Welche Pflanze genau ist das? (IKEA)

Diskutiere Welche Pflanze genau ist das? (IKEA) im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo!!! Waren heute beim Ikea und mit im Körbchen gelandet ist eine kleine Pflanze. Zu Hause haben sich sofort die firstKatzen drauf gestürzt...

Pocket

Gefällt mir
0
Hallo!!!

Waren heute beim Ikea und mit im Körbchen gelandet ist eine kleine Pflanze. Zu Hause haben sich sofort die
Katzen drauf gestürzt und dran geknabbert. Ich hoffe nun doch, ich habe mir nichts giftiges ins Haus geholt. Es ist die Pflanze "Billig", aber nicht der Farn, sondern die andere....
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/range/10372/10779

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar (auf dem Topf stand nichts und die Ikea-Dame konnte mir nicht recht weiter helfen, weil sie sich nciht sicher war :roll: )

Dankeee

27.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Pflanze genau ist das? (IKEA) . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Links ein eigenwilliges Zypergras mit etwas gewellten Blättern - sehr dekorativ und für Katzen geeignet, wenn die Blätter nicht zu hart sind, und

Rechts ein Farn, lieber nicht die Miezen dranlassen.

Zugvogel

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Beim Farn schließ ich mich an. Aber ob das linke da Zyperngras ist, weiß ich nicht. Aber Zugvogel als Gartenfee darf man da ruhig vertrauen.

So nen ganz rechten (Ginseng) haben wir auch. Boy geht nicht dran.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Das Zypergras ist noch besser zu erkennen, wenn man das Bild vergrößert darstellen läßt - aber taufrisch ist die Pflanze sicher nimmer.
Wenn der Boden trocken ist, lieber nicht kaufen. Zypergras sind Wasserpflanzen und auch zeitweiliges Austrocknen mögen sie garnicht.

Zugvogel

Pocket

Gefällt mir
0
Ah danke :-)
Ich hatte auch gedacht, dass es Zyperngras ist, war dann aber zu Hause doch verunsichert, weil es auf den Bilder im Netz etwas anders aussah. Wenn sie schnell eingeht macht das ja nichts. Für 50 Cent kauf ich da gerne öfter mal eine von. Wenn sie sich nen Monat hält kommt das jedenfalls günstiger als Katzengras....

fischhexe

Gefällt mir
0
Das kauf ich auch öfters. Ist ganz weiches Zyperngras. Wird bei unserem IKEA sogar als Katzengras beworben. Bis jetzt hat es Bailey noch nicht geschadet.

lg
Christina

Schnurpel

Gefällt mir
0
Hab da mal ne Zwischenfrage! Was ist denn hiermit?

::? ::? ::? ::? ::? ::? ::? ::? ::? ::? ::?

Drottning

Gast
Das ist, glaub ich, 'ne Bambusart. Wird von meinen Katzen auch gerne gefressen! ::bg

Samoa

Gefällt mir
0
das ist Zimmerbambus und nicht giftig.

Meiner hat jedoch nur 3 Wochen gehalten :cry:

diese 0,50-Pflanze (also nicht der Farn) hatte ich auch in der Hand, aber da nichts drauf steht und die VerkäuferInnen nichts sagen konnten, habe ich mich für den Bambus entschieden.... schlechte Wahl :(

Conny2812

Gefällt mir
0
Hallo zusammen ::w

Ich hab das kleine "Billige" etwas auch daheim gehabt! War bei uns auch ausdrücklich als "Katzengras" angeprisen.::?

Die Zwei haben auch gleich den Inhalt des Töpfleins zerlegt 8O Das ist jetzt schon einige Wochen her und ihnen gehts gut...also wars wohl lecker und gesundheitlich okay ::bg

Thema:

Welche Pflanze genau ist das? (IKEA)

Welche Pflanze genau ist das? (IKEA) - Ähnliche Themen

• Sind diese Pflanzen giftig für Katzen?

Sind diese Pflanzen giftig für Katzen?: Leider weiß ich die Namen gar nicht *schäm*.... Minja+JImmy gehen nicht an Pflanzen, da sie Freigang haben. Aber bei den Kitten die jetzt...
  • Pflanze vor Oscar schützen

Pflanze vor Oscar schützen: Salü,wie schützt Ihr Eure Pflanzen.Weder Pepsi noch Smokey interessierte sich je für die Palme.Haben sie jetzt hier in die neue Wohnung geholt,und...
  • Giftige Pflanzen sichern

Giftige Pflanzen sichern: Hallo zusammen, Wir werden bald umziehen und haben in der neuen Wohnung einen Wintergarten zur Verfügung. Dort würde ich gerne eine kleine Ecke...
  • Welche Pflanzen für Katzenknast?

Welche Pflanzen für Katzenknast?: Hey ihr Lieben, morgen wird nun ENDLICH unser Katzengehege gebaut und ich möchte parallel in Tontöpfen und im vorhandenen Beet Katzengras und...
  • Zweigstelle - oder der Garten- und Pflanzen-Thread

Zweigstelle - oder der Garten- und Pflanzen-Thread: Denke, es gibt hier noch mehr, die gerne gärteln und ich finde den "Garten-Thread" nicht mehr, darum eröffne ich einfach einen neuen Thread...