Welche Katzenrassen haaren nicht soviel?

Diskutiere Welche Katzenrassen haaren nicht soviel? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hast firstvielleicht ein Foto?::w

kimi666

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
3.666
Gefällt mir
0
Die einzigen Rassen, die definitiv nicht haaren, sind Nacktkatzen.
Das ist nun wirklich eine Geschmacksfrage.
 

Jbellavista

Registriert seit
23.12.2011
Beiträge
983
Gefällt mir
0
Kitten haaren nicht...

Katzen haaren immer ein wenig -oder sie haben kein Fell :lol:

Mag sein, dass die eine Langhaarrasse mehr und die andere weniger haart...was rein biologisch schon eine gewisse Logik mit sich bringen würde: "Nordländer mit dickem Unterfell zu Orientalen mit wenig bis kein Unterfell".
Aber leider, leider....Entweder mehr putzen :roll: oder keine Katze(n) anschaffen. Aber dies steht wohl nicht zur Debatte ::bg ;-)

Als es noch drei EKH Plüschis waren, bin ich im Frühjahr bis Sommermitte mit täglichen Bürsten und mind. 2x Woche saugen ausgekommen. Ohne das wäre ich in Katzenhaare erstickt. Eine schwarze mit viel Unterfell, ein getigerter mit relativ viel Unterfell und eine dreifarbige mit wenig Unterfell, aber dafür so'n Angorafell, was überall hinfliegt. ::e
Da hilft Fusselrolle und bürsten was die Katze zulässt ::bg

Viel Erfolg bei der Auswahl. Wahrscheinlich wird eher die Liebe auf den ersten Blick entscheiden :lol:
 

Laari

Registriert seit
20.06.2012
Beiträge
102
Gefällt mir
0
Ich habe zwei Sphynxkatzen - und die haaren logischerweise nicht.:lol: Ich weiss auch, das Devon Rex kaum haaren, vielleicht wäre das ja auch noch eine haarige Alternative. Außerdem sollen Peterbald Katzen (es gibt welche mit wenig kurzen Haaren) auch nicht oder so gut wie gar nicht haaren.
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
181
Gefällt mir
240
Wohnungen ganz ohne Katzenhaare sind ohnehin ungemütlich.
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
181
Gefällt mir
240
Schwiegermütter sind fast immer ( von ganz vereinzelten Exemplaren abgesehen) unmöglich!, Meine lebte nicht in einer sterilen Wohnung, sondern, ganz im Gegenteil, in einem Haus (ohne Haustiere) dass ich absolut !! unhygienischen fand :roll: In meinem Haushalt, in dem vier Katzen leben, ist es seehr viel sauberer als es bei ihr jemals war. Ihre beiden Söhne haben, wie ich finde, Glück gehabt, dass sie trotz der deutlichen Hygienemängel überlebt haben.:?
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
107
Gefällt mir
47
Der Themenersteller hat die Frage 2010 gestellt, ich glaube kaum, dass er aktuell noch daran interessiert ist.
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
181
Gefällt mir
240
Das ist richtig, den Themenersteller interessiert es nicht mehr.

Trotzdem glaube ich, dass dieses "Problem"bei allen Katzenhaltern, bis zum heutigen Tag, aktuell und immer wieder interessant ist.:giggle:

2013 wurde das Thema auch wieder einmal diskutiert. :giggle:

In zwei/drei Jahren greifen wir es nochmal auf, einverstanden?
 
Patentante

Patentante

Registriert seit
22.11.2019
Beiträge
298
Gefällt mir
241
Mich würde eher interessieren, wie man Katzenhaare schnell und problemlos wieder entfernt. :D
Patenkater hat langes Fell und verteilt seine Haare überall, am liebsten auf Fleecedecken und Fußmatten.
Außerdem auf meiner schwarzen Hose, da hilft am besten ein feuchtes Tuch. ;)
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
1.385
Gefällt mir
913
Mich würde eher interessieren, wie man Katzenhaare schnell und problemlos wieder entfernt. :D
Patenkater hat langes Fell und verteilt seine Haare überall, am liebsten auf Fleecedecken und Fußmatten.
Außerdem auf meiner schwarzen Hose, da hilft am besten ein feuchtes Tuch. ;)
Da kann ich mitreden!

Erste Maßnahme: Unterfell regelmäßig auskämmen mit nem Furminator oder der günstigeren Variante von Fressnapf. Reduziert die Menge der verlorenen Haare drastisch!
Es empfiehlt sich außerdem ein Handstaubsauger mit Tierhaarbürse und die normalen Fusselroller mit Klebepapier. Mit diesen Gummiabziehdingern für Fenster kann man hervorragend Sofas, Teppiche und andere Textilien haarfrei "abziehen".
Am wichtigsten ist aber wirklich das konsequente Ausbürsten von Haaren schon auf der Katze.
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
1.385
Gefällt mir
913
Ach ja, und mit dem Furminator kann man übrigens etrem einfach Kratzbäume und robustere Textilien abbürsten. Da kommt das Katzenfell sofort raus, besser als mit jedem Staubsauger.
 
Patentante

Patentante

Registriert seit
22.11.2019
Beiträge
298
Gefällt mir
241
Danke für den Tipp mit dem Furminator, Patenkater hat einen. :)

Ich behandle mit einem Gummischrubber die Fuß- bzw. Schmutzfängermatten vor, dann ist das meiste draußen und die Röllchen lassen sich gut absaugen.
Schmutzfängermatten tragen ihren Namen zu Recht - sie fangen den Schmutz ein und lassen ihn nie wieder los. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
181
Gefällt mir
240
Ich benutze oft diese Bürste, mit den unten gebogenen Borsten, die funktioniert recht gut, aber auch "Striegel Karlchen" kommen zum Einsatz.
 

Anhänge

Larissa1

Larissa1

Registriert seit
01.10.2019
Beiträge
14
Gefällt mir
3
Ich hoffe es ist okay eine Weiterleitung zu posten? Habe einen Beitrag gefunden, da sind Katzenrassen die wenig haaren aufgelistet. Die Sphynxkatze, die Bengalkatze und die Devon Rex sind einige Rassen, welche wenig haaren. Dass aber auch die einmal etwas Haare verlieren, damit musst du rechnen, ist nunmal so.
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
107
Gefällt mir
47
Zuletzt bearbeitet:
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
107
Gefällt mir
47
Unsere Amber (Chartreux) hat rassebedingt kurzes, dichtes Fell mit Unterfell. Je nach Jahreszeit verliert sie mehr oder weniger Haare, was schließlich ganz natürlich ist und von uns Menschen auch akzeptiert werden sollte.
Stina (Chartreux) 17 Wochen, verliert derzeit noch keine Haare, was aber nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Selbstverständlich sind wir darauf vorbereitet und akzeptieren diesen natürlichen Vorgang.

Dann muss der Staubsauger eben etwas öfters ran...
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
181
Gefällt mir
240
Ich habe mir einen Staubsauger gekauft, der (angeblich) besonders gründlich Katzenhaare entfernt. Es ist ein "Bosch unlimitet Serie 8" . Meine Putzfrau (die leider nur noch alle 6Wochen kommen kann, weil sie jetzt eine Festanstellung im Verkauf hat und nur noch aus Sympathie zu mir putzen kommt), benutzt meinen Dyson. Der ist größer und unhandlicher, aber genauso gründlich (sagt sie)

Man darf aber, wenn man 4 HLH Katzen hat, so wie wir, nicht allzu pingelig sein.

Einen Furminator habe ich auch, aber der liegt meist unbeachtet im Schrank. Wir haben resigniert und leben mit den Katzenhaaren. Ab und zu meckert mein Mann, dann muss er halt einen der Staubsauger in die Hand nehmen und selber arbeiten.
 
Thema:

Welche Katzenrassen haaren nicht soviel?

Welche Katzenrassen haaren nicht soviel? - Ähnliche Themen

  • welche Katzenrasse?

    welche Katzenrasse?:
  • Welche Rasse könnte das sein?

    Welche Rasse könnte das sein?: Hallo ihr lieben Catladies/Catgentlemen, ich nutze die Chance gleich, mich vorzustellen. Ich heiße Silke, bin 26 und lebe mit zwei wundervollen...
  • Eher ruhige Katzenrassen

    Eher ruhige Katzenrassen: Hallo ::w Welche Katzenrassen gibt es denn eigentlich, die vom Wesen her nicht so agil sind, die aber weder (semi)langhaarig noch stämmig sind...
  • 77 Katzenrassen in 4:30 Minuten

    77 Katzenrassen in 4:30 Minuten: Hallo ihr Lieben, ich hab ein tolles Video gefunden: http://icanhascheezburger.com/2010/11/18/funny-pictures-video-77-cat-breeds/ Wahnsinn, wie...
  • Katzenrasse Snowshoe

    Katzenrasse Snowshoe: Hallo, ich hab mal eine Frage zu Snowshoekatzen: Bei den Merkmalen steht zu lesen, dass Snowshoes immer blaue Augen haben. Wie verhält sich...
  • Katzenrasse Snowshoe - Ähnliche Themen

  • welche Katzenrasse?

    welche Katzenrasse?:
  • Welche Rasse könnte das sein?

    Welche Rasse könnte das sein?: Hallo ihr lieben Catladies/Catgentlemen, ich nutze die Chance gleich, mich vorzustellen. Ich heiße Silke, bin 26 und lebe mit zwei wundervollen...
  • Eher ruhige Katzenrassen

    Eher ruhige Katzenrassen: Hallo ::w Welche Katzenrassen gibt es denn eigentlich, die vom Wesen her nicht so agil sind, die aber weder (semi)langhaarig noch stämmig sind...
  • 77 Katzenrassen in 4:30 Minuten

    77 Katzenrassen in 4:30 Minuten: Hallo ihr Lieben, ich hab ein tolles Video gefunden: http://icanhascheezburger.com/2010/11/18/funny-pictures-video-77-cat-breeds/ Wahnsinn, wie...
  • Katzenrasse Snowshoe

    Katzenrasse Snowshoe: Hallo, ich hab mal eine Frage zu Snowshoekatzen: Bei den Merkmalen steht zu lesen, dass Snowshoes immer blaue Augen haben. Wie verhält sich...
  • Top Unten