Welche Katzenstreu???

Diskutiere Welche Katzenstreu??? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich weiß, das Thema ist hier schon immer mal wieder diskutiert worden. Aber ich habe mich entschlossen, mal was bei Zooplus zu bestellen, weil das...

Fischkopf

Gast
Ich weiß, das Thema ist hier schon immer mal wieder diskutiert worden. Aber ich habe mich entschlossen, mal was bei Zooplus zu bestellen, weil das trotz der Versandkosten etwas billiger ist als
hier und weil die so eine RIESENAUSWAHL haben.

Die Versandkosten lohnen sich nur, wenn ich natürlich möglichst viel bestelle, also kann ich mir ja auch die Katzenstreu gleich vors Haus schleppen lassen.

Nun ist mein Problem, daß ich keine :!: der deutschen Streusorten kenne. Könnt ihr mir helfen? Welche soll ich nehmen (und ist der Geruch von Babypuder wirklich das Richtige für ein Katzenklo :?: :?: :?: )?

Danke schon mal für eure Antworten!

Viele Grüße aus Dänemark
Martina, Miss Sophie und Batman, die sich schon auf Käserollis freuen :P (also die Katzen!)

11.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Katzenstreu??? . Dort wird jeder fündig!

Nomi

Gast
Hallo Martina

also wir hatten, bevor unsere Zwei nach draussen durften, immer das Klumpstreu von Thomas. Das war super. Zwischenzeitlich auch dann das Klumpstreu von Catsan, weil's das Thomas net überall gab. Aber ich würd auf jeden Fall Klumpstreu nehmen, weil das halt, wie's der Name so schön sagt, Klumpen macht und das Klo dann einfacher zu reinigen is :lol:

Liebe Grüße in den hohen Norden aus dem tiefsten Süden :roll:

Fischkopf

Gast
Ach ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen :oops: : Klumpstreu sollte es auf jeden fall sein. Haben wir immer gehabt.
OK, Thomas, merke ich mal vor.

Danke!

Angeline

Gast
Ich würde euch das Cats Best Öko Plus empfehlen riecht angenehm nach Holz und macht super Klumpen die sich auch leicht entfernen lassen und keine Betonmasse im Katzenklo bilden.
Ist übrigens auch biologisch abbaubar,sprich du kannst die Restentleerung in den Biomüll tun,falls es bei euch so was gibt!
Bei Zooplus gibts den 40 Liter Sack(reicht bei zwei Katzen lange) um weniger als 20 Euro.
Kleiner Tipp am Rande:Bei Zooplus kannst du dir Kundenbewertungen zu den einzelnen Produkten anschauen,hilft dir vielleicht weiter.

Aina

Gast
@ Fischkopf

Ich nehme die Ultraklumpstreu von Catsan. Das ist bisher das beste, was ich ausprobiert habe. Es ist bei Zooplus aber ueber 2 EUR teurer als z.B. bei Rossmann. Auch die anderen Streus sind bei Zooplus sau teuer, da sparst du nichts.

Gruss Aina

Dobby & Co

Gefällt mir
0
*winkwinknachseeland* Martina, nach langem Suchen benutzen wir eine Mischung aus extreme classic (ganz feinkörnige Qualität) und Biocats classic. Catsan stinkt schon nach kurzer Zeit (jedenfalls bei unseren dreien) und Thomas hat, lt. Ökotest, "lungengängige Fasern", für Mensch und Tier also nicht unproblematisch.

Gruß und viel Spaß bei der Qual der Wahl!
Alex

Fischkopf

Gast
DANKE!!!

Hi alle!
Danke für eure Antworten. :P

Das mit der Cats Best Öko Plus Streu klingt gut, wir haben hier keine Biotonnen aber einen Komposthaufen. Thomas scheint doch nicht so das Richtige zu sein, und das mit dem Babypuderduft... also ich weiß ja nicht... :roll:

Viele Grüße von Seeland
Martina, Miss Sophie und Batman

Super Sonne heute hier!!

Anonymous

Gast
katzenstreu

Ich habe die besten Erfahrungen mit Biocat gemacht.

Carsten

Gast
Hi Leute,
wir Kaufen für unsere Rabauken ausschließlich nur Biokatz :wink:

Stubentigerchen

Gast
Hi!

In erster Linie ist das so eine Sache von Was-Nehmen-Die-Süßen-An? Musste vieles durchprobieren, bis ich was hatte, mit dem die Beiden leben konnten... zum Glück habe ich zwei Katzenklos... Die leichten Streus aus dem Zeug, das nach Holz roch, wollten sie gar nicht. Dann hat mir jemand in der Zoohandlung gesagt: Finger weg von Catsan wegen der Chemie. Bin jetzt im Moment bei einer Mischung aus BioCats Classic und Thomas Klumpstreu - dass Thomas gefährlich sein könnte, wusste ich allerdings nicht... dann ändere ich das jetzt auch mal und mache nur noch BioCats Classic rein. Das ist EXTREM geruchsarm und ist grobkörnig, preislich tut sich auch nicht sooo viel - das Thomas ist ein bisschen billiger 6,49 EUR rum, das BioCats gibts hierzulande für 7,49 EUR regulär. Was TopZoo verlangt, weiß ich gar nicht... hmmmm, wahrscheinlich probierst du am besten einfach mal was aus, also erstmal nicht so viel bestellen, damit es hinterher nicht liegen bleibt, wenn du es nicht verschenken kannst...
Viel Glück bei der Suche!

Grüüüße aus dem kühlen Siegerland an die aus dem kühlen Norden,
Lisa und Gääng

Thema:

Welche Katzenstreu???

Welche Katzenstreu??? - Ähnliche Themen

• Katzenstreu von Lucky Kitty

Katzenstreu von Lucky Kitty: Die Streu von Lucky Kitty habe ich bereits im -> Praxistest vorgestellt. Inzwischen ist die Streu auch als Sparset (4x8 Liter) erhältlich und...
  • Neues Streu gesucht

Neues Streu gesucht: Hallo zusammen! Rossmann hat seine - langjährig erprobte und von beiden Katern akzeptierte - Winston-Streu "Ultra-Klumpstreu" ohne Duft...
  • Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?: ICh suche für meine Katzen nach einem alternativ streu. Derzeit habe ich das Cat & Clean Deluxe und Sensitive. habe im ersten monat meine beiden...
  • Viele Katzen - billiges Streu?

Viele Katzen - billiges Streu?: Endlich hab ich wieder Zeit und Nerven mir über solche Kleinigkeiten Gedanken zu machen. Da wir erst seit August letzten Jahres überhaupt ein...
  • Welches Katzenstreu ist besser? Aldi oder DM?

Welches Katzenstreu ist besser? Aldi oder DM?: Hallo, Ich bin auf der suche nach neuem Katzenstreu. Habe gehört das von Aldi oder DM soll gut sein. Hat wer Erfahrung damit?