Welche Medikamente bei Katzenschnupfen??

Diskutiere Welche Medikamente bei Katzenschnupfen?? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, meine Pflegis mit ca. 10-12 Wochen haben am letzten Freitag ihre 2. Impfe gegen Katzenschnupfen-/Seuche erhalten. Am Sonntag fing...

Danny67

Gefällt mir
1
Guten Morgen,

meine Pflegis mit ca. 10-12 Wochen haben am letzten Freitag ihre 2. Impfe gegen Katzenschnupfen-/Seuche erhalten.

Am Sonntag fing Ferrie mit Niesattacken an - zuerst dachte ich mir nichts dabei (ich kenn mich mit Katzenschnupfen nicht aus). Dann am Montag sah ich, dass die kleine Grizzly ein entzündetes Auge hat (mein 1. Gedanke war, dass das vom Raufen mit den anderen kam), ich bin aber gleich mit ihr in die Tierklinik. Dort wurde mir SOFORT gesagt, dass
das ein typischer Katzenschnupfen sei, da wohl auch Eiter aus dem Auge kam.

Alles schön und gut. Grizzly hat dann eine Spritze für das Immunsystem erhalten (Injektion: Serocat/Baypamun/Feliserin - so steht es auf der Rechnung) - zudem hab ich einen Augensalbe (Gentamycin POS) mitbekommen, die ich zweimal am Tag in den Bindehautsack eingeben soll.

Ich kann leider bis heute morgen KEINE Besserung feststellen. Im Gegenteil, das Auge von Grizzly ist jetzt gar nicht mehr zu sehen, ich wusste heute morgen nicht, wo ich die Salbe in einen Bindehautsack einbringen soll, wenn keiner mehr da ist 8O ::?

Ferrie und Glenny haben weiterhin Niesattacken (Grizzly mittlerweile auch) und rotzeln ein bisschen rum. Die beiden haben eine AB-Spritze vor Ort erhalten und ich einen Amoxicillin-Dosierer 20mg, von dem ich 2 x am Tag was geben soll.

Glenny hat mittlerweile auch ein entzündetes Auge, ihm gebe ich auch die Augensalbe.