Weisse Punkte

Diskutiere Weisse Punkte im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Habe heute bei meinem dunklen Kater tausende kleine weisse Punkte auf dem firstFell gesehen. Er sah aus als wäre er total vollgestaubt...

LDD

Gefällt mir
0
Hallo!

Habe heute bei meinem dunklen Kater tausende kleine weisse Punkte auf dem
Fell gesehen. Er sah aus als wäre er total vollgestaubt. Nur dass diese weissen Punkte sich bewegt haben. Die Grösse beträgt vielleicht so einen halben Millimeter, man kann sie aber mit blossem Auge erkennen.

Weiss jemand Rat???

Lg,
Claudia

08.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weisse Punkte . Dort wird jeder fündig!

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
ausgehend von Parasiten würde ich Frontline o.ä. einsetzen

Zuletzt bearbeitet:
birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Hallo
hört sich an wie Haarlinge.
Einmal Frontline ins Genick und gut ist

Herzlich Willkommen hier::w
LG

LDD

Gefällt mir
0
Hallo!

Danke für die schnellen Antworten...

Haben hier 4 Katzen. Sehe ich es richtig, vorsichstshalber alle mit Frontline zu behandeln?
Die Katzen sind sowohl drinnen alsauch draussen, seit ich die Haarlinge gesehen habe nur draussen. Woher können die Viecher kommen? Mein Kater legt sich mit Vorliebe ins Heu- daher? Sind die Dinger auf Menschen übertragbar?

Lg,
Claudia

shaoshao

Gefällt mir
0
Hallo!

Danke für die schnellen Antworten...

Haben hier 4 Katzen. Sehe ich es richtig, vorsichstshalber alle mit Frontline zu behandeln?
Die Katzen sind sowohl drinnen alsauch draussen, seit ich die Haarlinge gesehen habe nur draussen. Woher können die Viecher kommen? Mein Kater legt sich mit Vorliebe ins Heu- daher? Sind die Dinger auf Menschen übertragbar?

Lg,
Claudia
meine beiden hatten auch haarlinge, als sie zu uns kamen.
TA meinte, die sind "tierbezogen" gehen also i.d.r. nicht auf den menschen über und überleben auch nur am tier, also nicht im sofa, im teppich, in den gardinen etc...

also irgendwie die "angenehmste" form der parasiten ;)

hexilein

Gefällt mir
0
äußere parasiten

::w hallo, meine katze kommt jetzt ständig mit zecken und flöhe nach hause - trotz frontline!? wie ist das möglich? :evil:
was kann ich noch machen?

kimi666

Gefällt mir
1
Versuch mal andere Mittelchen. Zb Advantage.

Wie oft wendest du denn das Frontline an?

heike04

heike04

Gefällt mir
0
Hallo,

es ist zwar nicht billig, aber ich lasse 2x im Jahr Programm 8o spritzen und damit ist Ruhe...keine Flöhe mehr und Zecken habe ich bisher auch keine gefunden.

Thema:

Weisse Punkte

Weisse Punkte - Ähnliche Themen

• Winzige weisse(!) Zecken

Winzige weisse(!) Zecken: Hallo Und es gibt sie doch! Auch wenn in einigen Foren (nicht hier) energisch behauptet wird, es gäbe keine weissen Zecken. Mein Purzel hatte...
  • Weiß gar nich, was ich machen soll

Weiß gar nich, was ich machen soll: Hallo Ihr Lieben! Ich hab grade in diesem Forum hier rumgestöbert und habe so viele Infos, dass meine Panik sich noch mehr ausbreitet, als...
  • Weiße "Pickelchen" am Ohr!

Weiße "Pickelchen" am Ohr!: Hilfe! Beim Streicheln habe ich bemerkt, dass meine Katze ganz viele kleine "Pickelchen" am Ohr hat. Ich kann die schlecht beschreiben: weiß...
  • Weiße Flecken am Pfotenballen!!!

Weiße Flecken am Pfotenballen!!!: Hallo zusammen! Ich habe gerade bei meiner Katze an den Vorderpfoten, so weiße ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es sieht nach einem...
  • Hilfe! Wer weiß, was das sein könnte???

Hilfe! Wer weiß, was das sein könnte???: Hallo Ihr, meine Katze Hedwig (Freigänger) kratzt sich seit einiger Zeit an der linken Seite des Halses häufiger. Sie hat dort auch schon ein...