eek: auf dem Bett gefunden. Um eine Vergiftung auszuschließen bin ich dann mit ihm zum TA gefahren. Der arme :cry: so was wird mir nie wieder passieren! Danke für eure Vorschläge

Gruß Hexe72

08.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Putzmittel verwendet ihr? . Dort wird jeder fündig!

*Chrissy*

Gefällt mir
0
also fürs bad nutz ich nen normalen allzweckreiniger mit wasser verdünnt zum wischen, im rest der wohnung nutz ich wasser mit nem schuss laminatreiniger.

für die toilette wc-schaum aber da wird beim einwirken lassen die toilette zugemacht.

nutze eigentlich nix besonderes.... ::?

Kröte

Gefällt mir
0
hallo hexe!

in zukunft halt den deckel unbedingt runter, dann kannst du rein kippen was du willst!;-)
der zwerg hat sich hoffentlich gut erholt von dem schreck!::w

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Ich verwende Neutralseife von Haka, mildes Spülmittel und Kernseife.

Fürs Klo (Lotustechnik) hin und wieder einen Spritzer Spülmittel (Ecover), für Spiegel und Fenster noch Spiritus.

Nächstens mach ich mir Seife selber aus Waschnüssen, das ist hoffentlich noch freundlicher zu Katzenpfoten.

Zugvogel

Gundula

Gefällt mir
2
Hallo Ihr Lieben,

da habe ich einen sehr guten Tipp:

die Böden putze ich mit einen Schuss biologisch abbaubarem Spülmittel aus dem Ökoladen.

So gut wie alles andere (Fliesen, Keramik, Edelstahl, Plastikteile usw.) putze ich mit dem ebenfalls ungiftigen biologisch abbaubaren und zudem ganz tollen Reiniger von Obenland.

http://www.obenland.de/

Es erscheint auf den ersten Blick teuer, aber so eine Dose oder Eimerchen hält sehr sehr lange, da äußerst sparsam.
(Ich meine den Reiniger in der roten Dose, bzw. Eimerchen...)

Lieben Gruss Gundula

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Hallo,

ich sauge meine Fliesen und den PVC Böden ab
und wische dann mit sehr heißem Wasser.
Ich habe festgestellt, dass es genauso sauber wird wie mit Putzmittel.

dobalou2000

dobalou2000

Gefällt mir
83
Ich sauge meine Fliesen ab und reinige feucht mit dem Dampfreiniger.
Geht schnell und ist super sauber.
Bei Bedarf gibts etwas verdünnten Essigreiniger ins Wasser, den ich auch fürs Bad benutze.
Ab und an gebe ich etwas Danklorix in meine Toilette, schliesse gewissenhaft den Deckel, Fenster auf und Türe zu. Gründlich nachspülen und fertig.

Gundula

Gefällt mir
2
... was auch gut wirkt im Clo (mache ich ab und zu), sind Prothesen-
reiniger-Tabs.:lol: ...über Nacht

LG Gundula

dobalou2000

dobalou2000

Gefällt mir
83
Danke für die guten Tips, werds mal versuchen.

kaetzchen

Gefällt mir
0
Ich nutze auch nur die ganz normalen Reiniger, achte aber immer darauf, wenn ich die Badewanne einsprühe und einen Moment einwirken lasse, dass meine beiden sich da schön raus halten.

Aber über das Thema hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Rina

Gefällt mir
0
Für Fenster und Kacheln nehme ich heißes Wasser mit einem Schuß Essigessenz und einem Schuß Brennspiritus - besser als jeder Fensterreiniger.

Für die drei Quadratmeter Küchenboden habe ich noch nie ein besonderes Putzmittel genommen - da nehme ich nur einen Schuß Spülmittel ins Wasser.. :oops:

Nur für die Toilette habe ich noch einen Extra-Reiniger, ein recht scharfes Zeug von Rossmanns namens Domol. Der Deckel bleibt natürlich zu.

Ansonsten gibt's hier eh nur Teppichboden mit Teppichen obendrauf.

Rina

Nadua

Gefällt mir
1
Ich versuch weitestgehend, beim Hausputz auf Reinigungsmittel zu verzichten. Mit dem Dampfreiniger und etwas Essigessenz bekommt man schon Einiges weg. Ansonsten, wenn hartnäckigere Flecken sind und auch zum waschen und spülen, benutzt ich sehr gerne Sonett-Produkte (http://www.sonett-online.de/home_d.htm).

Thema:

Welche Putzmittel verwendet ihr?

Welche Putzmittel verwendet ihr? - Ähnliche Themen

• Putzmittel - Hilfe!!

Putzmittel - Hilfe!!: Guten Morgen an alle! Ich habe mal wieder eine Frage.. Ich bin erst im September hier eingezogen, meine absolute Traumwohnung.:roll: Nun ergab es...