Welche Pflanze passt zu mir und den Katzen?

Diskutiere Welche Pflanze passt zu mir und den Katzen? im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich habe ja jetzt eine relativ große Wohnung und mir fehlt ein bisschen Wärme. Ich möchte einige firstPflanzen aufstellen nur weiß ich nicht so...

shyva

Gast
Ich habe ja jetzt eine relativ große Wohnung und mir fehlt ein bisschen Wärme. Ich möchte einige
Pflanzen aufstellen nur weiß ich nicht so genau, was ich da nehmen soll.
Es soll eine große, buschige Pflanze sein, ungiftig für Katzen oder uninteressant für diese, sie sollte pflegeleicht sein (hab keinen sonderlich grünen Daumen) und nicht übersensibel.
Ich weiß, das sind einige Ansprüche, aber gibt es vielleicht Pflanzen, die zu mir passen?

05.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Pflanze passt zu mir und den Katzen? . Dort wird jeder fündig!

tasmo

Gefällt mir
0
Was ich immer ganz toll finde, sind große Palmen.
Allerdings stellt sich da die Frage ob Deine Plüschis da rangehen würden. ::?
Bei mir steht z.B. eine riesiggroße Yucca, die mittlerweile bis zur Decke reicht und mit den Blättern bestimmt einen Durchmesser von 1,50 m hat.
Yuccas sind bei der Pflege eigentlich recht anspruchslos.

Bild ist schon ein Jahr alt. Mittlerweile ist sie noch größer.
Meine Jungs lassen das gute Stück in Ruhe.

Was für die Miezen interessant ist, wäre z.B. ein großes Zyperngras.
Da dürfen sie dran naschen! ;-)

Ansonsten geht auch noch Zimmerbambus zum anknabbern.

shyva

Gast
Das sind ja schon mal schöne Pflanzen!
Mein Freund hätte gerne eine Zwergdattelpalme.
Würde die gehen von der Giftigkeit her?

Evliya

Gefällt mir
0
Ich hab gute Erfahrungen mit Drachenbäumen gemacht.
Die wirken zwar bei Verzehr durch die Katzen schleimhautreizend, aber genau deswegen gehen meine beiden Pflanzenzerstörer wohl nicht dran.

Außerdem sind sie genügsam und langlebig, ich hab nämlich auch keinen grünen Daumen.

Thema:

Welche Pflanze passt zu mir und den Katzen?

Welche Pflanze passt zu mir und den Katzen? - Ähnliche Themen

• Sind diese Pflanzen giftig für Katzen?

Sind diese Pflanzen giftig für Katzen?: Leider weiß ich die Namen gar nicht *schäm*.... Minja+JImmy gehen nicht an Pflanzen, da sie Freigang haben. Aber bei den Kitten die jetzt...
  • Pflanze vor Oscar schützen

Pflanze vor Oscar schützen: Salü,wie schützt Ihr Eure Pflanzen.Weder Pepsi noch Smokey interessierte sich je für die Palme.Haben sie jetzt hier in die neue Wohnung geholt,und...
  • Giftige Pflanzen sichern

Giftige Pflanzen sichern: Hallo zusammen, Wir werden bald umziehen und haben in der neuen Wohnung einen Wintergarten zur Verfügung. Dort würde ich gerne eine kleine Ecke...
  • Welche Pflanzen für Katzenknast?

Welche Pflanzen für Katzenknast?: Hey ihr Lieben, morgen wird nun ENDLICH unser Katzengehege gebaut und ich möchte parallel in Tontöpfen und im vorhandenen Beet Katzengras und...
  • Zweigstelle - oder der Garten- und Pflanzen-Thread

Zweigstelle - oder der Garten- und Pflanzen-Thread: Denke, es gibt hier noch mehr, die gerne gärteln und ich finde den "Garten-Thread" nicht mehr, darum eröffne ich einfach einen neuen Thread...