Welche Katzenrasse

Diskutiere Welche Katzenrasse im Genetik Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo ihr lieben Seid einer Woche haben wir eine firstsüße Katze. Jetzt zu meinem Anliegen… die Besitzerin hat die Katze (Mia) von einer...
gusm

gusm

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben
Seid einer Woche haben wir eine
süße Katze. Jetzt zu meinem Anliegen… die Besitzerin hat die Katze (Mia) von einer bekannten bekomme aber wusste nicht was das für eine Rasse ist. Könnt Ihr mir vllt weiterhelfen?
Liebe Grüße

Anhänge

27.08.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Katzenrasse . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
4.006
hey
das ist ganz leicht zu beantworten.
die rasse der katze steht in ihrem stammbaum.
hat sie keinen gehört sie keiner rasse an und ist eine ehk.
das trifft auch dann noch zu wenn da eventuell mal was mit gemischt hat.

wunderschön ist deine katze aber allemal.

Markus S

Markus S

Gefällt mir
316
@Nula: Ich stimme dir soweit zu, aber was ist eine "ehk"?

Brummi

Brummi

Gefällt mir
4.091
Stinknormale Europäische Haus Katze.:lol:

Markus S

Markus S

Gefällt mir
316
Danke, wobei "ehk" selbst für Google eine eher ungewöhnliche Abkürzung darstellt und auf "ekh" verweist, was aber eine eigenständige Katzenrasse ist. Wobei "Haus Katze" hier absolut zutreffend sein dürfte.

PS: Mia ist eine sehr schöne Katze und viel Freude mit ihr!

gusm

gusm

Gefällt mir
0
Vielen Dank für die Antwort

😊ich finde Sie auch wunderschön vielen Dank

Brummi

Brummi

Gefällt mir
4.091
Ja, sie ist eine ganz Süße. ::l

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
3.681
Hallo,

ich schätze mal, dass da eine Main Coon, oder Sibirische, oder Norwegische Waldkatze im Spiel war. Sie ist sehr goldig!
Sie hat ein bissl Ähnlichkeit mit meiner Minja :herz:
Hat sie denn noch eine Spielgefährtin?

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
8.147
🥰 Eine kleine süsse Vertreterin vom Stamm der Koboldkatzen. Da weiss Niemand so genau, was alles so drin steckt...

Zuletzt bearbeitet:
kureia

kureia

Gefällt mir
753
Süß ist die Kleine, und die Pinsel in den Ohren sind zu
niedlich.

Borathos

Borathos

Gefällt mir
402
Vom Augenabstand und dem Nasenrücken her würde ich auf ein klein wenig Maine Coon tippen.
Da hast du für eine ganz hübsche die Dosenöffnerpatenschaft übernommen :)

Rosi

Rosi

Gefällt mir
2.073
Eine entzückende kleine Maus. :love: Ja, sie hat schon viel Ähnlichkeit mit einem Norweger. Norwegische Waldkatze – Wikipedia

Danke, wobei "ehk" selbst für Google eine eher ungewöhnliche Abkürzung darstellt und auf "ekh" verweist, was aber eine eigenständige Katzenrasse ist. Wobei "Haus Katze" hier absolut zutreffend sein dürfte.
Bei den Hauskatzen stand früher häufig EKH im Pass, was ja nichts anderes heißt als Europäisch Kurzhaar. Daraufhin gab es natürlich Ärger, weil die EKH eine eingetragene Rasse ist, was auf diese Katzen nicht zutraf. Daraufhin wurde daraus die EHK. Ich denke, das hat sich verselbständigt und ist keine offizielle Bezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
gusm

gusm

Gefällt mir
0
Hallo,

ich schätze mal, dass da eine Main Coon, oder Sibirische, oder Norwegische Waldkatze im Spiel war. Sie ist sehr goldig!
Sie hat ein bissl Ähnlichkeit mit meiner Minja :herz:
Hat sie denn noch eine Spielgefährtin?
Ich glaube auch das Mia zu einer sibirische Wildkatzen mix gehört 🤗 ich werde bald einen Tierarzt aufsuchen zum impfen da frag ich auch mal nach
Nein noch hat sie keine Spielgefährtin
Meine Schwägerin hat einen Labrador noch ganz jung, vllt werden sie ja Freunde

Markus S

Markus S

Gefällt mir
316
Bei den Hauskatzen stand früher häufig EKH im Pass, was ja nichts anderes heißt als Europäisch Kurzhaar. Daraufhin gab es natürlich Ärger, weil die EKH eine eingetragene Rasse ist, was auf diese Katzen nicht zutraf. Daraufhin wurde daraus die EHK. Ich denke, das hat sich verselbständigt und ist keine offizielle Bezeichnung.
Danke für den Hinweis.

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.442
Katzen und Hunde können miteinander leben, auch Hausgenossen sein und sogar miteinander spielen und Kuscheln. Dennoch kann kein Hund eine Katze werden und umgekehrt.
Einen gleichen Spielkameraden mit den gleichen Interessen nach Jagen, Raufen, Kugeln, Anschleichen und Attackieren üben findet deine Katze in einem Hund nicht.
Hunde spielen da nun mal anders als Katzen ... und sie haben ganz andere Kräfte beim spielen. Gerade beim Unterschied Labrador/Katze

yodetta

yodetta

Gefällt mir
150
Hallo und Herzlich Willkommen! :-)

Ich glaube auch das Mia zu einer sibirische Wildkatzen mix gehört 🤗 ich werde bald einen Tierarzt aufsuchen zum impfen da frag ich auch mal nach
Naja, Tierärzte können keine Rasse bestimmen. Das wäre sogar mit einem Gentest kaum/schwer möglich.
Wenn Du keinen Stammbaum hast und somit nicht weißt, wer die Eltern sind dann hast Du auch keinen Waldkatzenmix sondern eher einen Langhaarmix. :-)

Nein noch hat sie keine Spielgefährtin
Wie Harlith schon gesagt hat, ist ein Hund kein adäquater sozialer Kontakt für eine Katze.
Er wird niemals ersetzen können, was Deine Katze benötigt. Nämlich jemanden, der ihre Sprache spricht. Mit dem sie tagtäglich raufen, sich gegenseitig putzen, zusammen eingerollt schlafen und vieles mehr, kann.
Du als Mensch, kannst das übrigens auch nicht ersetzen, weil auch Du ihre Sprache nicht sprichst und wenn Deine Mia eine Wohnungskatze ist, wird sie einem sehr einsamen Leben entgegenblicken. :-(
Bitte tue das Deiner Katze nicht an.
Was macht Mia den ganzen Tag, wenn sie allein ist, während Du zur Arbeit gehst, Deinen Hobbys nachgehst, Deine Ruhe haben möchtest?
Katzen sind sehr soziale Tiere und viele Einzelkatzen, leiden sehr unter so einem einsamen Leben.
Oftmals zeigt sich das im Laufe der Jahre dadurch, dass sie sich komplett zurückziehen, resignieren und nur noch schlafen. Was ich eigentlich am traurigsten finde... :-(
Aber auch Aggressionen dem Besitzer gegenüber, Wildpinkeln, zerkratzen von Möbeln usw können auftreten.

Magst Du das mal lesen?
artgerechte Katzenhaltung - Platzbedarf - Grundbedürfnisse - Beschäftigung (katzen-fieber.de)

Ich bin mir sicher, dass Du das beste für Deine Mia möchtest und verstehst, dass sie allein nicht glücklich werden wird. 🙂

Sieh mal, dass sind meine Jungs und genau DAS kannst Du nicht ersetzen.
Schnurrhaare langziehen.
Screenshot_20210821-163527_Gallery.jpg

Gemeinsames Schlafen nach dem ausgiebigen Raufen

20210119_213419.jpg

Sich küssen bzwbegrüßen, wenn man sich eine Weile nicht gesehen hat.

20210609_212236.jpg

Ganz liebe Grüße
Melanie

Strexe

Strexe

Gefällt mir
816
Danke, Melli. ::w

Thema:

Welche Katzenrasse

Welche Katzenrasse - Ähnliche Themen

• Katzenrasse

Katzenrasse: Hallo Ihr Lieben, Ich habe eine sehr wichtige Frage. Wir legen uns einen fold zu..Anzahlung erfolgte auch schon... allerdings haben wir erfahren...
  • Kann man die Katzenrasse durch Gen-Analyse bestimmen?

Kann man die Katzenrasse durch Gen-Analyse bestimmen?: Hallihallo, diese Frage beschäftigt mich schon eine Zeitlang... ich wüßte z.B. gerne, welche Mixe sich bei meinen Dreien verewigt haben. Wenn es...