Welche Dosierung von Program Suspension gegen Flöhe?

Diskutiere Welche Dosierung von Program Suspension gegen Flöhe? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich hab glaube ich mal eine ganz doofe Frage:oops: Ich wollte mir gerade für meine beiden Katerchen Programm Suspension bei...

Puppis

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab glaube ich mal eine ganz doofe Frage:oops:

Ich wollte mir gerade für meine beiden Katerchen Programm Suspension bei
www.pharmakontor.de bestellen. Unser Tierarzt hat leider nur Frontline.
Was nehm ich denn da am Besten?? 133 mg oder 266 mg?
Kann mir bitte mal einer auf die Sprünge helfen??

Ach so, ich hab noch keinen einzigen Floh entdeckt, aber wenn ich die Beiden kämme, dann kommen da viele schwarze Krümmelchen mit aus dem Fell und sie kratzen total viel. Reicht dafür Program aus???

DANKE!!!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
27.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Dosierung von Program Suspension gegen Flöhe? . Dort wird jeder fündig!

Juni

Gefällt mir
0
Hey Nadine,

das hört sich nach einem akuten, stärkeren Befall an.
Also ich würde mir CAPSTAR von Deinem TA besorgen (je eine Tablette an zwei aufeinanderfolgenden Tagen/pro Katze) und dann v.a. die ganze Wohnung entflohen (viel Spaß!).

Program 133 mg ist für Katzen bis 4,5 Kilo, 266 für Katzen bis 8 Kilo.

Lies Dir ein paar der Beiträge hier in der Rubrik zu dem Thema am besten mal durch.

Viel Erfolg beim Entflohen!
Karin::w

Puppis

Gefällt mir
0
Vielen Dank für die Antwort.

Dann werde ich morgen mal unsere Tierärzte abklappern. Denn wie gesagt, bei dem ich heute war, der hat nur Frontline gehabt. Ich hoffe ich kann das irgendwo auftreiben. Wollte nämlich nicht das ganze WE untätig rumsitzen. :roll:

EvaSonne

Gefällt mir
0
Eigentlich ist die Flohsaison doch jetzt langsam zu Ende. WEnn du ein bisschen wartest, löst sich das Problem wahrscheinlich von selbst. Die Wirkung von Program tritt ja auch erst nach ca. 4 Wochen ein.

LG Eva

Puppis

Gefällt mir
0
Ach ehrlich.... Ich wusste erst mal gar nicht, dass es überhaupt eine Flohsaison gibt und das diese dann auch einfach wieder verschwinden können:lol: Hab irgendwie gedacht, die gibt es immer:roll:

Nadua

Gefällt mir
1
In einer geheizten Wohnung fühlen sich Flöhe das ganze Jahr über wohl. Ich würde nicht darauf zählen, dass sich das Problem von allein erledigt.
Program kombiniert man idealerweise mit dem oben schon genannten Capstar. Capstar wirkt sofort gegen die erwachsene Flöhe, Program tötet die Eier ab und schützt so vor Neubefall.

EvaSonne

Gefällt mir
0
Bei unserem Hund war es im Herbst immer definitiv zu Ende mit den Flöhen, trotz geheizter Wohnung und beim Katerchen scheints genauso zu sein, er kratzt sich schon fast nicht mehr jetzt. Auch die Grasmilben sterben bei uns von selber ab im Herbst. Unser Tierarzt sagte aber, dass es regionale Unterschiede gibt, in manchen Gegenden soll es das ganze Jahr über ein Problem sein. (Wir leben im Rheinland.)

LG Eva

Puppis

Gefällt mir
0
Hallo,

ich hab mir heute Program besorgt. War gar nicht so einfach das zu bekommen. Die Tierärzte bei uns haben alle nur Frontline:?

Capstar hatte gar keiner! Kann man das irgendwo online bestellen? Habs nirgends gefunden.

Gruß

Juni

Gefällt mir
0
Hallo Nadine,

Capstar ist leider verschreibungspflichtig. Bitte Deinen TA Dir ein Rezept zu schreiben. Achte drauf, das Du die Tabletten für die Katze bekommst (die für Hunde ist anders dosiert). Jede Apotheke kann Dir das dann bestellen.

Aber da dein Problem ja etwas akuter ist, würde ich doch lieber jetzt einmal Frontline geben. Program kannst Du trotzdem geben.

Da Du aber wahrscheinlich schon jede Menge Eier und Larven in der Wohnung hast, ist auch hier wahrscheinlich ein bischen Chemie angesagt.

Weiterhin viel Erfolg !

Karin::w

Thema:

Welche Dosierung von Program Suspension gegen Flöhe?

Welche Dosierung von Program Suspension gegen Flöhe? - Ähnliche Themen

• Knoblauch bei Flöhen??Welche Dosierung

Knoblauch bei Flöhen??Welche Dosierung: Hallo ihr lieben, meine Katze hat dieses Jahr mit Flöhen zu kämpfen. Vor 2,5 Wochen gab ich ihr Frontline Spot on und jetzt waren wieder welche...
  • Dosierung Bierhefe?

Dosierung Bierhefe?: Hi zusammen! Kann mir einer sagen, wie ich die Bierhefe zur Vorbeugung von Floh/Zeckenbissen bei meinen Katzen dosieren muss? Es gibt hier keine...
  • Dosierung ORISEL-uno?

Dosierung ORISEL-uno?: Guten Morgen Ihr Lieben ::w Ich war gestern mit meiner Süßen beim TA wegen Impfung, unteranderen habe ich auch eine Salbe für Ohrmilben...
  • Frage an Evinno-Ex Benutzer - Dosierung?

Frage an Evinno-Ex Benutzer - Dosierung?: Hallo Foris, ich habe heute Evinno-Ex per Post bekommen. Kleine Flasche in einem riesen Karton. *g* Nun hab ich mal ne Frage zur Dosierung. Laut...
  • Milben und Salben-Dosierung

Milben und Salben-Dosierung: Hallo! Ich war gestern mit meiner Naboo beim TA zur Kastration! Soweit ist alles gut gelaufen. Sie frisst und ärgert schon wieder die Jinx! :-)...