Weiße Punkte im Kot

Diskutiere Weiße Punkte im Kot im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Beunruhigend oder normal first(vom Futter oder so, hatte heut mal wieder selbsgekochtes). Lonnie

LonnieLE

Gast
Beunruhigend oder normal
(vom Futter oder so, hatte heut mal wieder selbsgekochtes).

Lonnie
 
11.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weiße Punkte im Kot . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
vielleicht Würmer

Hi Lonnie,
wenn sich die Punkte bewegen... sind es Würmer, aber das kannst Du dir ja denken...
Gruß Schoecko
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Lonnie

Ich würde Deinem TA vielleicht 'mal eine Probe zur Untersuchung mitbringen; es könnte sich um Darmparasiten handeln.

Gruzz
Chrigu
 

LonnieLE

Gast
Also bewegen tut sich nichts. Gestern waren die Punkte auch nicht mehr so deutlich bzw. auch sehr viel weniger.

Wie kann meine Hauskatze an Darmparasiten kommen? Wie kann ich es verhindern?

Lonnie
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo LonnieLe!!

Auch wenn es unglaublich klingt, auch Wohnungskatzen haben Flöhe. Und genau diese sind Überträger von Wurmlarven. Es gibt ja sehr viele Wurmarten. D. h. nicht, dass du unbedingt einen Zoo auf deiner Katze sehen müsstest, aber es ist halt so, dass auch diese Flöhe haben können. Allerdings gibt es auch mikroskopisch kleine Parasiten (Trichomonaden, Coccidien), die z. B. durch rohes Fleisch übertragen werden. Diese lösen oftmals Durchfall aus.

Wie kannst du es verhindern? Hm.
Erstmals natürlich regelmäßig entwurmen (min. 2x im Jahr oder wenn nötig öfter). Natürlich auch mit dem richtigen Mittel. Denn nicht jede Wurmkur beseitigt z. b. auch Bandwürmer (meine Lieblinge :? ). Außerdem bei Flohbefall entsprechende Mittel einsetzen bzw. schon vorbeugen (Flohhalsband) zum Beispiel. Schlafplätze regelmäßig reinigen und/oder desinfizieren. Was auch wichtig ist, zwar eher für freilebende Katzen aber auch für Wohnungskatzen, Beutetiere und da gehört eine Fliege oder ein Käfer nunmal auch dazu, nicht fressen lassen (Bakterienschleudern!!!).

So, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Viel Erfolg noch und viel Spaß.

LG Alexandra
 

LonnieLE

Gast
Also Föhe hat meiner keine. WIe das aussieht und sich bemerkbar macht weiß ich durch meine anderen Katzen, mit denen wir das durchhaben. Im Moment isses auch wieder besser geworden. Was weiß ich, was da wieder im Busche war. :?

Lonnie
 
Thema:

Weiße Punkte im Kot

Weiße Punkte im Kot - Ähnliche Themen

  • weiß leider nicht mehr weiter

    weiß leider nicht mehr weiter: Stand 28.10.2013 Hallo, wir haben 2 Katzen ein Perser-Mix und eine Main Choon beide 8,5 Jahre alt. Es fing alles vor 2,5 Wochen an, als wir...
  • Wer weiss was das ist?

    Wer weiss was das ist?: Hallo!Der Kater meiner Freundin ist 19,5J.alt,ein Siam.Wohnungskatze.Immer gesund gewesen.Seit 5 Tagen trinkt sehr viel,mit dem...
  • Kater Krank...aber keiner weiss was es ist

    Kater Krank...aber keiner weiss was es ist: Hallo Foris, ich hab da mal ein paar Fragen...naja nich wirklich Fragen..aber weiss jemand in welche Richtung das gehen könnte??? ALSO: meiner...
  • Ich weiss nicht was es ist

    Ich weiss nicht was es ist: Wir haben 2 Katzen. Chukky - der Kater und Kikki - die Katze. Es sind beides reine Stubentiger und sie sind unzertrennlich. mittlerweile sind sie...
  • Weiß nicht weiter :(

    Weiß nicht weiter :(: Hallo an alle, da mir euer Forum sehr überzeugend rüber kam,dachte ich,ich wende mich mal an euch und zwar geht es um meine ca.3Jährige Katze sie...
  • Ähnliche Themen
  • weiß leider nicht mehr weiter

    weiß leider nicht mehr weiter: Stand 28.10.2013 Hallo, wir haben 2 Katzen ein Perser-Mix und eine Main Choon beide 8,5 Jahre alt. Es fing alles vor 2,5 Wochen an, als wir...
  • Wer weiss was das ist?

    Wer weiss was das ist?: Hallo!Der Kater meiner Freundin ist 19,5J.alt,ein Siam.Wohnungskatze.Immer gesund gewesen.Seit 5 Tagen trinkt sehr viel,mit dem...
  • Kater Krank...aber keiner weiss was es ist

    Kater Krank...aber keiner weiss was es ist: Hallo Foris, ich hab da mal ein paar Fragen...naja nich wirklich Fragen..aber weiss jemand in welche Richtung das gehen könnte??? ALSO: meiner...
  • Ich weiss nicht was es ist

    Ich weiss nicht was es ist: Wir haben 2 Katzen. Chukky - der Kater und Kikki - die Katze. Es sind beides reine Stubentiger und sie sind unzertrennlich. mittlerweile sind sie...
  • Weiß nicht weiter :(

    Weiß nicht weiter :(: Hallo an alle, da mir euer Forum sehr überzeugend rüber kam,dachte ich,ich wende mich mal an euch und zwar geht es um meine ca.3Jährige Katze sie...
  • Schlagworte

    ,

    katze durchfall weiße punkte

    ,

    katze kot weiße punkte

    ,
    katze weisse punkte im kot
    , weiße flecken auf kacke, weiße stippen im katzenkot - würmer?, weisse punkte im katzenkot, , weisse punkte kot katze, katze weiße punkte im kot, katzenkot weiße punkte, weisse punkt im kot katze, weiße flecken im kot katze, katze weiße stippen im kot, weiße pünktchen im kot von meiner katze
    Top Unten