Weiße Katze liebt weissen Untergrund - Eure auch?!

Diskutiere Weiße Katze liebt weissen Untergrund - Eure auch?! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, bei meinem Floeckchen Cindi habe ich mittlerweile ueber einen laengeren Zeitraum beobachtet, dass firstsie sich praeferiert auf...
lacroix

lacroix

Registriert seit
02.09.2004
Beiträge
1.163
Gefällt mir
13
Hallo,

bei meinem Floeckchen Cindi habe ich mittlerweile ueber einen laengeren Zeitraum beobachtet, dass
sie sich praeferiert auf weissen/cremefarben Untergruenden aufhaelt - weisse Fliesen, Lammfell, weisses/ helles Bettzeug, weisse Decken...

Das ist so eklatant auffaellig bei Cindi, ich frage mich nur, ist das eine "Macke" meiner Kleinen oder gibt es noch andere "Camouflage"-Katzen bei Euch?!

::w
 
10.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weiße Katze liebt weissen Untergrund - Eure auch?! . Dort wird jeder fündig!

Susi_1508

Registriert seit
13.11.2007
Beiträge
134
Gefällt mir
0
::bg Vielleicht laufen bei dir ja zu oft Tiersendungen im TV, wo Stimmen von bösen bösen Feinden wie Leoparden, Hyänen, Löwen etc. zu hören sind, und deine Miez geht lieber mal auf nummer sicher und tarnt sich...? ::bg

Ich selbst hab kein Tarnkätzchen, aber da ich in meiner ganzen Wohnung nix weißes mit roten Flecken besitze, hätte es Luna auch ordentlich schwer :wink:
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hmmm, interessant...

Bei bevorzugten Liegeflächen konnte ich das noch nicht beobachten, wohl aber bei Spielzeug.
Lilith mag vor allem ihre weißen Fellbällchen. Am Anfang waren es komischerweise die Schwarzen, aber mittlerweile sind die weißen grundsätzlich interessanter.
Wobei das schwierig ist, das Muster, nach dem das tagesaktuelle Bällchen ausgewählt wird, ist kaum zu durchschauen.

Aber als Spocki dann mal von seiner lieben Patentante afra ::w kuhfarbige Mäuse geschenkt bekam, die ihm tatsächlich ziemlich ähnlich sehen, hab ich mich schon gewundert, dass die bei ihm besonderen Anklang fanden.
Normalerweise liebt er besonders die langhaarigen Fellmäuse. Aber diese extrem kurzhaarigen Kuh-Mäuse hatten es ihm sehr angetan.
Allerdings sind seine Lieblingsspielzeuge eine orange und eine schwarze Maus und irgendso ein rotes Wolldings mit Glöckchen. ::?

Versteh einer die Miezen...:lol:
 

Cécile

Registriert seit
12.09.2003
Beiträge
1.407
Gefällt mir
0
::bg ich hab hier gleich zweimal die "Ostfriesenflagge" weißer Adler auf weißem Grund . . .
Aber ganz ehrlich - ich habe auch sehr viele helle Möbel hier: weißes Sofa, darauf weiße Decken, die Stühle sind auch weiß bezogen, und alles andere ist überwiegend hell. Bis auf ein paar Seidenkissen in Quietscherot, die Klein-Émile ganz besonders mag . . .

LG
Britta
 

Schlumpf 2000

Registriert seit
14.11.2007
Beiträge
119
Gefällt mir
0
Bei uns war es schwarze Katze auf schwarzem Grund:lol: :lol: . Unsere verschollene schwarze Emma lag am liebsten auf unserem schwarzen Bürostuhl.
LG Heike
 
lacroix

lacroix

Registriert seit
02.09.2004
Beiträge
1.163
Gefällt mir
13
Hallo,
Danke fuer Eure Beobachtungen :)

Also, bei Spielzeug und bei meinem anderen, dunklen Katzen ist mir so etwas noch nie aufgefallen ;)

Schoen, dass. Eure Fellis auch solche Praeferenzen haben
::w ::w ::w
 

Saltoshi

Registriert seit
10.12.2004
Beiträge
401
Gefällt mir
0
Hallo,
Sally`s Lieblingsfarbe ist Rot ::bg Alles, das sich gut eignet zum draufliegen und rot oder orange ist, findet Madame supi :lol:

Dabei hab ich mal irgendwo gelesen (vielleicht sogar hier im Forum ::? ), dass Katzen keine Rottöne wahrnehmen können...
Dann ist meine Katze eine Ausnahme :wink:
 

Devil Rex

Registriert seit
30.03.2007
Beiträge
449
Gefällt mir
0
Dem Devil ist es völlig egal, welche Farbe sein Kissen/Decke/Bettchen hat. Hauptsache, es ist kuschelig warm. Er legt sich auch gern auf die blanke Heizung, die ist übrigens weiß :wink:
Dafür hat er ein Marotte in Bezug auf Fellmäuse - die müssen rosa Ohren haben, sonst sind sie nicht richtig :roll:

Bei den anderen beiden konnte ich solche farblichen Vorlieben noch nicht beobachten...
 

DrQuinn

Registriert seit
23.05.2006
Beiträge
3.459
Gefällt mir
0
Bei Gizmo (schwarzer Kater) sind schwarze Fellbälle besonders gefragt, die weißen und grauen lässt er liegen. Geht soweit, dass er den grauen liegen lässt und sich einen neuen, schwarzen aus dem Regal klaut!.
 

carloS

Registriert seit
30.03.2007
Beiträge
516
Gefällt mir
0
Ja, die Vorliebe für "tarnfarbigen" Unter-oder Hintergrund kann ich bestätigen. Zwar nicht bei allen Katzen, die mich in meinem Leben begleitet haben, aber bei einigen war es schon sehr auffällig.

Zuerst war es mir bei meiner alten Mausi aufgefallen, "blau", die saß in meiner bunt zusammengewürfelten Wohnung am liebsten mitten auf dem Stück taubenblauen Teppichboden, und ich bin öfter als einmal über sie gestolpert. Hat sie aber nicht beirrt, es blieb ihr Lieblingsplatz.

Später die schwarze Lilli, saß mit Vorliebe vor dem schwarzen Klavier - was anderes in Schwarz gab es nicht.

Und Nina, weiß mit silbertabby, bevorzugt vor der weißen Wand auf grauem Teppichboden.

Jetzt ist es die schwarze Maya, die sich auf den extra für sie bereitgelegten schwarzen Decken breitmacht - damit meine Pullover geschont werden, irgendwann begreift man ja.....

Der seal-tabby Siam liegt ausdauernd in seinem braun-beigen Kuschelbett, ob er es genauso lieben würde, wenn es rosa wäre ::? .

Der blauen Giaco hab' ich graue Untergründe angeboten, dass sie sie besonders zu schätzen wüsste, kann ich eigentlich nicht sagen, unser verschwundener rot-weisser Kater hatte keine große Auswahl an rotscheckigen Ruhekissen, und unser "wilder" Tiger-Carlos liegt grundsätzlich in meinem Bett, egal welche Farbe es gerade hat.

LG
Marion
 

darkspirit

Registriert seit
28.08.2006
Beiträge
40
Gefällt mir
0
Mein Schwarzer liegt auch bevorzugt auf schwarzen Stoffen rum. ::w
 

Schlumpf 2000

Registriert seit
14.11.2007
Beiträge
119
Gefällt mir
0
Ach da fällt mir noch ein unsere rote Katzendame Punky liebt die gelb-orangen Sofakissen. Zur Zeit bevozugt sie einen Rattanstuhl, der ihrer Farbe ähnelt.
LG Heike
 

Lounge_Fly

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
511
Gefällt mir
0
Puh, und ich dachte immer, Katzen würden dort am liebsten liegen, wo ihre Haare sich am deutlichstens vom Untergrund abheben. Meine beiden lieben jedenfalls die dunkelviolette Tagesdecke und schwarze Kleidungsstücke... da fallen die hellen Haare am besten ins Auge. :roll:

Der schwarze Kater einer Bekannten liebt das weiße Sofa über alles, dafür liegt ihre weiße Mieze mit Vorliebe auf dem schwarzen Teppich vor ihrem Bett... Aber wer holt sich auch eine schwarze und eine weiße Katze ins Haus?! Selber Schuld... ::? ::bg
 

peruru

Registriert seit
23.08.2006
Beiträge
1.049
Gefällt mir
0
charly liegt gern auf unserem hellen teppich im wz, aber auch gern auf blauen sachen.
einstein bevorzugt einen kb, der die gleiche farbe hat wie er. da muss ich immer zweimal hinschauen ::bg
und moritz ist ein "ich fall um wo ich stehe kater" der geht drei schritte und liegt dann schonwieder :roll:
 
lacroix

lacroix

Registriert seit
02.09.2004
Beiträge
1.163
Gefällt mir
13
Hallo ::w

Ich finde es toll, dass noch andere Fellis diese Camouflage-Macke haben :)
Bisher hatte ich sowas bei Katzen nie erlebt, aber offenbar scheinen sie ja - bewusst oder intuitiv - eine Art Selbstwahrnehmung zu haben, und das finde ich einfach nur cool ... ;)
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Meine Schneeflocken bevorzugen schwarze, dunkelrote und überhaupt alle Farben und Flächen auf denen man ihre weißen, ausgefallenen Haare besonders gut sehen kann.:evil:
 
Thema:

Weiße Katze liebt weissen Untergrund - Eure auch?!

Weiße Katze liebt weissen Untergrund - Eure auch?! - Ähnliche Themen

  • Meine Katze hat sich völlig distanziert und ich weiß einfach nicht weiter

    Meine Katze hat sich völlig distanziert und ich weiß einfach nicht weiter: Hallo Leute, mein Name ist Stephanie und ich wende mich an Euch wegen meiner Katze Amie (7 Moante). Sie hat sich völlig von mir distanziert...
  • HILFE! Meine Katzen sind seit gestern total verstört! Ich weiß nicht WARUM?

    HILFE! Meine Katzen sind seit gestern total verstört! Ich weiß nicht WARUM?: Hallo Ihr Lieben, ich bin schon länger Mitglied im Forum, hatte mich aber eine ganze Zeit hier nicht mehr gemeldet. Nun habe ich seit gestern ein...
  • Weiß mein Katze nicht, das Sie rollig ist?

    Weiß mein Katze nicht, das Sie rollig ist?: Hallo, wir haben eine 11 Monate alte Perserkatze und einen 3 jährigen Perserkater. Nun scheint Sie seid 22ten rollig zu sein, da der Kater...
  • Katze bricht Wasser, weiße dünne Flüssigkeit

    Katze bricht Wasser, weiße dünne Flüssigkeit: Hallo zusammen, war unsicher in welche Rubrik das sollte. Mein Carlo hat heut morgen etwas ja Wasser gebrochen, durchsichtige Flüssigkeit...
  • Weiße Katze - Problemkatze !

    Weiße Katze - Problemkatze !: Unser ein einhalb jähriger Kater Spilli ist von Kopf bis Fuß weiß, ein paar Flecken gibts auch ^^ - aber halt überwiegend weiß, bereitet uns ganz...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Katze hat sich völlig distanziert und ich weiß einfach nicht weiter

    Meine Katze hat sich völlig distanziert und ich weiß einfach nicht weiter: Hallo Leute, mein Name ist Stephanie und ich wende mich an Euch wegen meiner Katze Amie (7 Moante). Sie hat sich völlig von mir distanziert...
  • HILFE! Meine Katzen sind seit gestern total verstört! Ich weiß nicht WARUM?

    HILFE! Meine Katzen sind seit gestern total verstört! Ich weiß nicht WARUM?: Hallo Ihr Lieben, ich bin schon länger Mitglied im Forum, hatte mich aber eine ganze Zeit hier nicht mehr gemeldet. Nun habe ich seit gestern ein...
  • Weiß mein Katze nicht, das Sie rollig ist?

    Weiß mein Katze nicht, das Sie rollig ist?: Hallo, wir haben eine 11 Monate alte Perserkatze und einen 3 jährigen Perserkater. Nun scheint Sie seid 22ten rollig zu sein, da der Kater...
  • Katze bricht Wasser, weiße dünne Flüssigkeit

    Katze bricht Wasser, weiße dünne Flüssigkeit: Hallo zusammen, war unsicher in welche Rubrik das sollte. Mein Carlo hat heut morgen etwas ja Wasser gebrochen, durchsichtige Flüssigkeit...
  • Weiße Katze - Problemkatze !

    Weiße Katze - Problemkatze !: Unser ein einhalb jähriger Kater Spilli ist von Kopf bis Fuß weiß, ein paar Flecken gibts auch ^^ - aber halt überwiegend weiß, bereitet uns ganz...
  • Schlagworte

    Top Unten