Weiß gar nich, was ich machen soll

Diskutiere Weiß gar nich, was ich machen soll im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben! Ich hab grade in diesem Forum hier rumgestöbert und habe so viele Infos, dass meine Panik sich noch mehr ausbreitet, als...

Enisa

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab grade in diesem Forum hier rumgestöbert und habe so viele Infos, dass meine Panik sich noch mehr ausbreitet, als vorher...:cry:

Ich hab Anfang August eine kleine Katze geholt, sie war nicht ma 3 monate alt. Sie ist als Baby draussen aufgewachsen.
Irgenwann habe ich dann einen Floh bei ihr gefunden....die Vorbesitzerin hatte mir Frontline Spot On bei der Abholung der Katze mitgegeben un sagt, ich soll das irgendwann, wenn sie sich an die
Umgebung gewöhnt hat, drauf machen.
Also alles gut...Frontline drauf, sie hat sich den ganzen Tag gekratzt und ich habe gedacht, sie hat nur Ruhe vor den Biestern. Das war am 04.09...
Gestern lag sie auf meinem Schoß und ich hab unter ihrem Kinn 2 flöhe entdeckt..Dann hat meine Mutter bei ihr noch 3 rausgekämmt...dann breitete sich langsam die Panik aus...wie?? die sind nich tot!!!8O
Tierartz angerufen...die Dame am telefon sagte, ich soll weiterfontline nehmen und eine *bombe* in der Wohnung aufstellen. Ich habe gleich gegoogelt und bin zur Erkenntnis gekommen, dass es ja nervengift ist, was in meiner Wohnung umherfliegen wird. Ich habe eine Muskelerkranung un dadruch ist mein Immunsystem sowieso nicht ganz fit, da weiß ich nich ob das zeug mir und auch meiner kleinen Katze gut tun wird.

Nun meine fragen...
Heute sind es genau 3 wochen her, als ich die das erste mal fronline verabreucht habe
Was muß ich in meiner Wohnung machen? Ich hab noch keinen Floh außerhalb der Katze gesehen, nur Kot von den Viechern.
Soll ich Frontline nehmen un dazu Program? Und dann ihre Plätze mit einem Umgebungsspray eindieseln? Ist das nicht zu viel Gift für so ein kleines Ding? :(
Sie schläft bei mir im bett, hab Angst, dass ich hier bei einen Flohzirkus aufmachen kann:eek:
Weiß gar nich, was ich machen soll, habe zum ersten Mal eine Katze...
danke im Vorraus für die Antworten!

25.09.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weiß gar nich, was ich machen soll . Dort wird jeder fündig!

Christiane 57

Gast
Hallo Enisa,

ich hab dein Post abgetrennt,so geht es nicht unter
ach und natürlich erstmal

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM ::w

lieben Gruß

Blackrose

Gefällt mir
0
Hallöchen...kleine Frage..! Was ist Post... abgetrennt ??? Hallo hierm im Forum !!!! würd dir gern weiterhelfen...meine Katzen sind reine Wohnungskatzen...

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hallo Enisa,

erst einmal "Herzlich Willkommen im Forum !"::w

Ich halte nicht viel von Frontline Spot on für kleine Katzen. Weißt du, wie alt sie in etwa ist ?

Ich behandel meine Findelkitten (die meistens voller Flöhe und anderer Parasiten sitzen) mit Frontline Spray. Ich sprühe sie jedoch nicht direkt an, sondern sprühe das Mittel in meine Hände und massiere es ins Fell.

Die Schlafplätze wasche ich, wenn möglich bei 60 Grad. Alle Teppiche müssen gründlich abgesaugt werden und am besten ist, wenn du in den Staubsaugerbeutel ein Stück Flohhalsband legst, sonst krabbeln die Viecher über Nacht wieder heraus. Das, was nicht waschbar ist, friere ich mindestens 2 Tage ein.

Eine "Bombe" (Fogger) wäre bei mir wirklich nur eine Möglichjkeit, wenn alles voller Flöhe ist und nichts mehr hilft.

Du solltest sie, wenn sie die Flöhe los ist, entwurmen (am besten mit Milbemax), denn Flöhe können Würmer übertragen.

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
378
Hallo,
Frontline hat bei uns immer 4 Wochen gegen Flöhe gewirkt.
Das Körbchen habe ich, als Chica noch voller Flöhe war, jeden Tag ausgesaugt, und das Kissen jeden zweiten Tag gewaschen.
Mich selber haben die Flöhe nicht gepiesackt, auch nicht im Bett.
Für Menschen ist das Zeug ja ungefährlich, aber für die arme Katze eine Chemiekeule.
Deshalb habe ich mich jetzt, nach guter Beratung im Forum, für Program entschieden.
Program wirkt aber nur, wenn die Katze flohfrei ist, so steht es auf der Packung. Also warte noch eine Woche ab, geb noch mal Frontline, und dann nach 4 Wochen kannst Du mit Program starten.

Enisa

Gefällt mir
0
Danke für die Willkommensgrüße und fürs "verschieben" :)

Was mich aber nu wurmt, warum hat sie denn trotz Frontline flöhe? Habe ich das nicht ordenlich angewandt?

Meine Katze ist 4 MOnate alt @hexefrech. Also darf Frontline schon verabreicht werden.
Bin einfach enttäuscht vom Tierarzt, weil die gleich diese Fogger einem andrehen wollen, das ist doch Gift pur.

Ich hab natürlich weiter gestöbert hier im Forum, also was ich so lese...
-Fronline weitergeben, nächste woche
- Alles absaugen und waschen
-Umgebungsspray für die Plätze
-kämmen
-hoffen, dass die Biester eindlich meine kleine Bonny in Ruhe lassen

Gardinen auch waschen? Was mach ich mit meinem Bett?

Danke nochmal für die schnellen Antworten :)

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Ich weiß dass Frontline Spot On schon so kleinen Würmchen gegeben werden darf. Darf das Spray auch...trotzdem würd ich sie nicht, wie auf der Packungsbeilage beschrieben und wie vom TA empfohlen komplett damit einnebeln; ist halt ne Chemiekeule.:?

Hast du ein Dampfbügeleisen ? Damit kannst du das Bett abdampfen, Gardinen (falls erforderlich) ebenfalls.

Bitte denk ans entwurmen, insbesondere bevor sie geimpft wird, sonst greift die Impfung nicht.

Katze Lizzy

Gefällt mir
2
Meine Neuzugänge haben auch immer Flöhe eingeschleppt, aber es wurde nie etwas Schlimmes draus. Wichtig ist, denke ich, alle Sachen, auf denen die Katze liegt, entweder zu waschen oder sehr gründlich (!) zu saugen. Auch die Teppiche wirklich langsam und gründlich saugen. Dazu solltest du unbedingt in den Staubbeutel etwas von dem Flohpulver oder ein Flohhalsband geben, damit sich die Brut nicht dort richtig entfaltet...

Ich würde Gegenstände, mit denen die Katze in Kontakt kommt, nicht einsprayen. Ist ja doch Gift...

Ich sehe gerade, hexefrech hat das alles schon super beschrieben!!!!

Ich denke, der Spuk ist bald ausgestanden!

LG, Mona::w

Zuletzt bearbeitet:

Enisa

Gefällt mir
0
Danke Euch!!

Werde alles befolgen!
Das mit dem einfrieren ist au eine sehr gute Idee! Ihr ganzes Spielzeug usw. kann ich für 2 Tage gut durchkühlen :)

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Gern geschehen ! Dann drücke ich die Daumen, dass ihr die Untermieter schnell los seid.:wink:

Ähm, magst du uns nicht mal Fotos von der Kleinen zeigen ?:oops:::bg

Blackrose

Gefällt mir
0
Würde die Wohnung auch nicht einnebeln... wenn ich ehrlich bin dann hab ich manchmal das Gefühl die Tierärzte wollen nur Geld machen... Bei mir bzw bei meiner Lilli war es mit einem einfachen Flohhalsband getan!!!

katzentinchen

Gefällt mir
0
Hallo habe da doch auch noch mal eine Frage dazu:
Was bedeutet das
Bitte denk ans entwurmen, insbesondere bevor sie geimpft wird, sonst greift die Impfung nicht.
Würde das gerne wissen da mein TA mir als ich mit meinem Zwerg da war zum erst durchchecken und Impfen nichts davon gesagt hatte sondern nur meinte das ich Frontline spray benutzen sollte einmalig und wenn der Spuck vorbei wäre (der kleine hatte nur 2 ganze Flöhe) dann entwurmen obwohl der kleine "angeblich" bereits entwurmt war eben dann nochmal vosichts halber eben. Ja und dann hat er Ihn geimpft.

Enisa

Gefällt mir
0
Gern geschehen ! Dann drücke ich die Daumen, dass ihr die Untermieter schnell los seid.:wink:

Ähm, magst du uns nicht mal Fotos von der Kleinen zeigen ?:oops:::bg
Klar gerne doch :)

Weiß nicht, wie man hier Bilder hochladen kann, mach ich einfach mal per Link...

http://img5.imageshack.us/img5/4140/bonnyi.jpg

Hier sitzt sie auf ihrem Kratzbaum, mein ganzer stolz, haben meine Freund mir selber gebaut :)

http://img59.imageshack.us/img59/6521/p2209091616.jpg

Und hier liegt sie in meinem ex-ablage korb :P

Moni2001

Gefällt mir
0
Ach herje ist das eine süße Maus, also unser süßer hatte auch Flöhe als wir in geholt haben.. Ich habe vom Tierarzt das Frontline combo bekommen, am gleichen Tag lag ein toter Floh neben seinem, zwei Flöhe habe ich am nächsten Tag noch gefunden sie zappelten nur noch leicht. Vor ein paar Tagen habe ich allerding ein Krümmel Flohkot gefunden auf ihm es konnten aber auch Reste sein ?!

Sonst habe ich nichts mehr gefundne weder Kot noch Flöhe, wir haben fast 200 Qm da ist es nicht so einfach alles zu säubern, aber ich habe fleißig gesaugt.

Ich hoffe wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen :?

Enisa

Gefällt mir
0
Hallo Ihr LIeben!

Also letzte woche dienstag war ich mit der kleinen zum Tierartz, wollte da eh hin wegen Fragen Impfung usw. Die Ärztin hat ihr gleich Advantage reingemacht. Und mir nochma welches mitgegeben. Am nächsten Morgen war ihr ganzen Kratzbaum voller Leichen *schüttel* Wir haben dann nach 2 Tagen die ganze Wohnung auf den KOpf gestellt und geputzt und gesaugt und gewaschen...

Heute haben wir sie gekämmt und nix gefunden :p:p Freu mich, wie verrückt. Hoffe nun, dass sie nie wieder diese BIester bekommt! :)

Danke Euch nochmal für die vielen Tipps!! :)

Thema:

Weiß gar nich, was ich machen soll

Weiß gar nich, was ich machen soll - Ähnliche Themen

• Winzige weisse(!) Zecken

Winzige weisse(!) Zecken: Hallo Und es gibt sie doch! Auch wenn in einigen Foren (nicht hier) energisch behauptet wird, es gäbe keine weissen Zecken. Mein Purzel hatte...
  • Weiße "Pickelchen" am Ohr!

Weiße "Pickelchen" am Ohr!: Hilfe! Beim Streicheln habe ich bemerkt, dass meine Katze ganz viele kleine "Pickelchen" am Ohr hat. Ich kann die schlecht beschreiben: weiß...
  • Weiße Flecken am Pfotenballen!!!

Weiße Flecken am Pfotenballen!!!: Hallo zusammen! Ich habe gerade bei meiner Katze an den Vorderpfoten, so weiße ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es sieht nach einem...
  • Hilfe! Wer weiß, was das sein könnte???

Hilfe! Wer weiß, was das sein könnte???: Hallo Ihr, meine Katze Hedwig (Freigänger) kratzt sich seit einiger Zeit an der linken Seite des Halses häufiger. Sie hat dort auch schon ein...
  • Weisse Punkte

Weisse Punkte: Hallo! Habe heute bei meinem dunklen Kater tausende kleine weisse Punkte auf dem Fell gesehen. Er sah aus als wäre er total vollgestaubt. Nur...