weiße Zecken????

Diskutiere weiße Zecken???? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi @ all, also sowas hab ich ja noch nie gesehen, hab die letzte Zeit kein Zeckenmittel mehr angewendet weil ich dachte, firstdie Zeckenzeit ist...

Squaps

Gefällt mir
0
Hi @ all,

also sowas hab ich ja noch nie gesehen, hab die letzte Zeit kein Zeckenmittel mehr angewendet weil ich dachte,
die Zeckenzeit ist vorbei.
Mußte am Dienstag festellen, dass Lea an den Ohren voll ist mit kleinen
weißen Punkten, bei näherer Untersuchung stellte ich fest es sind winzige weiße Zecken.
Ich vermute das eine Zecke Eier abgelegt hat, und diese nun geschlüpft sind :? , hab das ganze gleich behandelt, aber gesehen hatte ich sowas noch nicht 8O ihr vielleicht ????

Gruß Squaps

06.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: weiße Zecken???? . Dort wird jeder fündig!

tigercats

Gast
Vor ein paar Wochen oder eher Monaten habe ich im Fernsehen mal einen Film über Zecken gesehen, daher weiß ich, dass sie tatsächlich weiß und winzig sind und Nymphen heißen und genauso Krankheiten übertragen können wie die "Erwachsenen". Das ist leider das einzige, was mir in Erinnerung geblieben ist.
Wie hast du sie denn behandelt? Ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre, beim Tierarzt nachzufragen, denn Zecken sind ja nicht so ganz ohne. Will dir aber keine Angst machen, vielleicht weiß jemand anders mehr.

Gruß, Caro

Squaps

Gefällt mir
0
Hi tigercats,

bin mit LEA ín letzter und nächster Zeit öfters beim Tierarzt, sie wurde mit Frontline Pumpspray lokal an den Ohren behandelt, da spot on wegen der OP (siehe Beitrag Lea wurde angefahren) nicht in Frage kommt.
Du siehst es ist alles unter Kontrolle :wink:
Danke für deine Antwort, ich wußte nur vorher wirklich nicht dass die Viecher weiß sind.

Ich hoffe auch dass noch in den Griff zu bekommen!

Viele Grüße
Squaps

Daniela

Gefällt mir
0
JAAAAAAAA, diese winzigen weißen Zecken kenne ich, mein Hund hatte mal seinen Kopf in einem Zeckennest, die ganzen Ohren waren voll davon
--> nachdem ich 20 davon entefernt habe war mir so schlecht, dass ich einen TA (Sonntag) aufsuchte und mir Frontline holte, den Hund fasste ich dann drei Tage nur mit Gummihandschuhen an..
Jedenfalls konnte ich diese Dinger am nächsten Tag abnehmen, alle TOT!

Thema:

weiße Zecken????

weiße Zecken???? - Ähnliche Themen

• Winzige weisse(!) Zecken

Winzige weisse(!) Zecken: Hallo Und es gibt sie doch! Auch wenn in einigen Foren (nicht hier) energisch behauptet wird, es gäbe keine weissen Zecken. Mein Purzel hatte...
  • Grint am Hinterkopf und kleine weiße Zecke?

Grint am Hinterkopf und kleine weiße Zecke?: Hallo liebe Katzenfreunde, gestern habe ich festgestellt, daß mein Hauskater-Kastrat (1,5 Jahre alt) ab den Ohren am ganzen Hinterkopf Grint unter...
  • Weiß gar nich, was ich machen soll

Weiß gar nich, was ich machen soll: Hallo Ihr Lieben! Ich hab grade in diesem Forum hier rumgestöbert und habe so viele Infos, dass meine Panik sich noch mehr ausbreitet, als...
  • Weiße "Pickelchen" am Ohr!

Weiße "Pickelchen" am Ohr!: Hilfe! Beim Streicheln habe ich bemerkt, dass meine Katze ganz viele kleine "Pickelchen" am Ohr hat. Ich kann die schlecht beschreiben: weiß...
  • Weiße Flecken am Pfotenballen!!!

Weiße Flecken am Pfotenballen!!!: Hallo zusammen! Ich habe gerade bei meiner Katze an den Vorderpfoten, so weiße ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es sieht nach einem...