Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen?

Diskutiere Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich möchte mir für Findus ein Katzenhaus anschaffen.:twisted: Es soll unter der Außentreppe stehen , da firstist es noch zusätzlich geschützt...

heubach1

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Ich möchte mir für Findus ein Katzenhaus anschaffen.:twisted: Es soll unter der Außentreppe stehen , da
ist es noch zusätzlich geschützt.
Worauf müsste man achten. Es gibt ja jede Menge davon im Internet. Mein Vater würde mir auch eins bauen. Aber worauf müsste man achten. Zum Beispiel: Sollte es eine Katzenklappe haben oder nicht. Ich denke, Findus will lieber raus sehen. Oder nicht? ::?
 
28.07.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen? . Dort wird jeder fündig!

heubach1

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Hallo, hat denn niemand Erfahrungen mit einem Katzenhaus für Drau-
ßen?
 
Rüsselspinne

Rüsselspinne

Registriert seit
31.07.2010
Beiträge
3.102
Gefällt mir
0
Ich habe gerade eins für 59,00 € bei Zooplus gekauft...
Für den Winter kommt noch eine Isolierung ´rein und eine Plastiktür...
So sieht das Ganze aus:




Mit Selberbauen habe ich leider keine Erfahrung...::w
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Ich hatte mal eines, mit Styropor isoliert, 2 Sichtfenster drinnen, es wurde sehr wenig angenommen (vlt. weil ich einen Heustadl hab)
habs dann als Brutstätte für die Enten genommen
 
Mietzie

Mietzie

Registriert seit
11.02.2010
Beiträge
4.446
Gefällt mir
7
Ich habe für meine beiden Streuner-Omas zwei von diesen Kisten (du musst weit runter scrollen...):

http://www.zoolala.de/Katze/Schlafplatz/Outdoor-Schlafplatz/OUTDOOR-Katzenhaus::830.html

An die Seitenwände habe ich dicke Karonagen angepasst (innen, somit ist dieses Haus winddicht und gut isoliert. Darin lege ich Sommer wie Winter nur Stroh rein (ziemlich viel), sie wühlen sich da ein und haben ein richtiges Nest :-). Wenn es mal ganz heiss ist, schlafen sie irgendwo draussen, dann mögen sie es nicht.

Die Häuschen stehen parallel zur Garteneinfahrt an einer Wand im Carport. So können sie "Eindringlinge", etc. sehen und rechtzeitig flüchten, wenn Gefahr droht. Klingt jetzt blöd, ist aber ein "Wilder" (also Kater) hat unser "Teufelchen" mal übel zugerichtet, weil sie nicht rauskam --.
 
Thema:

Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen?

Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit CBD- Präparaten

    Erfahrungen mit CBD- Präparaten: Cleo erhält seit heute Abend ein CBD- Präparat. Um die Erfahrungen auszutauschen, eröffne ich einfach mal einen spezifischen Thread.
  • Surefeed -Training der Katzen - eure Erfahrungen

    Surefeed -Training der Katzen - eure Erfahrungen: Wir sind seit heute stolzer Besitzer einer Surefeed Futterschale! Zum Ausprobieren haben wir erst mal eine Schale gekauft, wenn die gut...
  • Katzen sitten "Cat in a flat"

    Katzen sitten "Cat in a flat": Über www.nebenan.de habe ich meine Hilfe auch als Katzensitterin in der Nachbarschaft angeboten, bisher nicht erfolgreich. Meine Erfahrungen als...
  • Erfahrungen Flug Eurowings

    Erfahrungen Flug Eurowings: Hallo ihr Lieben, Einige erinnern sich vielleicht noch daran, dass wir unser drittes Kätzchen aus dem Süden hier hin holen werden. Wir haben Gott...
  • Erfahrungen mit katzenpensionen

    Erfahrungen mit katzenpensionen: Wie sind andere / Eure Erfahrungen mit Katzen Pensionen. Unsere letzte diesjährige war erschreckend! Unser Erfahrungsbericht! Ein weiteres Mal...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen mit CBD- Präparaten

    Erfahrungen mit CBD- Präparaten: Cleo erhält seit heute Abend ein CBD- Präparat. Um die Erfahrungen auszutauschen, eröffne ich einfach mal einen spezifischen Thread.
  • Surefeed -Training der Katzen - eure Erfahrungen

    Surefeed -Training der Katzen - eure Erfahrungen: Wir sind seit heute stolzer Besitzer einer Surefeed Futterschale! Zum Ausprobieren haben wir erst mal eine Schale gekauft, wenn die gut...
  • Katzen sitten "Cat in a flat"

    Katzen sitten "Cat in a flat": Über www.nebenan.de habe ich meine Hilfe auch als Katzensitterin in der Nachbarschaft angeboten, bisher nicht erfolgreich. Meine Erfahrungen als...
  • Erfahrungen Flug Eurowings

    Erfahrungen Flug Eurowings: Hallo ihr Lieben, Einige erinnern sich vielleicht noch daran, dass wir unser drittes Kätzchen aus dem Süden hier hin holen werden. Wir haben Gott...
  • Erfahrungen mit katzenpensionen

    Erfahrungen mit katzenpensionen: Wie sind andere / Eure Erfahrungen mit Katzen Pensionen. Unsere letzte diesjährige war erschreckend! Unser Erfahrungsbericht! Ein weiteres Mal...
  • Schlagworte

    katzenhaus draußen

    ,

    katzenhaus für draussen

    ,

    katzenhaus isoliert

    ,
    katzenhaus bauen
    , katzenhaus selber bauen, katzenhäuser für draußen, katzenhaus draussen, katzenhäuschen für draussen, katzenhaus outdoor, katzenhaus für draussen isoliert, katzenhaus, katzenhäuser selber bauen, erfahrung mit katzenhaus.biz, katzenhäuschen selber bauen, katzenhaus für draußen
    Top Unten