Welche Fellfarbe bei Tasso eintragen? Norweger Waldkatze

Diskutiere Welche Fellfarbe bei Tasso eintragen? Norweger Waldkatze im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, ich bin mir nicht sicher, welche Fellfarbe ich firstbei Tasso eintragen soll. Ich habe Rot-Weiß eingetragen. Ich glaub das ist nicht...
PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
531
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, welche Fellfarbe ich
bei Tasso eintragen soll. Ich habe Rot-Weiß eingetragen.
Ich glaub das ist nicht richtig. Könnt ihr mir sagen, welche Farbe das ist.

Foto: unser Benjamin, Kater.

IMG_20200731_201242.jpg

IMG_20200801_222935.jpg

02.08.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Fellfarbe bei Tasso eintragen? Norweger Waldkatze . Dort wird jeder fündig!
Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.000
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, welche Fellfarbe ich bei Tasso eintragen soll. Ich habe Rot-Weiß eingetragen.
Ich glaub das ist nicht richtig. Könnt ihr mir sagen, welche Farbe das ist.
Für mich ist Benjamin ein roter, langhaar Tiger mit weißem Latz.
Ich weiß nicht welche weißen Stellen er sonst noch hat aber den weißen Brustfleck (Latz) kannst du dann unter besondere Kennzeichen eintragen.
Ich glaube du kannst bei Tasso auch Bilder dazu geben. Da würde das erste Bild ja super passen.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
531
Danke, habe die Farbe bei Tasso geändert,
Farbe: roter, getigert
Besondere Kennzeichen: roter, Langhaar Tiger mit weißem Latz

Bei Tasso können keine Bilder hochgeladen werden.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
1.208
Vom Gesicht her würde ich rotgetigert mit weiß sagen.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
1.208
Das hat sich wohl überschnitten. ::bg

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
531
IMG_20200802_145214.jpg

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.000
In der Tasso-App können definitiv Bilder hochgeladen werden.
App= Internetseite?
Oder App= Applikation auf Handy? (namens Tipp Tapp)

Auf der Internetseite, die PC Katze wahrscheinlich genutzt hat, finde ich auch keine Möglichkeit ein Bild hochzuladen.
Ich vermute die Bilder werden dann bei einer Suchanzeige ganz aktuell aufgenommen. Wäre ja sinnlos ein Kitten hochzuladen wenn die Katze erst sieben Jahre später verschwindet.
War eben mein Gedankenfehler als ich Frank fragte

Markus S

Markus S

Gefällt mir
245
Auf dem Handy, die App nennt sich Tipp-Tapp.
Ich installiere nur die für mich wirklich sinnvollen Apps, und dazu zählt die Tasso-App.

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.000
Auf dem Handy, die App nennt sich Tipp-Tapp.
Ich installiere nur die für mich wirklich sinnvollen Apps, und dazu zählt die Tasso-App.
Hier gehts aber nicht um dich, sondern um Frank, der seinen Kater auf der Tasso Internetseite angemeldet hat, auf der man eben nicht ein Bild mit hochladen kann.
Danke für die Information, dass man bei der App, wenn man sie für sich runterladen will, auch Bilder hochladen kann.
Ich für mich empfinde die App als nutzlosen Speicherplatzfresser wenn ich nicht nach verlorengegangenen Katzen suchen will, aber ich bin auch spartanisch mit meine Applikationen auf meinem Handy.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
531
Ja, Richtig. Für die Registrierung, oder Daten der Registrierung ändern, kann kein Foto hochgeladen werden.

Bei Verlustmeldung sieht das vermutlich anders aus. Da kann ein Foto, egal Internetseite oder App, hochgeladen werden.
Dazu braucht man keine App.

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
402
Unser Gelion sieht Deinem Benjamin sehr ähnlich, die Züchterin hat die Farbe damals so definiert: red - classic tabby (gestromt) - white.

Hier noch ein Foto von Gelion aus jüngeren Jahren, inzwischen ist er schon 16.

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.000
Unser Gelion sieht Deinem Benjamin sehr ähnlich, die Züchterin hat die Farbe damals so definiert: red - classic tabby (gestromt) - white.
Und schon wieder was gelernt. Danke!
Ich hab jetzt wirklich nochmal nachgeschaut was denn der Unterschied bei gestromt und getigert und tabby ist.
Und Wikipedia hat mir geholfen: Tabby – Wikipedia

Ich wusste weder dass bei getigert der Aalstricht (Mittelstrich auf dem Rücken) mit gezählt wird, noch dass gestromte Katzen einen dunklen Fleck an den Flanken haben .. bzw früher lieber von Bauern genommen wurden. 🤔

Markus S

Markus S

Gefällt mir
245
@Harlith: Und wie lautet deine Antwort auf meine, an dich gerichtete Frage, siehe Beitrag 14?

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
531
Und schon wieder was gelernt. Danke!
Ich hab jetzt wirklich nochmal nachgeschaut was denn der Unterschied bei gestromt und getigert und tabby ist.
Und Wikipedia hat mir geholfen: Tabby – Wikipedia
Auf der Wikipedia Seite wird getigert als ein Muster von Tabby bezeichnet.
Dann ist ja getigert richtig.

@ Markus S
Benjamin wird nicht vermisst, er ist zu hause, wohl auf. Es geht hier nur um Registrierungsänderung bei Tasso.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
531
Habe ich auch nie behauptet, sondern dem Themenersteller eine Möglichkeit genannt, um Bilder seiner vermissten Katze auch anderen zugänglich zu machen, in der Hoffnung, dass dessen Katze gefunden wird und dem Besitzer zugeordnet werden kann!

Was soll daran falsch sein?
Hallo, das ist ein Missverständnis. Es geht hier nicht um eine vermisste Katze. Es geht nur um die Farbe, die ich bei der Tasso-Registrierung eintragen kann.
Liebe Grüße

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
531
Thema:

Welche Fellfarbe bei Tasso eintragen? Norweger Waldkatze

Welche Fellfarbe bei Tasso eintragen? Norweger Waldkatze - Ähnliche Themen

• Fellfarbe Tricolor??

Fellfarbe Tricolor??: Hab hier viel gelesen und viele sind ja der Meinung Tricolor(weiß, schwarz, braun) würden weiblich sein. Hatte schon früher gesehen das mein...
  • Fellfarben

Fellfarben: Ich lese fleissig hier mit und anderweitig, aber ehrlich gesagt blicke ich nicht ganz durch beim Thema Farben. Erstmal: Hat jemand einen Link für...
  • Oskar und Fussel wie nennt man die Fellfarbe

Oskar und Fussel wie nennt man die Fellfarbe: kann mir mal jemand die genaue Farbbezeichnung von meinen Brüderchen hier sagen ?? Perser Norweger Mixe
  • Fellfärbung

Fellfärbung: Hallo, hab da mal ne Frage. Unser Kater Spike ist schwarz-weiß,streicht man das schwarze Fell gegen den Strich ist es darunter weiß, gibt es dafür...