Welche Farbe hat dieses Würmchen?

Diskutiere Welche Farbe hat dieses Würmchen? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo liebe Foris, ich brauche mal Eure Mithilfe, weil ich bin mir nicht sicher. Welche Farbe hat dieses firstkleine (Point-)Miezchen? Es ist...

Mehlwurm

Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris,

ich brauche mal Eure Mithilfe, weil ich bin mir nicht sicher.
Welche Farbe hat dieses
kleine (Point-)Miezchen? Es ist auf dem Bild 6 Wochen alt. Auf dem Körper ist kein Muster zu sehen, nur sowas wie ein dunklerer Aalstrich auf dem Rücken. Die Sohlenballen sind blaugrau. Das Schwänzchen ist kaum geringelt und auf der Bauchseite hat es Tupfen.

Viele Grüße
Christiane und ihre Rasselbande

Zuletzt bearbeitet:
05.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Farbe hat dieses Würmchen? . Dort wird jeder fündig!
Terri

Terri

Gefällt mir
0
*kreisch* egal was für ne farbe das ist! das würmchen ist zum knutschen!!!

Jade01

Gefällt mir
0
ich schließe mich mal dem *kreisch* an!!!

Die Kleine "Maus"::l ist ja jetzt schon eine Schönheit!!!::bb

Auch wenn ich nicht helfen kann... Liebe Grüße!

Turmalin

Gefällt mir
0
Ich sehe da keine Points ::?
vielleicht Blau-ticked-Tabby? :oops: ::?
Turmalin

Dahlia

Gefällt mir
0
Ein Point-(Mix)-Kätzchen in tabby-point. Was die Farbe angeht, tue ich mich etwas schwer. Ich vermute seal, da schon sehr dunkel.

Samoa

Gefällt mir
0
djööööö ... das kleine würde ich glatt nehmen ::l

Teufeline

Gefällt mir
0
huhu christiane,

seal-tabby-point:wink: die art der duchfärbung ist bei siamfarbe polygenetsch und es gibt dunklere und hellere tiere, wobei es die ganz dunklen häufig bei seal gibt.
sehr hell wird z.b. red-point oder die verdünnten farben:wink:

grx-baby in red-tabby-point(cousinvon gerti)

lg, kordula

Mehlwurm

Gefällt mir
0
Hallo,

bis Tabby Point war ich auch schon gekommen, obwohl das Kitten als ganz kleines einfarbig aussah. Blau wäre theoretisch möglich gewesen.
Es ist komisch, das Seal Tabby Point so unterschiedlich aussehen kann. ::?
Könnte es sein, dass es auf dem Körper getickt ist, weil man so garnix an Pünktchen oder Streifen sieht?

@ Kordula
Man der ist ja ausgesprochen hübsch - in die Farbe bin ich schon lange verschossen ... :p Den in glatthaarig ... träum. Ich hab halt einen eigenartigen Geschmack. :oops:

Liebe Grüße
Christiane

Teufeline

Gefällt mir
0
ne, nichts ticked und nichts classic. wenn du genau schaust, siehst du am schwanz eine feine maserung. so sah das bei gerti in dem alter auch aus;-)

nicht so doll das foto, aber:

lg, kordula

Mehlwurm

Gefällt mir
0
oh jetzt wirds hier ja interessant.

Wo wir schon bei Kinderbildern sind, hier noch eins:

Seal Tabby Point in viel heller und bräunlicher.

Wenn ich Gerti heut auf den Rücken gucke, kann ich immer noch kein Muster erkennen, keine Punkte, keine Streifen. Nur ein rot-grauer Farbenmix. Nichtmal nen Aalstrich kann ich finden.

Na das Winterfell wird wieder hübscher und "point-iger", sind halt Kurzhaarkatzen. :-)

Viele Grüße
Christiane

Mehlwurm

Gefällt mir
0
Ich glaube ich habe jetzt des Rätsels Lösung.

Die Maus, obwohl die dunkelste Mietze von allen im Wurf, ist Blau getigert. :p

Heute lagen zufällig zwei Katzenschwänzchen direkt nebeneinander und da hab ich es dann gesehen. Ein großer Farbunterschied. Die anderen Geschwister haben lackschwarze Schwanzspitzen und Ringel, sie aber hellere, grau blaue.

Die Nasenoberseite, bei den anderen mittlerweile ziegelrot, ist hellgrau- beige geblieben.

Viele Grüße
Christiane und die Katzenbande

Grasbine

Gefällt mir
0
Hätte mich persönlich auch arg gewundert, wenn das seal gewesen sein sollte

Seal ist ja ein ganz dunkles braun, fast schwarz.. ich denk auch, dass blue die richtige Farbe ist.

Sie ist soooooooooo schön

Sast

Gefällt mir
0
Darf ich mal ganz schüchtern Fragen was für eine *wunderschöne* Rasse das ist?

Ich bin

kann mich kaum erholen, würde am liebsten

Mehlwurm

Gefällt mir
0
Hallo Sast,

das Mäusle ist ein Britisch Kurzhaar Hauskatze Mix. :?
Eine Rasse die genau so aussieht, gibts leider nicht - ansonsten wäre ich ein großer Fan davon. Bei der Europäisch Kurzhaar ist die Pointfärbung (leider) nicht erlaubt. :cry:

P.S. Hier toben noch mehr dieser Monster rum:

Viele Grüße
Christiane

Grasbine

Gefällt mir
0
NÄH, die sind grässlich. Bloß weg damit! (zu mir! besonders die seal tabby-Mäuschen *kreisch*)

Mehlwurm

Gefällt mir
0
Seal Tabby Point hab ich nur einmal - dieses grauselige Viech hier: ::bg

... dann noch 2 Törtchen und das Blautier.

Und nicht so laut schreien, sonst kommt sie wirklich! ::bg

Viele Grüße
Christiane

Mehlwurm

Gefällt mir
0
Hehe das ist ein Mädchen ... dann paßt die Signatur nicht mehr.

::bg ::bg ::bg

Teufeline

Gefällt mir
0
Hallo Christiane,

Hallo Sast,

das Mäusle ist ein Britisch Kurzhaar Hauskatze Mix. :?
Eine Rasse die genau so aussieht, gibts leider nicht - ansonsten wäre ich ein großer Fan davon. Bei der Europäisch Kurzhaar ist die Pointfärbung (leider) nicht erlaubt. :cry:
Süss:-) Brauchst aber nicht herumdrucksen. Ein bisschen Rex und Aby sind auch noch drin. Das war am Anfang nicht so geplant, und ich war ja auch etwas böse.
Aber nun sind sie halt da...
Und Europäer in point sind bei freien Vereinen sehr wohl teilweise anerkannt:wink: Ein Bekannter hat eine seal-point Rex-Hybridin, die als Europäerin eingetragen ist. Vor drei Wochen hat die kleine BIS gewonnen. Ist eine Definitionsfrage der Vereine, bei meinem geht das nicht. Finde ich aber nicht schlimm.

LG, Kordula

Mehlwurm

Gefällt mir
0
Hallo Teufeline,

mehr wird es von der "Sorte" ja auch nicht geben, nur diese Vier. Da wir uns - vorerst - auch von Zweien der Lütten nicht trennen können, haben wir dann hier insgesamt vier Fellnasen laufen.

Achja: diese hier ist Mamas Tochter inclusive Seidenfellchen:

Viele Grüße
Christiane

Thema:

Welche Farbe hat dieses Würmchen?

Welche Farbe hat dieses Würmchen? - Ähnliche Themen

• Heinrich ändert laufend seine Farbe?? Kennt jemand sowas?

Heinrich ändert laufend seine Farbe?? Kennt jemand sowas?: Hallo zusammen, unser Kater Heinrich hat eine spannende Fellfarbe. Als wir ihn im letzten August im Alter von drei Monaten bekamen, war er...
  • Könnt ihr mir sagen welche Farbe die Tiger sein könnten beide Eltern Tiere sind BHK ;)

Könnt ihr mir sagen welche Farbe die Tiger sein könnten beide Eltern Tiere sind BHK ;): Könnt ihr mir sagen welche Farbe die Tiger sein könnten beide Eltern Tiere sind BHK ;) Hallo ihr lieben Unsere Katze ist gestern vormittag mama...
  • Welche Rasse /Farbe

Welche Rasse /Farbe: Was meint ihr welche Rasse ist diese Katze und welche Farben haben diese Kitten. Die Vorgeschichte ist wirklich lang 😅. Hab ihr eine Idee? LG
  • Wie bezeichnet man diese Farbe o.Ô

Wie bezeichnet man diese Farbe o.Ô: Hallo ihr lieben::w ich wandere mal kurz aus den Fundmeldungen hier her ab;-) Wir haben seit über einem Monat eine zugelaufene Katze hier (habe...
  • wie nennt sich diese Farbe der BKH

wie nennt sich diese Farbe der BKH: Halli Hallo Unsere Lilly (Blue Tabby oder Torby) hat Nachwuchs.....wir züchten nicht, einmaliger Wurf (lange Geschichte). Sie ist bereits...