Welche Putzmittel benutzt ihr?

Diskutiere Welche Putzmittel benutzt ihr? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo! Seit Linux bei uns ist nehm ich zum Boden wischen nur noch klares Wasser. Allerdings firsthaben wir sehr kalkhaltiges Wasser, das heisst...

Nadua

Gefällt mir
0
Hallo!

Seit Linux bei uns ist nehm ich zum Boden wischen nur noch klares
Wasser. Allerdings
haben wir sehr kalkhaltiges Wasser,
das heisst in Bad und Küche komme ich ohne Reiniger nicht weit.
Und Linux sitzt so gern in der Badewanne und trinkt
aus dem Waschbecken...

Gibts irgendwelche unbedenklichen Hausmittelchen/Reiniger
die gut gegen Kalk helfen??
Was nehmt ihr zum putzen??

Danke für Tipps
und Grüße

Nadua

25.06.2004

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Susanne Desic

Gefällt mir
0
Gegen Kalk hift Essig. Ansonsten fühle ich mich ganz wohl, wenn ich mit Shampoo oder Fluessigseife putze - für normale Alltagsverschmutzungen reicht das vollkommen aus.

Porky+Momo

Gefällt mir
0
kann mir noch jemand nähere informationen zum putzen mit katzen im haushalt geben? womit kann und darf gewischt werden, ohne das es schädlich für die kleinen ist?

Yellowcow

Gefällt mir
0
Also im Bad nehme ich Lidl-Badreiniger der ist nicht so stark konzentriert, tut aber seinen Zweck. Nachher wird alles gründlich mit klarem Wasser abgespült.

Gegen Staub auf den Oberflächen in der Wohnung ein feuchtes Microfastertuch, für Glasflächen Glasreiniger.

Für die Böden in Bad u. Küche (Rest ist leider Teppich :roll: ) Wasser mit einem Spritzer Pril. Bis jetzt hat es noch keinem hier geschadet. Zu viel Putzmittel schadet eher, als dass es nützt.
Bei uns muss es wegen der immungeschwächten Katzen halbwegs hygienisch sein. Komplett keimfrei bekommt man keine normale Wohnung und ich denk das würde auch eher schaden. Sauber ist es hier trotzdem immer.

Kratzbaum wird ab und zu mal abgesaugt u. den Stoff der Hängematten kann man abziehen u. waschen.

lucylle

Gefällt mir
0
Ich nehm eigentlich nur mehr die Sachen von Frosch seit ich mit den Katermännern zusammenleben darf.

Weiß zwar nicht ob die wirklich so ungiftig sind wie ich mir das vorstelle aber bis jetzt haben die 2 noch keine Probleme davon gekriegt.

mexxi

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich benutze eigentlich für alles ein Spritzer Essigreiniger in den Wassereimer und das wars dann.

Für Wasserhähne und Küchenarbeitsplatte ab und an den Sodareiniger von Frosch.

Grüßle, Mexxi

Lanelly

Gefällt mir
0
::w

Wir haben hier auch sehr kalkhaltiges Wasser, schrecklich. Die Amaturen haben ständig Kalkflecken. :roll: Bevor ich hier mit klarem Wasser wische, lass ich es lieber.
Ich benutze fürs Badezimmer, Amaturen, Spüle usw. die Dosen mit dem weißen Stein. Das ist biologisch abbaubar und wirkt Wunder. Fürs Wischen nehme ich Mr. Propper, war ein Angebot bei Schlecker, da wurde auf Vorrat gekauft. ::bg
Das ist für mich unbedenklich, denn Paulchen darf erst wieder über die Fliesen laufen, wenn alles trocken ist.

BettinaFFM

Gefällt mir
0
Diese Putzsteine kann ich auch nur empfehlen! Damit bekommt man alles Sauber. Für die Toilette nehme ich allerdings Clorix, aber ins Klo kommen die Katerchen ja auch eher selten ;-) Für's Parkett nehmen wir Parkettreiniger. Dann habe ich noch fürs Bad so einen PH-neutralen Reiniger von Lidl. Glasrein benutzte ich auch auf den Glastischen und an den Spiegeln, aber ich denke nicht, daß das wirklich den Katzen schadet.

Ela675

Guest
Für unseren Laminat nehme ich Laminatreiniger, fürs Bad Antikal. Staubwischen tu ich 1x im Monat feucht und ansonsten nehm ich die Staubtücher vom Schlecker. Sind sehr günstig, 10 Stück in einer Packung. 1 reicht für die ganze Wohnung - und dann Tschüss. Eigentlich nehm ich trotz Katzen die gleichen Reiniger wie früher - mach aber weniger rein und pass auf, daß sie nicht drankommen

fiducia2017

Gefällt mir
0
Nur das Beste

Hallo zusammen,

ich habe mir auch erst vor Kurzem eine Katze zugelegt und für mich ist das auch sehr neu. Doch was das Säubern vom Katzenklo oder des Kratzbaumes angeht, verwende ich nur "Link entfernt vom Moderatorenteam" die auch für Menschen nicht 'schädlich' sind. Nur das Beste für die Kleinen!

LG
fiducia

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Welche Putzmittel benutzt ihr?

Welche Putzmittel benutzt ihr? - Ähnliche Themen

• Kratzpappe - wird leider nicht benutzt

Kratzpappe - wird leider nicht benutzt: Hallo ::wgelb die kleine Sonja (15 Jahre) hat so eine super schöne Kratzpappe in Fischform - die sie auch ganz toll findet, aber nicht zum...
  • Hilfe! Sie benutzt den Kratzbaum nicht! - Ein Artikel

Hilfe! Sie benutzt den Kratzbaum nicht! - Ein Artikel: Wenn Ihre Tapeten bereits in Fetzen liegen und der Sessel schon fast zur Unkenntlichkeit zerkratzt ist, ist es höchste Zeit, etwas zu unternehmen...
  • Neuen Kratzbaum und keiner benutzt ihn

Neuen Kratzbaum und keiner benutzt ihn: Hallo ihr Katzenliebhaber! Ich habe vor kurzen meinen süßen Katzen einen neuen Kratzbaum gekauft. Er hat unten eine große Felltatze wo der...
  • Wie wird Klettertonne benutzt

Wie wird Klettertonne benutzt: Ich frage mich die ganze Zeit: Klettern Katzis auch von außen an diesen Klettertonnen herum? Oder gehen sie nur nach innen und sitzen dann da. Ich...
  • Hannes benutzt die Katzentreppe nicht

Hannes benutzt die Katzentreppe nicht: Hallo, endlich haben wirs geschafft unserem Kater Hannes eine Katzentreppe zu ermöglichen (vom 1. Stock bis in den Hinterhof). Die Treppe ist ca...