weisse "Schmutz"-pfoten

Diskutiere weisse "Schmutz"-pfoten im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, unser Paldi hat riesengrosse, wunderschöne und eigentlich auch weisse Puscheltatzen - allerdings wirklich nur eigentlich. Da die beiden...
orcanet

orcanet

Registriert seit
25.06.2003
Beiträge
2.626
Gefällt mir
1
Hallo,

unser Paldi hat riesengrosse, wunderschöne und eigentlich auch weisse Puscheltatzen - allerdings wirklich nur eigentlich.

Da die beiden mit Wonne im und unter dem Bettkasten unseres
Sofas rumturnen - wo ich zugegebener Maßen :oops: noch nie richtig geputzt habe (kommt man auch nicht wirklich rein) - sind seine weissen Pfötchen mittlerweile eher hellgrau 8O - er putzt sie zwar mit Hingabe aber so richtig weisser Riese weiss werden die dadurch nicht - hat einer von Euch einen Tipp??

Auf dem Foto sieht ein ein bisschen, was für ein Schmuddelfink der Süsse ist :D ausserdem finde ich es zum anbeissen niedlich

 
24.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: weisse "Schmutz"-pfoten . Dort wird jeder fündig!

murmeltier

Gast
hallo Orcanet!!

Mein Amber ist ein roter kleiner Kater mit einer rosa Nase:



Aber er hat immer schwarzen Rotz aus den Nasenlöchern - ähm - hängen, kleben, mh.... Das kommt vom staubigen Katzenklo und vom Wühlen in der Blumenerde. Wann immer ich ihn erwische, puhle ich ihm den Schmutz aus der Nase, aber so richtig rosig bleiben die dann auch nicht...

Das wird wohl so sein:
Was weiß ist, bleibt nicht weiß oder rosig an der Katz :lol:

Die liebe Murmel
 

cwalana

Gast
Mein JoJo hatte auch weiße Pfoten - und zwar richtig weiß, wie mit weißer Riese gewaschen! Wie er es gemacht hat - keine Ahnung... ::?

Herr Urmel hat auch "eigentlich weiße" Pfoten. Sind ein bisschen gelblich. ich hatte gedacht, das gibt sich noch, aber nix da... Er ist Wohnungskater, aber auch eine Wohnung scheint gewisse Hygienedefizite zu haben... (unsere zumindest) :oops:

Außerdem läuft ihm manchmal die Nase, und auch die Augen sind ab und zu mal nicht so ganz sauber. Und wenn er Malzpaste bekommen hat, ist er großräumig um die vordere Einfüllöffnung herum rotbraun (so malzpastenfarben halt).

Ich glaub, damit muss man leben.
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Also ehrlich – ich bin so froh, dass mein Felix ganz rabenschwarze Puschelsohlen hat, denn weiß wären die sonst bestimmt nicht mehr ..... :oops: :wink: :oops:

Liebe Grüße
 

Rubi

Gast
Sehr ihr jetzt, welchen Vorteil eine Katze hat, die schwarz ist, abgesehen von den geleben Augen und dem roso Zahnfleisch??? :wink: :wink: :wink:
Gruß Renate
 
Aiur

Aiur

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
5.986
Gefällt mir
0
So, ich hab meinem weissen Odin auch mal grad unter die Pfoten geschaut^^...

Ich mich also auf den Boden gehockt, Pfote hochgehoben, Kopp nach unten, drunter geschaut...

Sieht recht sauber aus, ein ganz leichter Graustich, ich denke aber das kommt vom Katzenstreu, aus dem er eben erst gerade rausgekommen ist...

also, ich schau unter seine Pfote und was mach er...

Er reibt seinen Kopf an meinem und fängt an mir meine Haare abzulecken... Also mich zu putzen.... Süüüüss....

Muss wohl gedacht haben "was schaust du unter meine sauberen Füsse guck doch erstmal wie dreckig du bist" ^^...
 
Thema:

weisse "Schmutz"-pfoten

weisse "Schmutz"-pfoten - Ähnliche Themen

  • Sonnenschutz für weiße Katzenohren

    Sonnenschutz für weiße Katzenohren: Hallo miteinander! Am Wochenende war es hier wunderbar sonnig... und Sami lag stundenlang draußen und genoß das schöne Wetter :playboy...
  • Weiß auf Schwarz... Katzen Haare überall.. :(

    Weiß auf Schwarz... Katzen Haare überall.. :(: Halli Hallo ihr lieben. Ich habe zwei Kater (einige von euch wissen das ja schon). Eine EKH und ein Mix aus Bengalen und EKH. Und die Haaren wie...
  • Verfärbung unterm Kinn bei weißer Katze

    Verfärbung unterm Kinn bei weißer Katze: Bei meiner Gypsie habe ich gestern zufällig gesehen, dass sie unterm Kinn dunkel verfärbt ist, so graue Schatten. Sonst sah sie immer schneeweiß...
  • überall weiße Haare, wer weiß Rat oder Tip

    überall weiße Haare, wer weiß Rat oder Tip: Huhu ihr alle! Jeder von euch kennt das sicher, logo. Bisher hielt sich das auch in Grenzen, bei 2 schwarzen Katzen fiel das ja auch nicht so...
  • Fleecdecke färbt auf weißem Kater ab

    Fleecdecke färbt auf weißem Kater ab: Hallo ::w ich soll im Auftrag von meinem Freund seiner Mutter mal was nachfragen. Den Kater den sie haben hat einen weißen Körper (Schwanz...
  • Ähnliche Themen
  • Sonnenschutz für weiße Katzenohren

    Sonnenschutz für weiße Katzenohren: Hallo miteinander! Am Wochenende war es hier wunderbar sonnig... und Sami lag stundenlang draußen und genoß das schöne Wetter :playboy...
  • Weiß auf Schwarz... Katzen Haare überall.. :(

    Weiß auf Schwarz... Katzen Haare überall.. :(: Halli Hallo ihr lieben. Ich habe zwei Kater (einige von euch wissen das ja schon). Eine EKH und ein Mix aus Bengalen und EKH. Und die Haaren wie...
  • Verfärbung unterm Kinn bei weißer Katze

    Verfärbung unterm Kinn bei weißer Katze: Bei meiner Gypsie habe ich gestern zufällig gesehen, dass sie unterm Kinn dunkel verfärbt ist, so graue Schatten. Sonst sah sie immer schneeweiß...
  • überall weiße Haare, wer weiß Rat oder Tip

    überall weiße Haare, wer weiß Rat oder Tip: Huhu ihr alle! Jeder von euch kennt das sicher, logo. Bisher hielt sich das auch in Grenzen, bei 2 schwarzen Katzen fiel das ja auch nicht so...
  • Fleecdecke färbt auf weißem Kater ab

    Fleecdecke färbt auf weißem Kater ab: Hallo ::w ich soll im Auftrag von meinem Freund seiner Mutter mal was nachfragen. Den Kater den sie haben hat einen weißen Körper (Schwanz...
  • Top Unten