weiße Pfoten

Diskutiere weiße Pfoten im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Nur mal so ne Frage: Batman hat eigentlich weiße Pfoten - also so waren sie zumindest am Anfang. Nun sind sie irgendwie schmuddelig grau, was ja...

Fischkopf

Gast
Nur mal so ne Frage:
Batman hat eigentlich weiße Pfoten - also so waren sie zumindest am Anfang. Nun sind sie irgendwie schmuddelig grau, was ja wohl davon
kommt, daß er draußen rumrennt. ich hatte noch nie eine Katze mit weißen Füßen und dachte auch immer, das ausgiebige Geputze, das auch Kater Batman immer veranstaltet, würde die Füße wieder weiß werden lassen - aber das ist offenbar nicht der Fall.
Gibts noch andere (ehemals) weißfüßige Freigänger? Ist das bei euch auch so? Ich kann ihm doch nicht die Füße waschen :roll: Er scheint da auch kitzelig zu sein, außer Miss Sophei darf keiner an seinen Sohlen kribbeln.
 
04.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: weiße Pfoten . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Martina,

ich habe ja zwei weiße Katzen, die täglich regelmäßig auf einer großen Dachterrasse sind, dort gibt es auch Erde und Rasen.
Ihre Pfoten und sogar die ganzen "Füße" (die Pfoten selbst sind ja nur die Zehenspitzen, Katzen sind ja Zehengänger), also das was wir als Unterbeine sehen, die ja manchmal aufliegen, sind mittlerweile grau bis gelblich, jedenfalls schmuddelig. Das geht anscheinend auch nicht vom Putzen weg.
Ich hab mir darum noch nie einen Kopf gemacht, da sie nur von unten so schmuddelig sind, sieht man das ja auch nicht gleich. Sauber scheint es trotzdem zu sein, denn sie hinterlassen ja keine Abdrücke auf dem Boden (wie wenn Schmutz dran wäre).
Sie tunken ja auch manchmal ihre Pfoten ins Wasser (Badewasser) und schlecken die dann ab. Das Gräuliche bleibt aber. Wenn man dem vorbeugen will, weiß ich ja nicht, wie oft man die Pfoten waschen müsste, wenn selbst das öftere Badewasser-angeln nicht ausreicht.

Mir ist es egal, sauber sind sie ja, also da hängt jetzt nicht sonstwas dran. Wenn wir Menschen barfuß gehen würden, hätten wir bestimmt auch ganz andere Fußsohlen, trotz tägl. Waschens.
Weiße Fellhaare sind auch etwas empfindlicher als farbiges Fell, und können auch ganz schnell einen grauen oder gelben Stich kriegen. Aber ich find das nicht so schlimm, sind ja keine Ausstellungskatzen, wo die Farbe bewertet wird.
 

matka

Gast
Hallo Martina

Unsere Mati ist auch fast Weiss .Und ihre Pfötchen auch manchmal recht Dreckig,da sie Freigänger ist. :lol:
Aber Abends legt sie einen Putzmarathon hin und legt besonderen wert auf ihre Pfötchen ,sie sind zwar nicht Reinweiss aber danach wieder sehr ansehnlich :wink: :wink: .
Unsere Bambi und Trixi sind nicht so fixiert auf ihre Pfoten wie Mati,ist doch Komisch oder? :? :?
Ich habe auch ein Bild von Mati im Album da kannst du sie sehen,ihre weissen Pfötchen :wink: :wink: wenn ich Bedenke wie sie manchmal aussieht wenn sie nach Hause kommt,denke ich immer es ist eine Fremde Katze :wink: :wink:
 

Anonymous

Gast
Hallo Martina,

ich habe auch einen (zwar noch nicht Freigänger) weißpfotigen Kater. Sein liebster Spielplatz ist unser noch nicht renovierter, sehr staubiger Dachboden. Dementsprechend sehen seine Pfötchen manchmal aus.

Zwar putzt er sich oft und ausgiebig, aber auf schneeweiße Pfötchen scheint er keinen besonderen Wert zu legen. Ich aber auch nicht, solange sie nicht wirklich schmuzig sind.

Liebe Grüße
Regina
 

Fischkopf

Gast
Danke für eure Antworten. Ich lege da auch keinen Wert drauf, daß die Pfoten strahlend weiß bleiben :P
Aber es wunderte mich einfach, daß die auch durch Putzen (oder im Wasser Spielen) nicht mehr ganz sauber werden....
Na egal, andere :oops: kriegen ja auch graue Haare...
 
Thema:

weiße Pfoten

weiße Pfoten - Ähnliche Themen

  • weisse "Schmutz"-pfoten

    weisse "Schmutz"-pfoten: Hallo, unser Paldi hat riesengrosse, wunderschöne und eigentlich auch weisse Puscheltatzen - allerdings wirklich nur eigentlich. Da die beiden...
  • Sonnenschutz für weiße Katzenohren

    Sonnenschutz für weiße Katzenohren: Hallo miteinander! Am Wochenende war es hier wunderbar sonnig... und Sami lag stundenlang draußen und genoß das schöne Wetter :playboy...
  • Weiß auf Schwarz... Katzen Haare überall.. :(

    Weiß auf Schwarz... Katzen Haare überall.. :(: Halli Hallo ihr lieben. Ich habe zwei Kater (einige von euch wissen das ja schon). Eine EKH und ein Mix aus Bengalen und EKH. Und die Haaren wie...
  • Verfärbung unterm Kinn bei weißer Katze

    Verfärbung unterm Kinn bei weißer Katze: Bei meiner Gypsie habe ich gestern zufällig gesehen, dass sie unterm Kinn dunkel verfärbt ist, so graue Schatten. Sonst sah sie immer schneeweiß...
  • überall weiße Haare, wer weiß Rat oder Tip

    überall weiße Haare, wer weiß Rat oder Tip: Huhu ihr alle! Jeder von euch kennt das sicher, logo. Bisher hielt sich das auch in Grenzen, bei 2 schwarzen Katzen fiel das ja auch nicht so...
  • Ähnliche Themen
  • weisse "Schmutz"-pfoten

    weisse "Schmutz"-pfoten: Hallo, unser Paldi hat riesengrosse, wunderschöne und eigentlich auch weisse Puscheltatzen - allerdings wirklich nur eigentlich. Da die beiden...
  • Sonnenschutz für weiße Katzenohren

    Sonnenschutz für weiße Katzenohren: Hallo miteinander! Am Wochenende war es hier wunderbar sonnig... und Sami lag stundenlang draußen und genoß das schöne Wetter :playboy...
  • Weiß auf Schwarz... Katzen Haare überall.. :(

    Weiß auf Schwarz... Katzen Haare überall.. :(: Halli Hallo ihr lieben. Ich habe zwei Kater (einige von euch wissen das ja schon). Eine EKH und ein Mix aus Bengalen und EKH. Und die Haaren wie...
  • Verfärbung unterm Kinn bei weißer Katze

    Verfärbung unterm Kinn bei weißer Katze: Bei meiner Gypsie habe ich gestern zufällig gesehen, dass sie unterm Kinn dunkel verfärbt ist, so graue Schatten. Sonst sah sie immer schneeweiß...
  • überall weiße Haare, wer weiß Rat oder Tip

    überall weiße Haare, wer weiß Rat oder Tip: Huhu ihr alle! Jeder von euch kennt das sicher, logo. Bisher hielt sich das auch in Grenzen, bei 2 schwarzen Katzen fiel das ja auch nicht so...
  • Top Unten