Welche Beutel nehmt Ihr für die Ausscheidungen aus dem Klo?

Diskutiere Welche Beutel nehmt Ihr für die Ausscheidungen aus dem Klo? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich leere zwei- bis dreimal pro Tag unsere drei Katzenklos. Ich hab den Litter Locker ausprobiert, finde ihn aber zu sperrig zum...

Margarete

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich leere zwei- bis dreimal pro Tag unsere drei Katzenklos. Ich hab den Litter Locker ausprobiert, finde ihn aber zu sperrig zum Herumtragen und auf Dauer zu teuer.

Also hab ich
mir vor längerer Zeit bei Ebay 50 Rollen Mülleimerbeutel gekauft. Die sind bald verbraucht und ich bin nicht so ganz zufrieden damit, weil der Geruch doch durchkommt. Ich möchte aber nicht jedesmal nach draußen zur Mülltonne runterlaufen, sondern sie einmal am Tag rausbringen.

Hat jemand einen guten Tipp für Einmalbeutel /-tüten? Ich hab mal gehört, dass man auch die orangefarbenen Einkaufsbeutel (die es bei uns z.B. auf dem Wochenmarkt gibt) nehmen kann. Aber ich finde dazu keine Bezugsquelle. Der Markthändler ist auch nicht gerade auskunftsfreudig gewesen ...

Oder nehmt Ihr was anderes als Tüten?

Viele Grüße!

16.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Beutel nehmt Ihr für die Ausscheidungen aus dem Klo? . Dort wird jeder fündig!

Gokrunks

Gefällt mir
0
Also ich benutze immer die Frühstücksbeutel vom Aldi ::w

Jacqueline

Gefällt mir
0
Also ich nehme immer Gefrierbeutel oder aber die kleinen Tüten wie man sie z.B. in Apotheken und Drogeriemärkten bekommt....Die zwirbel ich an der Öffnung dann so zusammen, dass kein Düftchen mehr entweichen kann :wink:
Allerdings nehme ich ja diese Streu die nach Puder riecht. Da stinkt eigentlich sowieso nix......:lol: und die Küttel sind sofort ziemlich trocken...

::w Liebe Grüße
Jacqueline

AnneK

Gefällt mir
0
Hallo ::w

Ich benutze immer Tüten von Ikea aus der Tierabteilung... die sind im Format speziell für Tierdreck geeignet, wahrscheinlich hauptsächlich für Hundekot... Sind relativ lang und lassen sich so gut zuknoten. Sind schwarz und kosten, meine ich, 0,99€ für 50 Stück...

Nette Grüße,
Anne

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Ich hatte als ich noch Betonitstreu benutzt habe, so nen kleinen Plasteeimer im Bad stehen gehabt und da hab ich jeden Tag die Böller drin entsorgt und immer wenn er voll war, kam das Zeug in den normalen Hausmüllbeutel den ich dann gleich weggeschafft habe.

Jetzt heißt der Wunderendlosmülleimer: Toilette, CBÖP sei dank :)

**Nana**

Gefällt mir
0
Ich nehme ganz normale Plastiktüten, die ich bekomme, wenn ich in Geschäften was kaufe, wie in Apotheken, bei Saturn etc. Die verknote ich dann feste und ab in den Hausmüll...

Gwion

Gefällt mir
3
Oder Du versuchst es mal mit zwei Beutel .. einer für die Streu und den in einen 2. geben. Keine Ahnung ob das so geht, ausprobieren.

Oskar

Gefällt mir
0
Hallo Margarete,

ich benutze unseren ausgedienten Windeleimer, normale Mülltüte rein - wenn er voll ist bring ich ihn raus.
Diese Windeleimer sind ziemlich dicht.

dien

Gefällt mir
0
Hallo,

ich nehme auch Frühstücksbeutel.

Liebe Grüße
Nadine

Kröte

Gefällt mir
0
wir nehmen die von ikea, die haben die passende größe.

Sapphire

Gefällt mir
0
Ich nehme die Mülleimerbeutel vom Lidl. Da kommt alles rein, ich mache einen festen Knoten und stülpe den Rest der Tüte um die Ausscheidungen und mache nochmal einen Knoten. Die Tüte lege ich auf den Mülleimer und nehme sie später mit wenn ich raus gehe.

Terrybaby

Gefällt mir
0
Ich benutze ganz einfache Mülleimerbeuten (Frühstücksbeutel würden bei mir wohl kaum reichen), knote sie zu und bringe sie immer sofort runter...

Margarete

Gefällt mir
0
Hallo Margarete,

ich benutze unseren ausgedienten Windeleimer, normale Mülltüte rein - wenn er voll ist bring ich ihn raus.
Diese Windeleimer sind ziemlich dicht.
Gehen die Katzen nicht an den Eimer? Da kommt doch sicher noch etwas Geruch durch, oder?

Verpackst Du die Böller noch extra in Tüten oder wirfst Du sie einfach so rein?

Viele Grüße!

Oskar

Gefällt mir
0

sunnyD3v1L

Gefällt mir
0
Ich nehme 5L-Müllbeutel, wie sie normalerweise in diese kleinen Kosmetikmülleimer fürs Bad kommen.
Gefrierbeutel sind zu klein, normale Mülltüten zu groß.
Wir reinigen 2 Klos 2x täglich.
Die Ausbeute der Abendreinigung bleibt in der zugeknoteten Mülltüte,
die Ausbeute der Morgenreinigung kommt in eine weitere Tüte.
Beide Tüten nehm ich dann mit runter wenn ich zur Arbeit gehe.

Oskar

Gefällt mir
0
Wie sieht denn so ein Windeleimer aus? Ich habe keine Kinder... :wink:
Geh´mal auf Google, Windeleimer - Bilder. Du kannst dann zwischen vielen Varianten wählen :wink:.

Unserer ist halt schon in die Jahre gekommen und gibt es so nicht mehr.
Entscheidend ist, dass die Deckel von Windeleimern besonder "geruchsdicht":lol: sind. Weil so eine vollge.... Windel duftet auch nicht gerade angenehm.

Rina

Gefällt mir
0
Für zwischendurch nehme ich auch die kleinen 5-Ltr-Müllbeutelchen - wenn man die gut zuknotet, riechen sie nicht.

Allerdings bleiben sie nicht lange im Mülleimer, da ich jeden Tag den Müll wegbringe, sobald Lucy im Garten ist. Bevor ich die Mülltüte wegbringe, wird das Klo kontrolliert und eventuelle Hinterlassenschaften gleich mitgenommen.

Rina

Thema:

Welche Beutel nehmt Ihr für die Ausscheidungen aus dem Klo?

Welche Beutel nehmt Ihr für die Ausscheidungen aus dem Klo? - Ähnliche Themen

• Wie viel Zeit nehmt ihr euch zum spielen

Wie viel Zeit nehmt ihr euch zum spielen: Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch täglich für eure süßen zum spielen nehmt. Ich meine außer: kuscheln, streicheln, füttern...