Weiße "Pickelchen" am Ohr!

Diskutiere Weiße "Pickelchen" am Ohr! im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilfe! Beim Streicheln habe ich bemerkt, dass meine Katze ganz viele kleine "Pickelchen" am Ohr hat. Ich kann die schlecht beschreiben: firstweiß...

bimbam

Gefällt mir
0
Hilfe!
Beim Streicheln habe ich bemerkt, dass meine Katze ganz viele kleine "Pickelchen" am Ohr hat. Ich kann die schlecht beschreiben:
weiß, sehen wie Mitesser aus, mindestens 30 Stück, ca. 1/2 mm hoch. Am AUge hat sie auch 2! Letzte WOche hat sie eine Zahnsteinbehandlung bekommen und danach noch 7 Tage Antibiotika genommen, kann das damit zusammenhängen und was kann das überhaupt sein?
Ich bin total ratlos....
Und für jede Hilfe dankbar ;)

PS: Ich habe auch Fotos gemacht, kann man die hier irgendwie hochladen?

04.09.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weiße "Pickelchen" am Ohr! . Dort wird jeder fündig!
Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
668
Hallo Bimbam,

herzlich willkommen im Netzkatzenforum und viel Spaß hier.

Zu den weißen "Pickelchen" kann ich Dir leider nichts sagen, keine von unseren Katzen hatte so etwas bisher. Aber bestimmt bekommst Du noch Hinweise von anderen Mitgliedern, die Dir vielleicht weiterhelfen werden.

Am besten packst Du Deine Katze morgen ein und gehst mit ihr nochmal zum Tierarzt. Am Wochenende ist das ja schwieriger, wenn Du auf Notdienste angewiesen wärest. Wie heißt Deine Katze denn?

Wenn Du Bilder einstellen möchtest, kannst Du Dir dies hier mal durchlesen. Solltest Du nicht klarkommen, schicke mir bitte eine PN, dann versuchen wir es mal gemeinsam.

Viele Grüße::w

bimbam

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass die "Pickelchen" eine Art von Parasit sein muss - die Dinger leben :( sind klein und hell und sitzen an der Haut... könnten das Haarlinge sein?
Habe gelesen, dass das nur "ungepflegte" Katzen bekommen, dabei würde ich Käthe jetzt nicht als "schlampig" beschreiben ;) vielleicht hat das Antibiotikum irgendeine Schutzfunktion außer Gefecht gesetzt...
Meine Katze heißt Käthe und dann wäre da noch Bimbam, der Kater.
Naja, ein Glück ist der Tierarzt gleich gegenüber

Viele Grüße!

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
668
Oh je, ich drücke Dir die Daumen, dass die Dinger, was immer es auch ist, bald wieder weg sind. Am besten nimmst Du Deinen Kater gleich mit zum TA, für den Fall, dass er auch schon welche hat.

Berichtest Du uns, was der TA gesagt hat?

bimbam

Gefällt mir
0
mach ich...bäh, ich hasse es, noch bis morgen warten zu müssen und diese krabbelviecher in der wohnung zu haben. und damit meine ich nicht die beiden vierbeiner ;)

bis morgen dann....::w

mini kat

Gefällt mir
0
Hallo, ist deine Katze freigänger?
Es könnten auch Zecken sein-in dem sogenannten Nymphenstadium-aber das kann dir nur genau dein TA sagen.

Lg Sabine

bimbam

Gefällt mir
0
volltreffer, mini kat... die kleine war voller nymphen (obwohl ich frontline spot-on benutze!). der TA hat sie jetzt mit frontline-spray massiert und ich hoffe, dass das thema damit durch ist.
hattest du sowas auch schonmal - und können die nymphen in der wohnung überleben? habe alle katzentextilien gewaschen, kriege aber nächste woche kleinkindbesuch und möchte da keinen schaden anrichten..

lg janina

Thema:

Weiße "Pickelchen" am Ohr!

Weiße "Pickelchen" am Ohr! - Ähnliche Themen

• Winzige weisse(!) Zecken

Winzige weisse(!) Zecken: Hallo Und es gibt sie doch! Auch wenn in einigen Foren (nicht hier) energisch behauptet wird, es gäbe keine weissen Zecken. Mein Purzel hatte...
  • Weiß gar nich, was ich machen soll

Weiß gar nich, was ich machen soll: Hallo Ihr Lieben! Ich hab grade in diesem Forum hier rumgestöbert und habe so viele Infos, dass meine Panik sich noch mehr ausbreitet, als...
  • Weiße Flecken am Pfotenballen!!!

Weiße Flecken am Pfotenballen!!!: Hallo zusammen! Ich habe gerade bei meiner Katze an den Vorderpfoten, so weiße ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es sieht nach einem...
  • Hilfe! Wer weiß, was das sein könnte???

Hilfe! Wer weiß, was das sein könnte???: Hallo Ihr, meine Katze Hedwig (Freigänger) kratzt sich seit einiger Zeit an der linken Seite des Halses häufiger. Sie hat dort auch schon ein...
  • Weisse Punkte

Weisse Punkte: Hallo! Habe heute bei meinem dunklen Kater tausende kleine weisse Punkte auf dem Fell gesehen. Er sah aus als wäre er total vollgestaubt. Nur...