Weisse Kügelchen

Diskutiere Weisse Kügelchen im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Ihr Lieben! Ich war gerade bei Fressnapf, da ist mir ein Streu aufgefallen, das aus so kleinen weissen Kügelchen besteht. Ich weiss nicht...

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich war gerade bei Fressnapf, da ist mir ein Streu aufgefallen, das aus so kleinen weissen Kügelchen besteht. Ich weiss nicht, wie
ich das näher beschreiben soll.
War drauf und dran das zu kaufen. Da reicht ein Beutel für eine Katze für einen Monat und kostet 4,99 €. Das ist angeblich extrem ..... extrem .... och mensch, wie heisst denn jetzt das Wort ..... ach ja, absorbierend (glaube ich :oops: )!

Hat das jemand schon mal ausprobiert? Kann man das empfehlen?

LG
Sandra

P.S.: Ich habe jetzt zum ersten Mal BK gekauft und bin gespannt, wie das funktioniert!

28.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weisse Kügelchen . Dort wird jeder fündig!

BKH TIGGER

Gast
Ich habe das Streu (Silikat heißt es glaube ich...) bereits vor 2 Jahren ausprobiert.... Ein Beutel reicht nicht für ein Klo... Wenn die Katze reingepinkelt hat, mußt Du das alles "umrühren"... Nach circa zweimal oinkeln ist das Streu "pißgelb". Sieht total ekelig aus. Meine Katzen fandens ätzend. Einen Monat hält das nie und nimmer.... Ich kann nur abraten! Hast Du schon mal "Extreme" Classic versucht... Das ist zwar auf den ersten Blick schweinetuer hält aber ewig, klumpt wie eine eins und bindet den Geruch vollständig. Ausserdem riecht es lecker nach Babypuder! Gibt es bei Zooplus!!! Das beste Streu meiner Meinung nach!!!!!!

Momobobbele

Gast
Hallo Sandra,
meinst Du das Streu, bei dem man nur noch die Würste rausmachen muss und der Urin von den Kügelchen aufgesogen wird?
Also die habe ich auch mal ausprobiert und kann nur sagen: total besch.....eiden :wink: .
Es soll angeblich einen Monat halten und bei mir hat es schon nach 1 Woche so gestunken, dass ich es ausgewechselt habe.
Ich habe es auch richtig gehandhabt, denn man soll ja immer wieder die Streu so durchschütteln.
Naja, mich hats nicht überzeugt und ich bleibe lieber bei meiner Streu.
Liebe Grüße,

AmberHeart

Gefällt mir
0
also das sind kügelchen die sich mit flüssigkeit vollsaugen man wechselt es glaube ich erst aus wenn die kügelchen ihre farbe von weiß in blau oder durchsichtig geändert haben(wenn ich mich recht erinnere)....janz ehrlich ich finds eklich.. :?
ich hatte es für zwei tage und jules fand es nicht wirklich prickelnd der stieg immr ins klo als würde der auf tellerminen laufen...und ansonsten hat er versucht das ganze zeugs ausm klo zu buddeln. :?
zumal ich es eh unhygienisch finde streu solange drinne zu lassen..das wäre als würde man als mensch jedesmal ne lage papier über seine verrichtung packen und warten bis das klo voll ist mit dem spülen*röchel*
ich brauche mit vier katzen jede woche einen 30kg sack streu..ich habe das thommy classic und zahle zur zeit 5,49€ für 30kg das streu ist gut es bindet gut und riechen tut man hier garnix..trotz drei KK in der Werkstatt.
:wink: gut günstig genehmigt :wink:

Sandymaus

Gefällt mir
0
Brrrrr....gut das ich meine Pfoten davon gelassen habe!

LG
Sandra

Thema:

Weisse Kügelchen

Weisse Kügelchen - Ähnliche Themen

• Klumpstreu, welches keine weiße Spuren hinterlässt..

Klumpstreu, welches keine weiße Spuren hinterlässt..: Hallo :-) Unser Fußboden macht uns noch irre im Zusammenhang mit dem Katzenstreu.. Wir haben einen dunklen PVC Boden der dazu auch eine...
  • weißes, feines Klumpstreu

weißes, feines Klumpstreu: Hallo, wir hatten die ganze Zeit Biokat's Compact Fresh Katzenstreu benutzt. Aber jetzt scheint es das nicht mehr zu geben. Kennt jemand ein...
  • weißes Katzenstreu oder klumpendes???

weißes Katzenstreu oder klumpendes???: Hallo ihr Lieben, meine zwei Süßen hab ich nun schon ein paar Monate und in der Zeit auch schon einige unterschiedliche Streus ausprobiert. An...
  • Weißes Katzenstreu

Weißes Katzenstreu: Hallo, wollte mal fragen, ob einer von euch eine Marke kennt, welches weißes Katzenstreu vertreibt (außer Catsan). Früher gab es ziemlich viele...
  • Jetzt weiß ich nicht was ich noch probieren soll!

Jetzt weiß ich nicht was ich noch probieren soll!: Hallo Zusammen!::w Ich hab da ein kleines Problem! Chaija meine kleine Diva kann es nicht leiden wenn es im KaKlo staubt! Sie ist eine...