Weiße Fäden im Kot....

Diskutiere Weiße Fäden im Kot.... im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, hab da mal wieder ne Frage an Euch :-) : bei Klosaubermachen fielen mir im Kot so weiße Fäden auf, die sich firstnicht bewegten. Sind das...

Hatshy

Gast
Hallo,

hab da mal wieder ne Frage an Euch :-) : bei Klosaubermachen fielen mir im Kot so weiße Fäden auf, die sich
nicht bewegten. Sind das Würmer??

Meine wurden vor vier Wochen entwurmt und ich hab noch was von den Tabletten. Wenn ich ihnen jetzt die Dosis nach Beipackzettel nochmals gebe, schadet das dann innerhalb so kurzer Zeit? Krabbeln diese Viecher ausm Klo und kann sie dann Hund oder Kaninchen kriegen? Ich hab nämlich zu allem was keine Beine hat, ein sehr zwiespältiges Verhältnis, genauer gesagt graust mir unheimlich.

Danke für die Hilfe...

Caro
 
23.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weiße Fäden im Kot.... . Dort wird jeder fündig!

Zorro

Registriert seit
07.11.2002
Beiträge
516
Gefällt mir
0
Hallo Caro,

was Du da gesehen hast, dürften abgestoßene Glieder eines Bandwurms sein. Also keine Würmer, die von selbst loskrabbeln oder so.

Marsch ab zum Tierarzt, heißt das ... da gibt's eine Spritze, und nach spätestens 48 Stunden ist der Kamerad raus aus der Katze. Er wird mit dem Kot ausgeschieden oder erbrochen.

Eine Ansteckung ist nur über einen Zwischenwirt möglich (z.B. über Flöhe).

Viele Grüße,
Klaus
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Also bei uns gibt es gegen den Bandwurm auch immer eine Tablette. Gott sei DAnk ist der Bandwurm aber noch nie raus gekommen.

Ieeh!

Grauselig.

LG Alex
 

Hatshy

Gast
aha...

... Flöhe hätte ich noch nicht bemerkt.... da geh ich doch gleich morgen zum tierarzt, mal gucken lassen....

pfui, so tierlieb bin ich dann auch net *ggg* :-), die Viecher müssen weg und wenns den Wurm ausspucken müssen *g*

Caro
 

Zorro

Registriert seit
07.11.2002
Beiträge
516
Gefällt mir
0
Hallo Caro,

ich weiß jetzt nicht, ob Deine Katzen Freigänger sind. Wenn sie draußen Mäuse fressen, können sie sich durchaus auch daher Würmer einfangen; Mäuse sind ebenfalls Wirte.

Viele Grüße,
Klaus
 

SilviaHunger

Registriert seit
02.10.2002
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Hallo Caro,

also, ich kann mir nicht so recht einen "Reim" auf die "weißen Fäden" machen. Bei nem Bandwurm sieht es so aus, dass dieser einzelne Glieder abstößt, die sich dann sogar noch bewegen, wenn sie rauskommen. Entweder kleben sie der Katze dann am Hinterteil oder man findet sie gar auf dem Teppich oder Boden oder sonstwo. Diese kleinen Teile haben eher den Durchmesser und die Größe eines Reiskorns. Sie sehen ganz (kalk-)weiß aus und wenn sie sich noch bewegen, dann sehen sie manchmal fast schlauchartig aus.

Deshalb frage ich nach, ich habe zur Zeit auch gerade mit nem Bandwurm zu tun ( bzw. meine drei Katzen :lol: ). Entdeckt habe ich das auf die oben beschriebene Art und Weise, aber Fäden im Klo - das kenne ich nicht.

Wenn Du Dir nicht sicher bist - mein Vorschlag, bevor Du erneut entwurmst (zu kurz hintereinander ist nicht gut, weil es immerhin ein Gift ist, was die Katzen da kriegen, außerdem gibt es da bei den Würmer so einen 2-Wochenrythmus, den man für die Entwurmung berücksichtigen sollte): Kotprobe zum TA bringen. Das ist gar nicht teuer und dann hast Du Gewissheit. Und zwar frühestens 2 bis 2 1/2 Wochen nach der letzten Entwurmung. So ist es mir gerade mal wieder von meiner TAin geraten worden.

Was immer es ist, erst einmal alles Gute und viele Grüße,

Silvia
 
Thema:

Weiße Fäden im Kot....

Weiße Fäden im Kot.... - Ähnliche Themen

  • Weißer Wurm am After

    Weißer Wurm am After: Hallo ihr Lieben, brauche dringend Hilfe. Habe heute morgen bei unserem Tigermädchen am After einen weißen ca. 1cm langen Wurm beseitigt. In...
  • Kleine, weiße, abgeflachte Würmer im Kot

    Kleine, weiße, abgeflachte Würmer im Kot: Hilfe! Habe mich heute so geekelt. Habe bei meiner Ronja im normalen Häufchen drei weiße, abgeflachte (also ekelartige) Würmer gefunden, die...
  • Weiße Würmer im Erbrochenen

    Weiße Würmer im Erbrochenen: Eine unserer zwei Fellnasen hat heute Morgen ins Bad gebrochen und da waren so 3 Würmer dabei, die weiß und ca. 2-4 cm lang waren. Die letzte...
  • Wurm? 2 mm langes weisses lebendes Tierchen

    Wurm? 2 mm langes weisses lebendes Tierchen: Eben ist etwas absolut widerliches passiert... Ich habe Akasha gestreichelt und sie hat mir ihren Hintern hingehalten... Da schaute ein weisses...
  • Weiß jemand wie Spulwürmer aussehen??

    Weiß jemand wie Spulwürmer aussehen??: Hallo, kann mir jemand sagen, wie Spulwürmer aussehen, oder andere Parasiten, die sich vielleicht in meinen Fellnasen aufhalten könnten? Die...
  • Ähnliche Themen
  • Weißer Wurm am After

    Weißer Wurm am After: Hallo ihr Lieben, brauche dringend Hilfe. Habe heute morgen bei unserem Tigermädchen am After einen weißen ca. 1cm langen Wurm beseitigt. In...
  • Kleine, weiße, abgeflachte Würmer im Kot

    Kleine, weiße, abgeflachte Würmer im Kot: Hilfe! Habe mich heute so geekelt. Habe bei meiner Ronja im normalen Häufchen drei weiße, abgeflachte (also ekelartige) Würmer gefunden, die...
  • Weiße Würmer im Erbrochenen

    Weiße Würmer im Erbrochenen: Eine unserer zwei Fellnasen hat heute Morgen ins Bad gebrochen und da waren so 3 Würmer dabei, die weiß und ca. 2-4 cm lang waren. Die letzte...
  • Wurm? 2 mm langes weisses lebendes Tierchen

    Wurm? 2 mm langes weisses lebendes Tierchen: Eben ist etwas absolut widerliches passiert... Ich habe Akasha gestreichelt und sie hat mir ihren Hintern hingehalten... Da schaute ein weisses...
  • Weiß jemand wie Spulwürmer aussehen??

    Weiß jemand wie Spulwürmer aussehen??: Hallo, kann mir jemand sagen, wie Spulwürmer aussehen, oder andere Parasiten, die sich vielleicht in meinen Fellnasen aufhalten könnten? Die...
  • Schlagworte

    ,

    weiße fäden im stuhl die sich nicht bewegen

    ,

    katze weißer kot

    ,
    , katzenkot weiße fäden, katzen kot fäden, katze faden im kot, weiße fäden im stuhl, pups ende katze, katzenkot faden, weiße fäden auf kot, fäden im kot, in Stuhl weisse kleine faden, weißer wurm katze
    Top Unten