Welche Farbe hat dieses Würmchen?

Diskutiere Welche Farbe hat dieses Würmchen? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo liebe Foris, ich brauche mal Eure Mithilfe, weil ich bin mir nicht sicher. Welche Farbe hat dieses firstkleine (Point-)Miezchen? Es ist...

Mehlwurm

Registriert seit
07.05.2007
Beiträge
12
Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris,

ich brauche mal Eure Mithilfe, weil ich bin mir nicht sicher.
Welche Farbe hat dieses
kleine (Point-)Miezchen? Es ist auf dem Bild 6 Wochen alt. Auf dem Körper ist kein Muster zu sehen, nur sowas wie ein dunklerer Aalstrich auf dem Rücken. Die Sohlenballen sind blaugrau. Das Schwänzchen ist kaum geringelt und auf der Bauchseite hat es Tupfen.



Viele Grüße
Christiane und ihre Rasselbande
 
Zuletzt bearbeitet:
05.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Farbe hat dieses Würmchen? . Dort wird jeder fündig!
Terri

Terri

Registriert seit
16.08.2005
Beiträge
1.806
Gefällt mir
0
*kreisch* egal was für ne farbe das ist! das würmchen ist zum knutschen!!!
 

Jade01

Registriert seit
06.12.2006
Beiträge
197
Gefällt mir
0
ich schließe mich mal dem *kreisch* an!!!

Die Kleine "Maus"::l ist ja jetzt schon eine Schönheit!!!::bb

Auch wenn ich nicht helfen kann... Liebe Grüße!
 

Turmalin

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
337
Gefällt mir
0
Ich sehe da keine Points ::?
vielleicht Blau-ticked-Tabby? :oops: ::?
Turmalin
 

Dahlia

Registriert seit
20.05.2007
Beiträge
258
Gefällt mir
0
Ein Point-(Mix)-Kätzchen in tabby-point. Was die Farbe angeht, tue ich mich etwas schwer. Ich vermute seal, da schon sehr dunkel.
 

Samoa

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
334
Gefällt mir
0
djööööö ... das kleine würde ich glatt nehmen ::l
 

Teufeline

Registriert seit
17.06.2003
Beiträge
3.690
Gefällt mir
0
huhu christiane,

seal-tabby-point:wink: die art der duchfärbung ist bei siamfarbe polygenetsch und es gibt dunklere und hellere tiere, wobei es die ganz dunklen häufig bei seal gibt.
sehr hell wird z.b. red-point oder die verdünnten farben:wink:

grx-baby in red-tabby-point(cousinvon gerti)



lg, kordula
 

Mehlwurm

Registriert seit
07.05.2007
Beiträge
12
Gefällt mir
0
Hallo,

bis Tabby Point war ich auch schon gekommen, obwohl das Kitten als ganz kleines einfarbig aussah. Blau wäre theoretisch möglich gewesen.
Es ist komisch, das Seal Tabby Point so unterschiedlich aussehen kann. ::?
Könnte es sein, dass es auf dem Körper getickt ist, weil man so garnix an Pünktchen oder Streifen sieht?

@ Kordula
Man der ist ja ausgesprochen hübsch - in die Farbe bin ich schon lange verschossen ... :p Den in glatthaarig ... träum. Ich hab halt einen eigenartigen Geschmack. :oops:

Liebe Grüße
Christiane
 

Teufeline

Registriert seit
17.06.2003
Beiträge
3.690
Gefällt mir
0
ne, nichts ticked und nichts classic. wenn du genau schaust, siehst du am schwanz eine feine maserung. so sah das bei gerti in dem alter auch aus;-)

nicht so doll das foto, aber:



lg, kordula
 

Mehlwurm

Registriert seit
07.05.2007
Beiträge
12
Gefällt mir
0
oh jetzt wirds hier ja interessant.

Wo wir schon bei Kinderbildern sind, hier noch eins:

Seal Tabby Point in viel heller und bräunlicher.


Wenn ich Gerti heut auf den Rücken gucke, kann ich immer noch kein Muster erkennen, keine Punkte, keine Streifen. Nur ein rot-grauer Farbenmix. Nichtmal nen Aalstrich kann ich finden.


Na das Winterfell wird wieder hübscher und "point-iger", sind halt Kurzhaarkatzen. :-)

Viele Grüße
Christiane
 

Mehlwurm

Registriert seit
07.05.2007
Beiträge
12
Gefällt mir
0
Ich glaube ich habe jetzt des Rätsels Lösung.

Die Maus, obwohl die dunkelste Mietze von allen im Wurf, ist Blau getigert. :p

Heute lagen zufällig zwei Katzenschwänzchen direkt nebeneinander und da hab ich es dann gesehen. Ein großer Farbunterschied. Die anderen Geschwister haben lackschwarze Schwanzspitzen und Ringel, sie aber hellere, grau blaue.

Die Nasenoberseite, bei den anderen mittlerweile ziegelrot, ist hellgrau- beige geblieben.




Viele Grüße
Christiane und die Katzenbande
 

Grasbine

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
2.782
Gefällt mir
0
Hätte mich persönlich auch arg gewundert, wenn das seal gewesen sein sollte

Seal ist ja ein ganz dunkles braun, fast schwarz.. ich denk auch, dass blue die richtige Farbe ist.

Sie ist soooooooooo schön
 

Sast

Registriert seit
08.05.2007
Beiträge
194
Gefällt mir
0
Darf ich mal ganz schüchtern Fragen was für eine *wunderschöne* Rasse das ist?

Ich bin

kann mich kaum erholen, würde am liebsten

 

Mehlwurm

Registriert seit
07.05.2007
Beiträge
12
Gefällt mir
0
Hallo Sast,

das Mäusle ist ein Britisch Kurzhaar Hauskatze Mix. :?
Eine Rasse die genau so aussieht, gibts leider nicht - ansonsten wäre ich ein großer Fan davon. Bei der Europäisch Kurzhaar ist die Pointfärbung (leider) nicht erlaubt. :cry:

P.S. Hier toben noch mehr dieser Monster rum:




Viele Grüße
Christiane
 

Grasbine

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
2.782
Gefällt mir
0
NÄH, die sind grässlich. Bloß weg damit! (zu mir! besonders die seal tabby-Mäuschen *kreisch*)
 

Mehlwurm

Registriert seit
07.05.2007
Beiträge
12
Gefällt mir
0
Seal Tabby Point hab ich nur einmal - dieses grauselige Viech hier: ::bg


... dann noch 2 Törtchen und das Blautier.

Und nicht so laut schreien, sonst kommt sie wirklich! ::bg

Viele Grüße
Christiane
 

Mehlwurm

Registriert seit
07.05.2007
Beiträge
12
Gefällt mir
0
Hehe das ist ein Mädchen ... dann paßt die Signatur nicht mehr.

::bg ::bg ::bg
 

Teufeline

Registriert seit
17.06.2003
Beiträge
3.690
Gefällt mir
0
Hallo Christiane,

Hallo Sast,

das Mäusle ist ein Britisch Kurzhaar Hauskatze Mix. :?
Eine Rasse die genau so aussieht, gibts leider nicht - ansonsten wäre ich ein großer Fan davon. Bei der Europäisch Kurzhaar ist die Pointfärbung (leider) nicht erlaubt. :cry:
Süss:-) Brauchst aber nicht herumdrucksen. Ein bisschen Rex und Aby sind auch noch drin. Das war am Anfang nicht so geplant, und ich war ja auch etwas böse.
Aber nun sind sie halt da...
Und Europäer in point sind bei freien Vereinen sehr wohl teilweise anerkannt:wink: Ein Bekannter hat eine seal-point Rex-Hybridin, die als Europäerin eingetragen ist. Vor drei Wochen hat die kleine BIS gewonnen. Ist eine Definitionsfrage der Vereine, bei meinem geht das nicht. Finde ich aber nicht schlimm.

LG, Kordula
 

Mehlwurm

Registriert seit
07.05.2007
Beiträge
12
Gefällt mir
0
Hallo Teufeline,

mehr wird es von der "Sorte" ja auch nicht geben, nur diese Vier. Da wir uns - vorerst - auch von Zweien der Lütten nicht trennen können, haben wir dann hier insgesamt vier Fellnasen laufen.

Achja: diese hier ist Mamas Tochter inclusive Seidenfellchen:


Viele Grüße
Christiane
 
Thema:

Welche Farbe hat dieses Würmchen?

Welche Farbe hat dieses Würmchen? - Ähnliche Themen

  • Heinrich ändert laufend seine Farbe?? Kennt jemand sowas?

    Heinrich ändert laufend seine Farbe?? Kennt jemand sowas?: Hallo zusammen, unser Kater Heinrich hat eine spannende Fellfarbe. Als wir ihn im letzten August im Alter von drei Monaten bekamen, war er...
  • Könnt ihr mir sagen welche Farbe die Tiger sein könnten beide Eltern Tiere sind BHK ;)

    Könnt ihr mir sagen welche Farbe die Tiger sein könnten beide Eltern Tiere sind BHK ;): Könnt ihr mir sagen welche Farbe die Tiger sein könnten beide Eltern Tiere sind BHK ;) Hallo ihr lieben Unsere Katze ist gestern vormittag mama...
  • Welche Rasse /Farbe

    Welche Rasse /Farbe: Was meint ihr welche Rasse ist diese Katze und welche Farben haben diese Kitten. Die Vorgeschichte ist wirklich lang 😅. Hab ihr eine Idee? LG
  • Wie bezeichnet man diese Farbe o.Ô

    Wie bezeichnet man diese Farbe o.Ô: Hallo ihr lieben::w ich wandere mal kurz aus den Fundmeldungen hier her ab;-) Wir haben seit über einem Monat eine zugelaufene Katze hier (habe...
  • wie nennt sich diese Farbe der BKH

    wie nennt sich diese Farbe der BKH: Halli Hallo Unsere Lilly (Blue Tabby oder Torby) hat Nachwuchs.....wir züchten nicht, einmaliger Wurf (lange Geschichte). Sie ist bereits...
  • Ähnliche Themen
  • Heinrich ändert laufend seine Farbe?? Kennt jemand sowas?

    Heinrich ändert laufend seine Farbe?? Kennt jemand sowas?: Hallo zusammen, unser Kater Heinrich hat eine spannende Fellfarbe. Als wir ihn im letzten August im Alter von drei Monaten bekamen, war er...
  • Könnt ihr mir sagen welche Farbe die Tiger sein könnten beide Eltern Tiere sind BHK ;)

    Könnt ihr mir sagen welche Farbe die Tiger sein könnten beide Eltern Tiere sind BHK ;): Könnt ihr mir sagen welche Farbe die Tiger sein könnten beide Eltern Tiere sind BHK ;) Hallo ihr lieben Unsere Katze ist gestern vormittag mama...
  • Welche Rasse /Farbe

    Welche Rasse /Farbe: Was meint ihr welche Rasse ist diese Katze und welche Farben haben diese Kitten. Die Vorgeschichte ist wirklich lang 😅. Hab ihr eine Idee? LG
  • Wie bezeichnet man diese Farbe o.Ô

    Wie bezeichnet man diese Farbe o.Ô: Hallo ihr lieben::w ich wandere mal kurz aus den Fundmeldungen hier her ab;-) Wir haben seit über einem Monat eine zugelaufene Katze hier (habe...
  • wie nennt sich diese Farbe der BKH

    wie nennt sich diese Farbe der BKH: Halli Hallo Unsere Lilly (Blue Tabby oder Torby) hat Nachwuchs.....wir züchten nicht, einmaliger Wurf (lange Geschichte). Sie ist bereits...
  • Schlagworte

    welche farbe haben mehlwürmer

    Top Unten