welche Katzenklappe für Balkontür?

Diskutiere welche Katzenklappe für Balkontür? im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo liebe Katzenfreunde, ich suche eine Katzenklappe, die so viel wie möglich Wärme drin und Wind und Kälte firstdraußen lässt. Die Balkontür...

bella-mia

Gefällt mir
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich suche eine Katzenklappe, die so viel wie möglich Wärme drin und Wind und Kälte
draußen lässt.
Die Balkontür ist im Wohnzimmer, in direkter Nähe zur Heizung und ich sehr verfroren.
Hab schon bei Amazon und Co geschaut, aber die zum Teil negativen Bewertungen machen mich unsicher.

Angebot für Glasersatz und Einbau ist schon vorhanden - jetzt fehlt nur noch die "perfekte" Klappe.

Danke euch schon mal für eure Hilfe!

01.09.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welche Katzenklappe für Balkontür? . Dort wird jeder fündig!
taggecko3

taggecko3

Gefällt mir
0
Wir haben das Loch in die Mauer machen lassen und dann eine Klappe auf beiden Seiten.
Und es gibt wirklich kaum Zug, die Klappe ist neben dem Fernsehsessel .
Wäre das eine Option für Euch?

bella-mia

Gefällt mir
0
leider nein. Fenster gehen fast über die ganze Front. Und in dem restlichen Stück Wand laufen Stromkabel lang.

sunne

Gefällt mir
0
hallo silke. also ziehe auch demnächst um und meine elektrische katzenklappe war bis jetzt nur in wohnungstür. und muss jetzt auch in ein fenster oder terrassentür.hm kann dir da leider auch kein tipp geben. aber hab viel gelesen und raten ab in einen raum klappe einzubauen der viel beheitzt werden muss. muss auch jetzt in der neuen wohnung schauen ob sie in küchenfenster einbauen kann. sag kannst mir ungefähr sagen was der einbau kostet?hast du das von einem glaser machen lassen?
LG simone

sopran

sopran

Gefällt mir
12
ich suche eine Katzenklappe, die so viel wie möglich Wärme drin und Wind und Kälte draußen lässt.
Hallo ::w

Ich habe seit einem Jahr die neue Sureflap im Küchenfenster und bin damit sehr zufrieden. Im Gegensatz zum alten Modell ist diese jetzt besonders abgedichtet. Da geht nicht viel Wärme ab.

Ansonsten gibt es hier im Forum jemand (Eroica ;)), die sich für den Winter vor der Balkontür eine Art "Schleuse" gebaut hat, was auch einen Großteil der Kälte abhält. Das kann man ja im Sommer, wenn es wärmer ist, wieder wegtun, damits beim Benutzen des Balkons nicht stört.

bella-mia

Gefällt mir
0
hallo silke. also ziehe auch demnächst um und meine elektrische katzenklappe war bis jetzt nur in wohnungstür. und muss jetzt auch in ein fenster oder terrassentür.hm kann dir da leider auch kein tipp geben. aber hab viel gelesen und raten ab in einen raum klappe einzubauen der viel beheitzt werden muss. muss auch jetzt in der neuen wohnung schauen ob sie in küchenfenster einbauen kann. sag kannst mir ungefähr sagen was der einbau kostet?hast du das von einem glaser machen lassen?
LG simone

Hallo Simone,
es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Schreiner bestellt Scheibe mit dem entsprechendem Loch beim Fensterhersteller
-->> Kosten mit Einbau und Katzenklappe: ca. 600€ (das Glas der Balkontür ist 1,80x0,73m)
Alternative: das Gleiche in Küchenfenster mit den Maßen 0,90x0,73
-->> Kosten: ca. 520€

2. Schreiner bestellt eine Scheibe ca. 1,50x0,73m und füllt den Rest mit einer Holzplatte auf, in die die Katenklappe kommt
-->> Kosten: ca. 200€

Ich mache Variante 2
Vorteil:
1. Kosten
2. wenn man die Klappe wechseln will/muss, muss nur die Holzplatte geändert werden

Wenn du was passendes findest, lass es mich bitte wissen.

Lg,
Silke

bella-mia

Gefällt mir
0
Hallo ::w

Ich habe seit einem Jahr die neue Sureflap im Küchenfenster und bin damit sehr zufrieden. Im Gegensatz zum alten Modell ist diese jetzt besonders abgedichtet. Da geht nicht viel Wärme ab.

Ansonsten gibt es hier im Forum jemand (Eroica ;)), die sich für den Winter vor der Balkontür eine Art "Schleuse" gebaut hat, was auch einen Großteil der Kälte abhält. Das kann man ja im Sommer, wenn es wärmer ist, wieder wegtun, damits beim Benutzen des Balkons nicht stört.

Hallo Andrea ::wgelb

die Sureflap ist jedoch mit Chip. Das brauchen wir nicht - da die Mausis ja nur auf den gesicherten Balkon dürfen.

Das mit der Schleuse ist vlt. eine Idee für den ganz kalten Winter. Ansonsten stell ich es mir nicht so einfach vor, da diese ja irgendwie direkt an der Scheibe angebracht werden sollte.
Aber vlt. eine größere Schleuse mit Flies oder so am Rand zum Abdichten.
Ja doch sehr gute Idee! Danke!

lg,
Silke

Zuletzt bearbeitet:

bella-mia

Gefällt mir
0
keine weiteren Tipps bzgl. Katzenklappe?

bella-mia

Gefällt mir
0
welche Katzenklappe habt ihr in der Balkontür?
Bitte um eure Erfahrungen!

sunne

Gefällt mir
0
Hallo Silke, vielen Dank für deine Info.
Das sind ja mächtige Preise:cry:
Ich war diese Woche in der neuen Wohnung und mein Papa hat sich das mal angeschaut. Es gibt noch eine Alternative. Das wäre das einfachste und günstigste. Es gibt da so ne Kammer da ist ein kleines Fenster mit Gitter davor.
Das blöde ist das Fenster geht zu einem Schacht raus. Darüber ist ein Gitter.
Mein Papa hat aber gemeint wenn man das Gitter leicht hoch stellt, dürfte es kein Problem sein. Wäre natürlich super. Nur muss den Vermieter noch fragen. Und davor hab ich richtig Schiß das er nein sagt. Werd jetzt erst mal einziehen
und ihn dann fragen. Die erste Zeit muss ich Sammy eh in der Wohnung lassen. Wird sicher ein Kampf. Den sie durfte bis jetzt immer durch ihre Klappe rein und raus wie sie will.Ich werd mir also sehr genau überlegen wie ich den Vermieter frage. Auf jeden Fall werd ich ihm gleich sagen das ich es ihm schriftlich gebe, das bei Auszug wieder rückgängig mache? Oh hab da echt Bammel das er nein sagt.
Zu deinem Klappenproblem kann ich leider nix gescheites beitragen. Viel Glück mit deienr Suche. LG Simone

Thema:

welche Katzenklappe für Balkontür?

welche Katzenklappe für Balkontür? - Ähnliche Themen

• Batterien für Katzenklappe bei Frost

Batterien für Katzenklappe bei Frost: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hierher gehört, denn meine Pucki ist Freigängerin. Da jedoch die Beiträge über Katzenklappen alle hier sind...
  • Suche Katzenklappe für Glastür

Suche Katzenklappe für Glastür: Hallo, wir wollen im Wohnzimmer eine Glastür einbauen. Wer weiß von einer nicht so häßlichen Katzenklappe zum Einbauen? Habe bis jetzt keine...
  • Katzenklappe mit Zutrittskontrolle, für Glasfenster?

Katzenklappe mit Zutrittskontrolle, für Glasfenster?: Liebe Katzenfreunde und -freundinnen, da unsere Katze sehr oft raus (in den Garten) und rein (ins Haus) will, und wir natürlich nicht die...
  • Welche Katzenklappe für Glastür

Welche Katzenklappe für Glastür: Ich will für meinen Artus in die Terassentür eine Katzenklappe einbauen lassen. Könnt ihr mir einen Tip geben was für eine Klappe ich da am...
  • Katzenklappe für Glastür mit Magnet

Katzenklappe für Glastür mit Magnet: Hat irgendjemand einen Link für eine Katzenklappe, die man in eine Glastür einbauen kann? Außerdem sollte sie nur mit Magnet funktionieren. Das...