Hallo, Ihr
Einen Weihnachtsbaum hat es in meiner Wohnung noch nicht gegeben und wird es auch nicht geben.
Ist eh ein Überbleibsel von alten, heidnischen Bräuchen
Bin viel zu selten Zuhause um darauf aufzupassen, daß keine Fellnase an den Zweigen nagt. Die sind nämlich echt GIFTIG!!!
Außerdem kann ich diesem Weihnachtsgetue nicht viel abgewinnen.
PLÖTZLICH haben sich alle lieb

Um sich nach Neujahr aufs neue gegenseitig an die Gurgel zu springen...

Von dem zu Weihnachten jedesmal angesagten KonsumTERROR ganz zu schweigen.
Dummerweise gibt es hierzulande offenbar irgendwo ein Gesetz, das verbietet, Weihnachten in Ruhe, Frieden und Kontemplation ALLEIN ZUHAUSE zu verbringen.

Trotz härtester Kämpfe ist mir das bisher noch NIE gelungen. Und so gut wie jedes mal hätte ich mir - glücklich zurück daheim - gewünscht, den Heiligabend einfach mit einem guten Essen, danach einer Fellnase auf dem Schoß, (OHNE Fernseher!) ein paar Gedanken wälzend, ein gutes Buch lesend und dann zufrieden ins Bett fallend, verbracht zu haben.
Nehmt's mir nicht übel, ich wollte bestimmt niemandem die Weihnachtsstimmung verderben. Aber dieses Fest ist für mich ungefähr so notwendig wie Fußpilz.
Gruß
robert