Weiß nicht mehr weiter.... Hilfe!!!!!

Diskutiere Weiß nicht mehr weiter.... Hilfe!!!!! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich habe einen Kater 5 Jahre alt und eine Katze mit 11/2 Jahren. Mein Problem ist folgendes.... Der Kater firstgewöhnt es sich mittlerweile...

Carolin

Gast
Hallo,
ich habe einen Kater 5 Jahre alt und eine Katze mit 11/2 Jahren. Mein Problem ist folgendes....
Der Kater
gewöhnt es sich mittlerweile an hinter das Katzenklo zu sch*****. Leider erwische ich ihn nie dabei, aber anhand der Form des übels erkenne ich das er es war. Ich habe zwei Katzenklos und die werden regelmäßig gereinigt.
Könnte es vielleicht sein das es eine Eifersuchtsaktion auf die Kleine ist????
Über nützliche Tipps wäre ich sehr froh.

Guß
Carolin
 
12.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weiß nicht mehr weiter.... Hilfe!!!!! . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Carolin!

Seit wann hast die Kleine denn? Kastriert sind sie beide?
War der Kater davor IMMER ein Einzelkater bei euch?

Könnte es sein, dass er sich tollpatschig anstellt, und versehentlich dahinter macht?

Ich kenne da so eine nette Katze, die meint sie müsse immer auf den Rand stehen und Akrobatik dabei machen.

Was heißt regelmäßig? Machst du die "Haufen" immer gleich raus, oder könnte es sein, dass du noch nicht dazu kamst und der Kater einfach nicht "dazu" macht? Hatte ich nämlich auch schon.

Aber grundsätzlich könnte es leider schon eine Eifersuchtssache sein. Am besten zeigst du deinem Großen mal wieder, wie stolz du auf ihn bist, verwöhnst ihn usw.

Ansonsten könntest du zur Probe mal eine kleine Futterstelle dort machen, wobei es natürlich nicht der Sinn wird, dass sie dort fressen, sondern dass er mal 1 - 2 Tage dort nicht hinmacht und dann komplett neu beobachten.

Ansonsten weiß ich mir leider auch keinen Rat.

LG Alex
 

Carolin

Gast
Hallo Alex,
ich hab die beiden gleichzeitig letztes Jahr aus dem Tierheim geholt. Kastriert sind sie auch. Der Kater ist ein Scheidungskind, denke das er vorher allein war, aber hat ja bis jetzt auch keine Probleme gegeben. Das dahinter machen ist denke ich mal absicht, da das Klo ne Haube hat. Ich räum die Haufen morgens und Abends aus und bei zwei Klos kann er sich ja mal aussuchen wo er hingeht. Bis jetz hat es keinen der beiden gestört wenn schon was drin liegt und sie mal müssen.

Gruß
Carolin
 

Spooky

Registriert seit
25.04.2003
Beiträge
971
Gefällt mir
0
Stell das Klo doch mal so hin, daß er nicht mehr dahinter oder daneben machen kann. Dann schau mal, was passiert.
Und nimm die Haube runter, vielleicht mag er die plötzlich nicht mehr....

Was ist eigentlich mit dem Pipi? Geht das ins Klo oder auch daneben?
 

Carolin

Gast
Hallo,
also das Pipi macht er rein. Undd das Klo kann ich leider nicht so stellen das er nicht mehr dahinter oder daneben machen kann. Dafür steht an einem zu großen Platz. Mit der Haube hab ich auch schon mal ausprobiert aber dann geht er gar nicht mehr rein. Er macht das mit dem dahintersch****** aber nur auf dem Klo was unten steht. bei dem oberen hat er das noch nie gemacht.

Gruß
Carolin
 

Spooky

Registriert seit
25.04.2003
Beiträge
971
Gefällt mir
0
Dann stell es woanders hin - vielleicht passt ihm einfach der Standort nicht...
 

Carolin

Gast
Ich kann es leider nicht woanders hinstellen. Er geht ja hinein, nur das er immer öfter dahinter macht.

gruß
Carolin
 
Thema:

Weiß nicht mehr weiter.... Hilfe!!!!!

Weiß nicht mehr weiter.... Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

  • Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!

    Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!: hallo liebe katzenfreunde! ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen...bei uns hängt der haussegen schief, weil unsere oma-katze unsauber ist...
  • Ich weiß nicht mehr weiter ;-(

    Ich weiß nicht mehr weiter ;-(: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Kater Janosch. Er ist jetzt 14 Monate alt und seit ca. 4 Monaten unsauber. Vielleicht weiß jemand...
  • Ich weiss nicht mehr weiter...

    Ich weiss nicht mehr weiter...: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen zur Katze: - Rasse - keine Rasse- - Geschlecht - weiblich - Alter - 6 - Gewicht ca. 3 kg Fragen zur...
  • Weiss nicht mehr weiter!!!

    Weiss nicht mehr weiter!!!: Hallo zusammen ich bin auf disen forum gestossen u d sah das ihr gute ratschläge übergiebt und da wolte ich fragen ob mir mal jemand helfen kann...
  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich weiß nicht mehr weiter...: Vielleicht mache ich mir jetzt hier auch Feinde, aber ich schreibe jetzt einfach mal frei raus was ich so fühle. Ich bin so verzweifelt und weiß...
  • Ähnliche Themen
  • Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!

    Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!: hallo liebe katzenfreunde! ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen...bei uns hängt der haussegen schief, weil unsere oma-katze unsauber ist...
  • Ich weiß nicht mehr weiter ;-(

    Ich weiß nicht mehr weiter ;-(: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Kater Janosch. Er ist jetzt 14 Monate alt und seit ca. 4 Monaten unsauber. Vielleicht weiß jemand...
  • Ich weiss nicht mehr weiter...

    Ich weiss nicht mehr weiter...: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen zur Katze: - Rasse - keine Rasse- - Geschlecht - weiblich - Alter - 6 - Gewicht ca. 3 kg Fragen zur...
  • Weiss nicht mehr weiter!!!

    Weiss nicht mehr weiter!!!: Hallo zusammen ich bin auf disen forum gestossen u d sah das ihr gute ratschläge übergiebt und da wolte ich fragen ob mir mal jemand helfen kann...
  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich weiß nicht mehr weiter...: Vielleicht mache ich mir jetzt hier auch Feinde, aber ich schreibe jetzt einfach mal frei raus was ich so fühle. Ich bin so verzweifelt und weiß...
  • Top Unten