Welche Pflanzen für Katzenknast?

  • Ersteller des Themas vilma
  • Erstellungsdatum
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.846
Gefällt mir
5
Ort
Nordharz
Hey ihr Lieben,


morgen wird nun ENDLICH unser Katzengehege gebaut und
ich möchte parallel in Tontöpfen und im vorhandenen Beet Katzengras und andere katzenfreundliche Dinge pflanzen. Wer hat Empfehlungen und Erfahrungen, was gut ankommt und bekömmlich ist?


Danke für euren Input! ::wgelb
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
5.982
Gefällt mir
9
Oh, da freue ich mich ja schon jetzt auf Fotos:lol:. Deine Mädels werden sich bestimmt auch freuen, und Ed wird sich wundern :wink:


Der Klassiker wäre natürlich Katzenminze:lol:. Mika z.B. hat die wirklich zum Fressen gern:lol:, Lucy liebt es, wenn meine Hände (oder Handschuhe) danach riechen, den Anderen ist es relativ egal...
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.392
Gefällt mir
13
Ort
Rheinland-Pfalz
Schau mal hier, die bieten ein Set von 6 Pflanzen an, die für Katzen geeignet sind.

Dann fällt mir noch ein Lavendel, Melisse, Bambus und Gras natürlich.
 
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.076
Gefällt mir
16
Ort
Im Garten
Lina, ich bin total gespannt was deine Mädel sagen.:wink:


Bei uns wird nur Katzenminze geliebt.
 
Flora

Flora

Registriert seit
25.10.2006
Beiträge
2.146
Gefällt mir
4
Ort
Rosenheim
Toll, da werden sich deine Miezen aber freuen ::bg !

Mir fällt da auf Anhieb die Grünlilie (in einer Blumenampel gepflanzt) oder Hibiskus ein.
Natürlich auch Kräuter aller Art.
 
Kalimera

Kalimera

Moderator
Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
3.210
Gefällt mir
5
Ort
Münsterland
Katzengamander, das kommt zumindest bei meinen Katzen super gut an.
In dem Greenpack, das Rosi verlinkt hat, ist Muskatellersalbei. Das würde ich, denke ich, in einem Gehege nicht einsetzen. Das verbreitet sich extrem, stinkt extrem (empfinde ich zumindest so) und meine Katzen ignorieren es weitgehend.
Und Katzenminze ist natürlich auch Pflicht. Da würde ich auch die weißblühenden nehmen.

Ich bin schon ganz gespannt auf das Gehege.
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.846
Gefällt mir
5
Ort
Nordharz
Danke für eure Rückmeldungen!


Leider ist mein alter Rechner tot und ich habe immer zu wenig Zeit, deshalb nur kurz: Katzengras und -minze sind in Töpfen angepflanzt und Gras im Beet ausgesät. Mehr habe ich auf die Schnelle nicht bekommen bzw mitgenommen. Das Gehege ist erst halb fertig, am Samstag haben wir 12 Stunden durchgemacht und nächsten Sa geht es weiter. Der Balkon ist allerdings schon begehbar... ::l Fotos folgen im Thread von den Schmutzi-Kindern.
 
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.076
Gefällt mir
16
Ort
Im Garten
Huhu Lina, was macht der Katzenknast.::wgelb


Wie finden die Racker ihr neues Gehege?
 

Ähnliche Themen


Stichworte

katzenlinks

Seitenanfang Unten