Welche Farben könnten die Kitten haben?

Diskutiere Welche Farben könnten die Kitten haben? im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hey ^^' Mein Name ist Anna und bin die stolze Mutter von zwei gesunden Töchtern, zwei Katzen und seit Neuestem von einem Kater. Meine EKH Katze...

Marisol&Snow

Registriert seit
09.02.2021
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hey ^^'
Mein Name ist Anna und bin die stolze Mutter von zwei gesunden Töchtern, zwei Katzen und seit Neuestem von einem Kater.

Meine EKH Katze Snow wurde letztes Jahr noch kastriert, als mein Tierarzt kurzzeitig wieder auf hatte. Marisol, Perserkatze, war bisher, laut meinem Tierarzt, zu leicht für den Eingriff und sollte diesen Monat am 18.02.2021 um 11 Uhr auch kastriert werden. Jetzt allerdings hat mein Mann, als ich zu meiner Schwester gefahren bin, noch einen reinrassigen BKH Kater geholt. Angeblich nach der vorherigen Besitzerin
kastriert, was der Tierarzt jetzt aber nicht grundlegend bestätigen konnte. Der Kater muss jetzt ebenfalls noch von uns kastriert werden, was ärgerlich ist, aber mich auch zu meiner Frage führt.

Unsere Marisol war bis jetzt nicht mehr rollig, seit der Kater da ist und da ich die ersten 5 Tage nicht da war und mein Mann arbeiten, weiß ich nicht, ob da vielleicht was zwischen den Beiden passiert ist. Am Donnerstag gehe ich mit Marisol zur Abklärung auch zum Tierarzt. Marisol und der Kater sind jetzt getrennt, damit sie auf jeden Fall nicht gedeckt werden kann, falls sie doch noch einmal rollig werden sollte.

Marisol ist eine black tortie Perserkatze ohne weiß. Die Farbschläge der Geschwister waren: blue tortie mit und ohne weiß, black tortie mit weiß, creme/rot und zwei waren mit Point [ich vermute Seal Point/Seal Tabby Point, eventuell Blue Point. -> so genau weiß ich es leider nicht mehr, beziehungsweise habe ich darauf nicht geachtet oder mich erkundigt]. Die Mutter war eine black tortie white Perserkatze und der Vater war ein Seal Point Perserkater, wenn ich die Bezeichnungen noch richtig im Hinterkopf habe. Marisol hat äußerlich keinerlei Zeichen von tabby.

Der BKH Kater hat die Farbe black silver classic tabby. Mehr wissen wir nicht über seine Gene.

Sollte der Kater Marisol wirklich gedeckt haben, was ich nicht hoffe, welche Farbvarianten könnten fallen und welche Krankheiten könnten die Katzenkinder eventuell aus beiden Rassen vererbt bekommen haben?

Was sollten wir beachten, wenn Marisol wirklich schwanger sein sollte? Wie oft sollten wir zum Tierarzt und welche Untersuchungen sollten wir wirklich machen lassen?
 
09.02.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Farben könnten die Kitten haben? . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.540
Gefällt mir
2.908
hallo und willkommen.
na das ist ja nicht so toll gelaufen.

auf deine fragen kann ich dir leider nicht antworten, dafür sind mir beim lesen noch welche gekommen.

wie alt ist marisol denn?
ist sie immer noch zu leicht?
wie lange ist es her das sie eventuell gedeckt wurde?
 

NFO

Registriert seit
05.11.2007
Beiträge
13
Gefällt mir
10
Wenn eine Katze zu klein/ zu leicht zum kastrieren ist, dann wäre sie aber DEFINITIV nicht dafür geeignet Babys mit 100 oder mehr Gramm rauszupressen.

Das Mädel wird doch 1.3kg aufwärts haben; dann suche dir jetzt (!) einen TA der nicht im Jahre Schnee feststeckt. Kastriert der auch keine Kaninchen? Keine Ratten?

Du hast keinen reinrassigen BKH ohne Stammbaum, nur mal soviel. Bei so einer Verpaarung ohne irgendeiner Gesundheitsvorsorge, kannst du gerne HCM (plötzlicher Herztot) und PKD (Nierenprobleme) stark drin sein.
Über Farben von Kitten muss man sich in dem Falle sicher keine Gedanken machen, denn eine jetzige Kastration ist das einzige das man angehen sollte.

lg
 
Thema:

Welche Farben könnten die Kitten haben?

Welche Farben könnten die Kitten haben? - Ähnliche Themen

  • Farben

    Farben: Hallo an alle! Ich habe eine Frage zur Vererbung. Bei unserem Tierarzt ist eine dreifarbigeoder schildpatt Kätzin, ich weiß es nicht mehr. Die...
  • Von der Farbe aufs Geschlecht schließen?

    Von der Farbe aufs Geschlecht schließen?: Inspiriert von den Beiträgen bei Oskar möchte ich hier ein Thema in den Raum stellen. Bei dem Wurf meiner Juli bin ich ja nicht sicher, ob ich...
  • Bitte mal um Hilfe ( Farb-Bestimmung)

    Bitte mal um Hilfe ( Farb-Bestimmung): Bitte mal um Hilfe!! habe einen Thread zur Farbbestimmung einer Katze eröffnet. Aber es treffen bis jetzt haben wir keine Ahnung was meine...
  • Frage zur Vorhersage Eltern Farben /Kitten Farben.

    Frage zur Vorhersage Eltern Farben /Kitten Farben.: Ich bin der absolute Laie in Zucht und Genetik etc... Da ich als Tierschützer eigentlich nur die unkontrollierte Vermehrung bekämpfe ::bg Was...
  • Wer bestimmt die Kitten Farbe

    Wer bestimmt die Kitten Farbe: Hallo, habe da mal eine Frage, mir würde gesagt das der Kater die Farbe der Kitten bestimmt und dir Katze die an Zahl der Kitten??? Freue mich...
  • Ähnliche Themen
  • Farben

    Farben: Hallo an alle! Ich habe eine Frage zur Vererbung. Bei unserem Tierarzt ist eine dreifarbigeoder schildpatt Kätzin, ich weiß es nicht mehr. Die...
  • Von der Farbe aufs Geschlecht schließen?

    Von der Farbe aufs Geschlecht schließen?: Inspiriert von den Beiträgen bei Oskar möchte ich hier ein Thema in den Raum stellen. Bei dem Wurf meiner Juli bin ich ja nicht sicher, ob ich...
  • Bitte mal um Hilfe ( Farb-Bestimmung)

    Bitte mal um Hilfe ( Farb-Bestimmung): Bitte mal um Hilfe!! habe einen Thread zur Farbbestimmung einer Katze eröffnet. Aber es treffen bis jetzt haben wir keine Ahnung was meine...
  • Frage zur Vorhersage Eltern Farben /Kitten Farben.

    Frage zur Vorhersage Eltern Farben /Kitten Farben.: Ich bin der absolute Laie in Zucht und Genetik etc... Da ich als Tierschützer eigentlich nur die unkontrollierte Vermehrung bekämpfe ::bg Was...
  • Wer bestimmt die Kitten Farbe

    Wer bestimmt die Kitten Farbe: Hallo, habe da mal eine Frage, mir würde gesagt das der Kater die Farbe der Kitten bestimmt und dir Katze die an Zahl der Kitten??? Freue mich...
  • Top Unten