Weißer Wurm am After

Diskutiere Weißer Wurm am After im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, brauche dringend Hilfe. Habe heute morgen bei unserem Tigermädchen am firstAfter einen weißen ca. 1cm langen Wurm beseitigt. In...

locutus

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
138
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

brauche dringend Hilfe. Habe heute morgen bei unserem Tigermädchen am
After einen weißen ca. 1cm langen Wurm beseitigt. In unregelmäßigen Abständen kommt einer raus. Komme gerade hilflos vor, was kann ich tun? Habe insgesamt 3 Katzen, alles Freigänger. Sind jetzt auch draußen.
Liebe Grüße Silke
 
12.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weißer Wurm am After . Dort wird jeder fündig!

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Hallo Silke,

das hört sich sehr stark nach Spulwurmbefall an.
Besorg dir bitte beim TA Entwurmungstabletten.
Wie oft Entwurmst du deine Fellis?
 

alex2005

Registriert seit
17.04.2005
Beiträge
524
Gefällt mir
0
Hallo Silke,

deine Katze hat einen Bandwurm, was du siehtst, sind einzelne Bandwurmglieder, die ausgestoßen werden.
In dem Fall hilft nur eine Wurmkur vom Tierarzt. Bei mehreren Katzen würde ich dann gleich alle Katzen entwurmen, damit sie sich nicht gegenseitig anstecken. Bei Freigängern, die Mäuse fressen, kommt es immer mal wieder zu Bandwürmern.
Ruf doch mal bei deinem Tierarzt an, ob du heute noch vorbeikommen kannst, um eine Wurmkur zu kaufen? Ansonsten würde ich bis morgen warten.
 

locutus

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
138
Gefällt mir
0
Um ehrlich zu sein weiß ich leider nicht mehr wann die letzte Entwurmung war (2006 oder 2007). Soll ich heute beim Notdienst Tabletten besorgen oder reicht es morgen früh bei unserem TA. Würde dann gleich mein Mädchen durchchecken lassen. Muß ich im Bezug auf uns Menschen etwas beachten?
Liebe Grüße Silke
 

alex2005

Registriert seit
17.04.2005
Beiträge
524
Gefällt mir
0
Ich denke morgen reicht auch noch.
Sammel von den anderen Katzen doch Kotproben und lass sie auf Würmer untersuchen. Vielleicht auch noch einen Wurm mitnehmen, damit der Ta bestimmen kann ob Band- oder Spulwurm.

Sieht der Wurm eher wie ein Reiskorn(Bandwurm) oder eine Spaghetti(Spulwurm) aus?
 

locutus

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
138
Gefällt mir
0
Der Wurm sieht aus wie ein 1cm langes Spagehtti. Wie soll ich mich nun verhalten da ich gerne morgen früh gleich zu unserer TÄin (Vertrauen) gehen würde. Muß ich als Mensch Angst haben vor dem Wurm? Darf mein Tigermädchen wieder in die Wohnung? Sie turnen immer rein und raus bei dem Wetter und nachts sind immer alle drinnen. Hilfe...!!!
Liebe Grüße Silke
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Bandwurmglieder sind Reiskorngroß, Spulwürmer länglich und länger als ein Bandwurm.!!!

Es reicht, wenn du Morgen früh zum TA gehst.
Achte darauf, dass alle Menschen in eurem Haushalt sich Gründlich die Hände waschen.
Nu schieb nicht gleich Panik, jetzt ist es wenn eh schon zu spät.!!!

Und mal ehrlich wenn deine Mäuse Freigänger sind, ist die Entwurmung alle 3 Monate einfach sehr wichtig.:wink:
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Gut das ich noch nix gegessen habe...örgs Würmer sind wiederlich.:?
 
Isis

Isis

Registriert seit
04.06.2005
Beiträge
4.795
Gefällt mir
0
Bandwurmglieder sind Reiskorngroß, Spulwürmer länglich und länger als ein Bandwurm.!!!

Es reicht, wenn du Morgen früh zum TA gehst.
Achte darauf, dass alle Menschen in eurem Haushalt sich Gründlich die Hände waschen.
Nu schieb nicht gleich Panik, jetzt ist es wenn eh schon zu spät.!!!

Und mal ehrlich wenn deine Mäuse Freigänger sind, ist die Entwurmung alle 3 Monate einfach sehr wichtig.:wink:

Ich denke auch, dass du ruhig noch bis morgen warten kannst, auf den einen Tag kommt es jetzt nicht mehr an. :wink:

Ich würde aber auf jeden Fall gleich alle Katzen im Haushalt entwurmen, das ist denke ich auf jeden Fall überfällig, wenn deine Tiger alle Freigänger sind.
 

locutus

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
138
Gefällt mir
0
Hatten das eure Katzen auch schon? Habe ein wenig Angst das ich auch so einen Wurm bekomme!
Liebe Grüße und vielen lieben Dank für eure Antworten
Silke
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Ich hatte auch schon total verwurmte Miezen hier und habe nie was bekommen.:wink:
Jedoch solltest du wirklich drauf achten, dass du deine Katzen regelmäßig Entwurmst, Gesund ist das auch für deine Katzen nicht.:wink:
 
Isis

Isis

Registriert seit
04.06.2005
Beiträge
4.795
Gefällt mir
0
Inu hatte letztens Spulwürmer, allerdings habe ich keinen Wurm gesehen, darauf verzichte ich auch gerne. ::r Das wurde bei einer Kotuntersuchung festgestellt, gemerkt habe ich es, da er ständig Durchfall hatte.

Und ich denke, die eine oder andere Katze hier wird immer mal Würmer haben.;-)

Das kannst du verhindern, indem du deine Katzen regelmässig entwurmst, Freigänger sollten alle 3 Monate entwurmt werden, am besten gleich mit einem Wurmmittel, dass auch gegen Bandwürmer hilft.
Wenn du ganz sicher gehen willst, musst du regelmässig eine Sammelkotprobe beim TA untersuchen lassen, was bei Freigängern eher schwierig sein wird.

Um mich selbst habe ich mir nie Sorgen gemacht. Ich bin gesund und habe ein gutes Immunsystem, außerdem beachte ich immer gewissen Hygienevorschriften, wie z.B. das Händewaschen nach jedem Reinigen der Katzentoilette.
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Genau, Hygiene ist alles...:wink:

@Isis Wie geht es Inu?
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Phuuu...Gott sei dank.!!!
Das freut mich sehr für euch.:wink:
 

petra1965

Registriert seit
22.11.2005
Beiträge
307
Gefällt mir
0
Ich würde da jetzt nicht in Panik verfallen, das gibts bei uns unregelmäßig regelmäßig. Wenn Freigänger ihre gejagte Beute verspeisen, ist das normal. Ich habe eigentlich immer Milbemax-Tabletten hier, wenn einer befallen ist, geb ich ne Runde davon aus ::bg . Allerdings schreib ich mir auf, wann wer was hatte, wer was bekommen hat.....damit ich den Überblick behalte.
Unsere Freigänger schlafen auch immer mit in unseren Betten, da ist noch nie was passiert, normale Hygiene reicht aus, ich wasche die Schlafplätze außerhalb unserer Betten sowieso regelmäßig, wenn einer nen Bandwurm hatte, dann schau ich, ob irgendwo Glieder liegen und mach ne Waschmaschine außer der Reihe an.

Also reicht es meiner Meinung nach völlig aus, morgen den TA zu kontaktieren und.....keine Panik machen!!!!
 

locutus

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
138
Gefällt mir
0
Ich danke euch allen für eure Mühe und den tollen Antworten. Bin schon etwas beruhigter. Der erste Gang morgen ist zu unserer Täin und ich werde mir für die Zukunft auch Vorräte an Entwurmung nach Hause tun. Wie schnell man doch in Panik geraten kann.
Liebe Grüße Silke
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Ja Silke so schnell geht das...ich mag die Würmer auch nicht sehr gerne:?
 

isarnixxe

Registriert seit
17.10.2007
Beiträge
818
Gefällt mir
0
Wenn es so ein weißer glibbriger Wurm ist, der sich so ein bisschen zusammenschiebt und dann wieder streckt, den hatten wir auch.

So alle zwei drei Tage verliert die Katze diese und die vertrocknen dann. Das siehst du dann im Schlafplatz so als längliches trockenes Häutchen.
Die Eier fliegen davon oder werden von der Katze beim Putzen wieder aufgenommen. Somit schließt sich der Kreis.

Mein Mann hatte auch Panik, sich anzustecken. Aber beim Einatmen passiert nichts. Ich denke, unser Magen wird damit locker fertig.

Die Ärztin erklärte mir, dass z.b. die Landwirte beim Heu arbeiten ja ständig mit den durch die Luft wirbelnden Eiern zu tun haben. Und da ist noch nie einer davon krank geworden.

Außerdem ist das sicher nicht der erste Wurm, den du gesehen hast, sondern nur einer von vielen.
 
Thema:

Weißer Wurm am After

Weißer Wurm am After - Ähnliche Themen

  • Kleine, weiße, abgeflachte Würmer im Kot

    Kleine, weiße, abgeflachte Würmer im Kot: Hilfe! Habe mich heute so geekelt. Habe bei meiner Ronja im normalen Häufchen drei weiße, abgeflachte (also ekelartige) Würmer gefunden, die...
  • Weiße Würmer im Erbrochenen

    Weiße Würmer im Erbrochenen: Eine unserer zwei Fellnasen hat heute Morgen ins Bad gebrochen und da waren so 3 Würmer dabei, die weiß und ca. 2-4 cm lang waren. Die letzte...
  • Wurm? 2 mm langes weisses lebendes Tierchen

    Wurm? 2 mm langes weisses lebendes Tierchen: Eben ist etwas absolut widerliches passiert... Ich habe Akasha gestreichelt und sie hat mir ihren Hintern hingehalten... Da schaute ein weisses...
  • Weiß jemand wie Spulwürmer aussehen??

    Weiß jemand wie Spulwürmer aussehen??: Hallo, kann mir jemand sagen, wie Spulwürmer aussehen, oder andere Parasiten, die sich vielleicht in meinen Fellnasen aufhalten könnten? Die...
  • Weiße Fäden im Kot....

    Weiße Fäden im Kot....: Hallo, hab da mal wieder ne Frage an Euch :-) : bei Klosaubermachen fielen mir im Kot so weiße Fäden auf, die sich nicht bewegten. Sind das...
  • Ähnliche Themen
  • Kleine, weiße, abgeflachte Würmer im Kot

    Kleine, weiße, abgeflachte Würmer im Kot: Hilfe! Habe mich heute so geekelt. Habe bei meiner Ronja im normalen Häufchen drei weiße, abgeflachte (also ekelartige) Würmer gefunden, die...
  • Weiße Würmer im Erbrochenen

    Weiße Würmer im Erbrochenen: Eine unserer zwei Fellnasen hat heute Morgen ins Bad gebrochen und da waren so 3 Würmer dabei, die weiß und ca. 2-4 cm lang waren. Die letzte...
  • Wurm? 2 mm langes weisses lebendes Tierchen

    Wurm? 2 mm langes weisses lebendes Tierchen: Eben ist etwas absolut widerliches passiert... Ich habe Akasha gestreichelt und sie hat mir ihren Hintern hingehalten... Da schaute ein weisses...
  • Weiß jemand wie Spulwürmer aussehen??

    Weiß jemand wie Spulwürmer aussehen??: Hallo, kann mir jemand sagen, wie Spulwürmer aussehen, oder andere Parasiten, die sich vielleicht in meinen Fellnasen aufhalten könnten? Die...
  • Weiße Fäden im Kot....

    Weiße Fäden im Kot....: Hallo, hab da mal wieder ne Frage an Euch :-) : bei Klosaubermachen fielen mir im Kot so weiße Fäden auf, die sich nicht bewegten. Sind das...
  • Schlagworte

    ,

    weiße würmer bei katzen

    ,

    weißer wurm katze

    ,
    katzen würmer am after
    , würmer bei katzen am after, katze hat würmer am after, weißer wurm bei katzen, katze wurm after, weisser wurm bei katze, katze weißer wurm, , katze weiße würmer, weiße würmer katzen after, katze wurm aus after, katze hat weisse würmer
    Top Unten