Welche Katzenmilch?

Diskutiere Welche Katzenmilch? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo,::w ich möchte unsrer Luzie mal Katzenmilch firstanbieten,weil sie nicht die grosse Trinkerin ist. Wer hat Erfahrung damit und welche...

lucy1302

Gefällt mir
0
Hallo,::w
ich möchte unsrer Luzie mal Katzenmilch
anbieten,weil sie nicht die grosse Trinkerin ist.
Wer hat Erfahrung damit und welche Katzenmilch ist gut?::?
Liebe Grüsse
Michaela

28.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Katzenmilch? . Dort wird jeder fündig!
orcanet

orcanet

Gefällt mir
1
Hallo Michaela,

bevor Du die überteuerte Katzenmilche kaufts - wenn Du Ihr das trinken damit schmackhaft machen möchstest - versuch es doch einmal mit ein wenig Dosenmilch (Kaffeesahne ungesüsst) in Wasser, das kam bei meinem Nicht-Trinker Paldi immer sehr gut an und er hat da immer reichlich von weggeschlabbert und es auch sehr gut vertragen.

LG
Barbara

Balu

Gefällt mir
0
Also wir nehmen immer die Eigenmarke vom Fressnapf. Ist in 200 ml Glasflaschen abgefüllt. Sieht ein bischen aus wie Kondensmilch. Die von Felix hatten wir mal, die kam aber nicht so gut an. Diese ist auch heller und Flüssiger. Mehr wie Milch eben. Wir hatten auch schon normale Laktosefreie Milch. Dann aber die Vollmilch und nicht die Fettarme. Wurde auch heißgeliebt.

Nadua

Gefällt mir
1
Hallo Michaela,

bekommt Deine Katze Nass- oder Trockenfutter?
Bei reiner Nassfütterung müssen Katzen kaum noch zusätzlich trinken, weil die Nahrung viel Flüssigkeit enthält.

Spezielle Katzenmilch finde ich unnötig. Als Lekkerli in Maßen gegeben schadet es nicht, aber "normale" laktosefreie Milch eignet sich da eben so gut und ist billiger.

Ein Schuss Milch ins Trinkwasser kann helfen, dass es die Katze besser aktzeptiert, und mehr trinkt. Generell sollte man Milch aber als Nahrungsmittel sehen und nicht als Wasserersatz.

Auch wichtig: viele Wasserstellen in der Wohnung verteilt anbieten, Wassernapf nicht neben dem Futter platzieren, unterschiedlich "altes" Wasser (manche Katzen mögen es nur abgestanden) bereitstellen. Auch ein Trinkbrunnen kann animieren dass die Katze mehr trinkt.

Thema:

Welche Katzenmilch?

Welche Katzenmilch? - Ähnliche Themen

• Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr!

Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr!: Rocky mag nur die Katzenmilch von bestimmten Discountern, die hat zwar überall einen anderen Namen, ist aber haargenau die gleiche. Das Blöde...
  • Katzenmilch

Katzenmilch: Hallo an alle, meine 2 (15 Wochen, 1600 - 1900g schwer) stehen extrem auf Katzenmilch. Kann ich den beiden problemlos eine kleine Menge täglich...
  • Katzenmilch, wieviel?

Katzenmilch, wieviel?: Hallo ihr Lieben, komme mal wieder wegen meinem Kater Rocky, der kein Wasser will. Milch laktosefrei und Katzenmilch habe ich schon probiert...
  • katzenmilch

katzenmilch: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat...hoffe das ich hier richtig bin.. haben seit 5Jahren einen Kater Paul...(ist auch Fünf Jahre alt)..er hat von...
  • Wozu ist Katzenmilch gut?

Wozu ist Katzenmilch gut?: Hallo an alle, hatte ja schon geschrieben, dass ich mit meinem Kater Rocky Probleme habe zwecks "Nicht-Trinken". Wasser übers Futter, wenn es...