weisse katzenleiter?

Diskutiere weisse katzenleiter? im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo meine katze geht seit dem umzug vor zwei wochen nicht mehr raus. er konnte in der alten wohnung über das dach ins freie. in der neuen...

smell2205

Registriert seit
14.12.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
hallo

meine katze geht seit dem umzug vor zwei wochen nicht mehr raus.

er konnte in der alten wohnung über das dach ins freie.

in der neuen wohnung hab ich ihm vom ersten stock vom balkon eine art treppe
runter gebaut. wo er mir
aber einfach nicht runtergeht. weiß nicht warum. er
ist zwar generell ein schisser, aber wenn er mal was kapiert hat dann klappts
normal auch.
die treppe sind 3 bretter, mit sprossen drauf, welche ich an die hauswand gedübelt habe.
habe das ganze in weiß gestrichen, das es nicht so von der wand abhebt. sodass die nachbarn
nicht zicken. könnte es vielleicht sein das er , der kater, sie dadurch nicht gut sehen kann??
und dadurch angst hat? sind eigentlich nur so circa 3 m runter, was er auch früher schon mal
mit einer extrem steilen leiter bewältigen musste.

vielleicht hatte ja mal jemand ähnliche probleme, oder hat von solchen gehört. bin über
jede hilfe oder anregung froh. will einfach das er wieder raus kann.

danke schon mal im voraus

lg tom
 
16.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: weisse katzenleiter? . Dort wird jeder fündig!

OskarTimi

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
395
Gefällt mir
0
Hallo,

könnte es an der Farbe liegen? Geruch?

Hat er wömöglich wegen der Farbe keine Möglichkeit sich richtig festzukrallen?

::w
 

smell2205

Registriert seit
14.12.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
?

hallo

ich weiß es eben nicht.
einkrallen kann er sich, daran liegt es nicht. ist auch nicht sehr steil.
geruch weiß ich nicht. aber ist ja draußen, und dürfte wenn dann längst ausgestunken haben.

ich habe am ehesten die vermutung das er durch das weiß der treppe, und die hauswand ist ja auch weiß, dadurch keinen kontrast sieht, und dadurch angst hat und unsicher ist.
jetzt wart ich mal noch ein paar tage, wenn es dann nicht klappt, streich ich das gute stück echt mal in einer anderen farbe.
hoffe das mich keiner sieht und für verrückt erklären lässt...::r

aber danke für deine anregung mit dem geruch

lg tom
 

Katzenfellchen

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
1.063
Gefällt mir
0
Hall::w Tom

leg doch einfach seine Lieblingsleckerli auf die Leiter-
sprossen, vielleicht funktioniert das ja.
 

smell2205

Registriert seit
14.12.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
hallo

hab ihm die leiter runter sprosse für sprosse mit leberkäse schmackhaft gemacht. das obere drittel hat er ihn sich geholt, aber nur soweit auf die leiter wie unbedingt nötig. dann mit der pfote die wurst geschnappt, und sofort zurück. dann macht die treppe eine kurve, und da geht dann garnichts mehr....und leberkäse lässt er normal nie liegen..;_))
lg tom
 

smell2205

Registriert seit
14.12.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
foto einfügen?

hallo

versuch grad ein foto einzufügen. kann mir jemand verraten ob, und wenn ja, wie das geht?

danke
 

Katzenfellchen

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
1.063
Gefällt mir
0
hallo

versuch grad ein foto einzufügen. kann mir jemand verraten ob, und wenn ja, wie das geht?

danke

geh doch mal auf www.imageshack.de

da klickst Du dann auf den gelben Frosch

in Durchsuchen suchst Du das Foto, was Du hier einstellen willst,
nun einen Haken bei resize image nun 640x480 ( for massage boards )

und anschliessend auf Hostit klicken
wenn dann fertig geladen ist, unten das Forum 1 markieren---->
mit re Mousetaste kopieren. Jetzt wieder diese Seite hier mit Deiner
Antwort öffnen und einfügen, dann hast Du fertig. Probier mal.
Viel Glück !!
 

Katzenfellchen

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
1.063
Gefällt mir
0
huhu Tom, klappt es nicht ???



 

smell2205

Registriert seit
14.12.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
bald, hoff ich

bin am arbeiten ;-))
musste nur zwischendurch schnell telefonieren..
danke nochmal für deine hilfe, ist ja eine sehr gute beschreibung, damit müsste es selbst ich schaffen..

lg tom
 

smell2205

Registriert seit
14.12.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
die treppe ;-)


By smell2205

das wär dann die besagte treppe, falls das mit dem foto hochladen etc. klappt. nochmal vielen dank an katzenfellchen
lg tom
 

smell2205

Registriert seit
14.12.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
das wär dann der treppenverweigerer


By smell2205

weil es so prima geklappt hat, gleich noch ein foto vom störischen treppenverweigerer...;-))
 

OskarTimi

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
395
Gefällt mir
0
Hallo Tom

wie weit sind denn die Querleisten auseinander?

Bei den Katzentreppen die ich kenne sind das immer so ca. 8 - 10cm Abstand. Bei dir sieht das viel mehr aus, oder täuscht das?

::w
 

OskarTimi

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
395
Gefällt mir
0
Einen süßen Treppenverweigerer hast du da.
::w
 

smell2205

Registriert seit
14.12.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
20 cm

sind 20 cm abstand zwischen den sprossen.
 

OskarTimi

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
395
Gefällt mir
0
Ist ja eigentlich nicht zu viel.

Du schreibst dass er früher eien steile Leiter bewältigen mußte.
So eine richtige Sprossen-Leiter?
Evtl mag er es nicht mit den Brettern. Eine Bekannte hatte auch mal so eine Katze die auf allen Leitern rumgeklettert ist.
 

smell2205

Registriert seit
14.12.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
sprossenleiter

war vormals eine ganz einfache sprossenleiter, aus holz, nicht gestrichen.
das komische ist das er ja drauf geht, bis dahin wo es halt sein muß, wegen leberkäse oder so. aber dann wieder umdreht anstatt mal weiter runter zu gehen.
 

OskarTimi

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
395
Gefällt mir
0
war vormals eine ganz einfache sprossenleiter, aus holz, nicht gestrichen.
Ist er die denn rauf und runter?

das komische ist das er ja drauf geht, bis dahin wo es halt sein muß, wegen leberkäse oder so. aber dann wieder umdreht anstatt mal weiter runter zu gehen.
Richtig fest sind die Bretter ja. Angedübelt. Oder federn die durch das Gewicht? Meine laufen auf federnden Bretter nur ungern. Wir haben seit einiger Zeit Dauerbaustelle und da werden schwere Balken bevorzugt, federnde Bretter werden gemieden.
 

smell2205

Registriert seit
14.12.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
interessant

das mit den federnden brettern hört sich interessant an. das obere brett, das er teilweise, ungern betritt, federt etwas, weil es nur vorne und hinten befestigt ist. werd es in der mitte noch zusätzlich befestigen, dann werden wir sehen, ob er dann sicherer drauf geht.

viele dank erstmal
 

Maeuschen

Gast
So etwas ähnliches habe ich für Mäuschen damals auf dem Balkon gebaut, damit sie auf die Brüstung konnte. Hat sie aber nie genutzt, auch nicht mit Leckerli-Lockung ::? Sie ist lieber über ein Regal hochgehüpft. Die Kater hingegen gehen da einwandfrei rauf ....

Es mag scheinbar nicht jede Katze so eine "Hühnerleiter". ::?

Fehlt ihm denn das Draußensein? Sonst würde ich da gar nicht drauf drängen ... und nach einem Umzug sollte man die Katze doch eh erstmal eine Weile (ca. 2-3 Wochen) drinlassen.
 
Thema:

weisse katzenleiter?

weisse katzenleiter? - Ähnliche Themen

  • Brauche Tip für gutes weißes/transparentes Netz

    Brauche Tip für gutes weißes/transparentes Netz: Hallo, wir haben ein weißes Haus mit weißem Balkon auf dem 1. Stock an der Straßenseite und das schwarze Netz sieht einfach unmöglich aus...
  • Hat jemand ein weisses Katzennetz?

    Hat jemand ein weisses Katzennetz?: Ja, ich schon wieder ;), wir machen uns immer noch kräftig Gedanken um die Vernetzung. Vom transparenten sind wir nun letztlich und schluss-...
  • Katzenleitern?

    Katzenleitern?: Hallo ich weiß das Thema gibt es schon öfters aber meistens fehlen mittlerweile die Bilder. Also ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht Bilder...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Tip für gutes weißes/transparentes Netz

    Brauche Tip für gutes weißes/transparentes Netz: Hallo, wir haben ein weißes Haus mit weißem Balkon auf dem 1. Stock an der Straßenseite und das schwarze Netz sieht einfach unmöglich aus...
  • Hat jemand ein weisses Katzennetz?

    Hat jemand ein weisses Katzennetz?: Ja, ich schon wieder ;), wir machen uns immer noch kräftig Gedanken um die Vernetzung. Vom transparenten sind wir nun letztlich und schluss-...
  • Katzenleitern?

    Katzenleitern?: Hallo ich weiß das Thema gibt es schon öfters aber meistens fehlen mittlerweile die Bilder. Also ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht Bilder...
  • Schlagworte

    katzenleiter wohnung

    ,

    katzenleiter für balkon

    ,

    katzenleiter balkon

    ,
    katzenleiter erster stock
    ,
    Top Unten