Welche Impfung muss eine Katze haben, wenn Hund im Haus lebt?

Diskutiere Welche Impfung muss eine Katze haben, wenn Hund im Haus lebt? im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Welche Impfung muss eine Katze haben, wenn ein firstHund im Haus lebt? Sonst noch etwas, das ich zu dem Thema wissen sollte? Hoffe auf Antworten...

cat24

Gefällt mir
0
Welche Impfung muss eine Katze haben, wenn ein
Hund im Haus lebt?
Sonst noch etwas, das ich zu dem Thema wissen sollte?

Hoffe auf Antworten und freue mich schon darauf! Danke

29.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Impfung muss eine Katze haben, wenn Hund im Haus lebt? . Dort wird jeder fündig!

cat24

Gefällt mir
0
hm, weis das niemand?:cry: Welche Impfungen sollte man generell haben: is sicher auch für andere interressant, habe heute verschiedene Berichte gelesen und mich würde nun eure Meinung interressieren

Welche Impfung für:

Wohnungskatze:
Freigänger:
Ausstellungskatze:
Zuchtkatze:
Zucht und Ausstellungskatze:

Nika

Nika

Gefällt mir
224
ALso generell sollte eine Katze zumindest die Katzenseucheimpfung und Schnupfen haben. Geht die Katze raus, dann natürlich das volle Programm mit Leukoseimpfung und Tollwut.

Der Hund braucht mehr: Gegen Parvovirose, Zwingerhusten, Leptospirose, Staupe und Tollwut (mehr fällt mir gerade nicht ein). Bis auf Tollwut sind diese Erkrankungen nicht auf Katzen übertragbar. Der Parvovirus vom Hund ist etwas anders als der Katzenseuchevirus von der Katze.

Achso - die Katzenseuche und den Schnupfen kann man sich mit den Strassenschuhen auch ins Haus holen - oder durch den Besuch bei anderen Katzenbesitzern, deren Tiere erkrankt sind.

Gruss

cat24

Gefällt mir
0
dankeschön!!!!!:wink:

und welche Tests sollte man nun wirklich bei Perserkatzen machen?
(als Züchter) (oder auch nur als liebhaber) halt beides?::?
hier gehen auch die meinungen sooo auseinander und bis jetzt hab ich noch keinen einzigen perserzüchter gefunden, der was anderes als PKD testet, heute habe ich zum ersten mal einen gesehen der noch zusätzlich Fip und Felv test machen lies, aber das war nur ne ausnahme, und ich hab schon sooo viele züchter geschrieben, alle nur PKD Test.:cry:
kein hcm, kein hd oder sonst was, nur PKD-test.
bin langsam am verzweifeln, was nun wirklich richtig ist und was nicht.:(

ps: und was ist eine chlamyden (hoffe richtig geschrieben) impfung? und ist die notwendig?

Lisa Tursky

Gefällt mir
0
Hallo Cat24,
Clamydien sind Bakterien die böse Schnupfenerscheinungen mit Augenentzündungen und wenns blöd läuft auch Lungenentzündungen hervorrufen können. Allerdings ist die Impfung sehr umstritten, weil daran schon vereinzelt Kitten verstorben sind. Ich impfe dagegen nicht. Sollte eine Infektion auftreten und man entdeckt sie rechtzeitig, kann sie relativ gut mit bestimmten Antibiotikas behandelt werden.
Nur weil nicht alle Perserzüchter HCM testen heißt das noch lange nicht das es keinen Sinn macht. Vor zehn Jahren hat auch noch kaum ein Cooniezüchter geschallt und vor fünf Jahren kaum ein Briten- oder Ragdollzüchter. HCM betrifft alle Rassen und ich fände es richtig wenn alle Züchter schallen lassen würden.
Gruß, Lisa

Thema:

Welche Impfung muss eine Katze haben, wenn Hund im Haus lebt?

Welche Impfung muss eine Katze haben, wenn Hund im Haus lebt? - Ähnliche Themen

• Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion

Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion: Vielleicht können wir hier die Diskussion zu Impf-Nebenwirkungen fortführen. Möglicherweise ist das ja auch interessant für UserInnen, die nicht...
  • Impfung bei "speziellem" Fall

Impfung bei "speziellem" Fall: Hallöchen, ich hätte einmal eine Frage zum Thema Impfen, da wir das demnächst mal in Angriff nehmen möchten sobald alle Nachfolgen von den...
  • Parvovirus bei geimpften Katzen

Parvovirus bei geimpften Katzen: Nachdem es unseren kleinen Sammy erwischt hat, habe ich sehr viel wissenschaftliche Literatur gelesen, weil ich verstehen wollte wie es passieren...
  • Zusätzliche Impfungen

Zusätzliche Impfungen: Wir konnten ja am Samstag endlich impfen (1. Impfung mit 10 Wochen). Es wurde mal gegen Katzenschnupfen und Parvovirose geimpft. Nun wurde ich...
  • Nach der Impfung

Nach der Impfung: Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich falsch bin, dann verschiebt mich bitte. Ich habe seit einem Jahr 2 Tiger: Gin und Fizz, rot und typ...