Welche Befestigung bei Fensterschutz-Gitter

  • Ersteller des Themas schneuzelchen22
  • Erstellungsdatum

schneuzelchen22

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
Hallo!

Ich habe heute in relativ kurzer Zeit einen Holzrahmen gebaut und einen ummantelten Draht aufgetackert.

Meine Frage - wie macht ihr das bei
Kunststoff-Fenstern fest?
Diese Winkel, die oft beschrieben werden, mit denen einhängen?
Wo kauft man die? Wie heissen die genau?Hält das fest?
Ich kriege sie in keinem Baugeschäft!

Von Windhager habe ich welche gesehen, die normalerweise zu deren Insektenschutzgitterbefestigung gehören. Die sind aber relativ klein und "klapprig".


Zweite Frage:
an manchen Fenstern habe ich Vorbau-Rolläden. deren Schiene teils in das Lichtmaß des Fenstern hereinragt.
Wie kann ich so einen Gitter-Rahmen hier einbauen?
Mit Winkeln geht es nicht!
Irgendwo anbohren?
 
23.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
0
Hallo
wir haben unsere mit der Heißklebepistole angeklebt.
Hält auch mit Katze::bg
 

schneuzelchen22

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
Ihr habt die Winkel oder den ganzen Rahmen festgeklebt?
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
0
Die ganzen Rahmen.
Wir benutzen die allerdings nur im Sommer.
Jetzt sind die Fenster gekippt,
die Sicherungen sind drinnen,
aber auch geklebt
 

schneuzelchen22

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
Und noch eine Frage:

Geht das wieder "spurlos" ab, wenn es festgeklebt war?

Was für Material habt ihr für Rahmen und beim Fenster?
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Den Kleber der Heißklebepistole , kann man eigentlich gut auf Kunststoffrahmen wieder entfernen::w
 

Gretchen

Registriert seit
23.11.2007
Beiträge
30
Gefällt mir
0
Hallo

Würde so ein Schutznetz auch selber machen wollen und habe auch Kunstofffenster, könnt ihr mir da mal ein Foto senden wie das bei euch aussieht. Nur damit ich mir das vorstellen kann. (Bin nicht so begabt):oops:

Danke
Gretchen::w
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

befestigung fensterschutz rahmen katze

,

windhager fensterschutz für katzen

,

befestigung von fensterschutzgitter

Top Unten