Weihnachtsbaum

Diskutiere Weihnachtsbaum im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, habt ihr eigentlich einen weihnachtsbaum mit euren firstkatzen????? für uns ist das, dass erste mal weihnachten mit katzen, und wir...

DonaldundRomeo

Gast
hallo,

habt ihr eigentlich einen weihnachtsbaum mit euren
katzen?????

für uns ist das, dass erste mal weihnachten mit katzen, und wir hatten immer einen weihnachtsbaum stehen ?? geht das überhaupt??

lg

28.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weihnachtsbaum . Dort wird jeder fündig!

Katzenmami

Gast
Hallo DonaldundRomeo,

wir hatten letztes Jahr trotz unserer 2 Stubis einen Weihnachtsbaum :wink:

Der stand auf einem niedrigen Tisch"chen" und um den Christbaumständer hatte ich zur Deko so ne Art "Tüll" mit Sternen drauf drapiert...

Das war für unsere Kittys natürlich das Paradies... sie haben mit dem Stoff gespielt und es einmal sogar geschafft, den ganzen Christbaum umzuwerfen :?

Aber verzichten werde ich auf einen Baum nicht... der wird dieses Jahr noch irgendwie zusätzlich befestigt, dann wird das schon klappen.
Außerdem sind unsere Kittys ja jetzt ein Jahr älter... und nicht mehr ganz so verspielt :wink:

Liebe Grüße,
Sandra

BineS

Gefällt mir
0
Hallihallo!!!!!

Sind auch schon sehr beim überlegen, ob wir dieses Jahr wieder einen Weihnachtsbaum schmücken........ (bonnie is ja noch klein u. sehr sehr übermütig) Sie will ihn dann sicher erklimmen,
(Mio hat das ja auch gemacht, als sie so klein war........ :?

Es wär total schade wegen den schönen Kugeln, wenn die runter fallen.....
(aber diesmal wahrscheinlich mit Strohsternen u. Holzäpfeln) (da kann nicht viel kaputt werden) od. doch Kugeln???

lg bine mio u. klein bonnie

cwalana

Gast
Wir haben immer einen Weihnachtsbaum gehabt, auch mit echten Kerzen!

Aber dieses Jahr haben wir ja Herrn Urmel, ich weiß nicht - ob wir´s riskieren? Der hat soviel Energie. ::ue

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!

Wir hatten letztes Jahr zu Weihnachten einen und Nicki hat ihn bis zur Spitze erklommen! :twisted:

Und auch heuer, jetzt mir zwei Felllausern werden wir wieder einen haben!
:arrow: Weihnachten ohne Baum...ist für mich irgendwie nicht Weihnachten! :oops:

Werde wieder auf Glaskugeln und brennende Kerzen verzichten und jeden Tag die "erbeuteten" Anhänger neu auf den Baum hängen!
Habe da aber schon letztes Jahr eine spezielle "Technik" entwickelt, dass sie sich nicht sooo leicht vom Baum stehlen lassen, hat eigentlich recht gut funktioniert! :lol:

Schmirk

Gefällt mir
0
Hallöchen,

ich lass es dieses Jahr mit dem Weihnachtsbaum. Meine sind zwar schon über ein Jahr alt, aber noch so dermaßen verspielt.... Nee, nee und letztes Jahr mit dem Weihnachtsbaum war echt ein Krampf. Schade eigentlich, aber ich verzichte da lieber.

Viele Grüße: S.

DonaldundRomeo

Gast
hallo,

tja dacht ich mir schon :( , aber egal *ggg* ich verzichte lieber auf einen weihnachtsbaum, voriges jahr wars ja auch recht stressig mit den fretts, aber die konnten wenigstens nicht raufhupfen und umschmeißen *gg* :lol:

lg

Spiderwoman

Gast
Hallo!
Ja, Weihnachten mit Katzen ist nicht einfach! Wir stellen den Baum auf ein kleines Tischchen (wenn er auf dem Boden steht, würden unsere zwei kleinen Hunde ihn "markieren") und befestigen ihn ziemlich weit oben durch ein Band an einem Haken, den wir extra dafür in die Wand gebohrt haben. War letztes Jahr sehr nützlich, ansonsten hätte der Baum die horizontale Lage kennen gelernt, weil eine Katze am Stamm hochgeklettert ist!!!
Glaskugeln oder andere zerbrechliche Anhängsel kommen nicht an den Baum, nur Plastik. Abends machen wir dann die Wohnzimmertür zu - sonst müsste ich bestimmt jede Stunde nachsehen, ob eine Katze Blödsinn mit dem Weihnachtsbaum im Sinn hat... Der Baum bleibt auch nur für ein paar Tage stehen. Echte Kerzen haben wir nicht am Baum, das wäre zu gefährlich.

al1b0b0

Gast
Hallo, Ihr :)

Einen Weihnachtsbaum hat es in meiner Wohnung noch nicht gegeben und wird es auch nicht geben.
Ist eh ein Überbleibsel von alten, heidnischen Bräuchen :wink:
Bin viel zu selten Zuhause um darauf aufzupassen, daß keine Fellnase an den Zweigen nagt. Die sind nämlich echt GIFTIG!!!

Außerdem kann ich diesem Weihnachtsgetue nicht viel abgewinnen.

PLÖTZLICH haben sich alle lieb 8O Um sich nach Neujahr aufs neue gegenseitig an die Gurgel zu springen... :? Von dem zu Weihnachten jedesmal angesagten KonsumTERROR ganz zu schweigen.

Dummerweise gibt es hierzulande offenbar irgendwo ein Gesetz, das verbietet, Weihnachten in Ruhe, Frieden und Kontemplation ALLEIN ZUHAUSE zu verbringen. 8O Trotz härtester Kämpfe ist mir das bisher noch NIE gelungen. Und so gut wie jedes mal hätte ich mir - glücklich zurück daheim - gewünscht, den Heiligabend einfach mit einem guten Essen, danach einer Fellnase auf dem Schoß, (OHNE Fernseher!) ein paar Gedanken wälzend, ein gutes Buch lesend und dann zufrieden ins Bett fallend, verbracht zu haben.

Nehmt's mir nicht übel, ich wollte bestimmt niemandem die Weihnachtsstimmung verderben. Aber dieses Fest ist für mich ungefähr so notwendig wie Fußpilz.

Gruß

robert

cwalana

Gast
Ich liebe Weihnachten!!

Ich mag die Stille, die Ruhe, das Plätzchenbacken, die Spaziergänge, den Glühwein - und natürlich den Weihnachtsbaum.

Was ich allerdings ein wenig abgefahren finde, ist die Idee, an Weihnachten die Geburt eines palästinensischen Jüngers names Jesus zu feiern... :lol:

Für mich ist und bleibt Weihnachten das Fest der Wintersonnenwende, und so wird auch unser Weihnachtsbaum geschmückt. Kein Engelhaar oder sonstige Symbole des Christentums, sondern Äpfel, Kerzen und lustige Wichtel, alles Symbole des wiederkehrenden Lebens.

Meine Familie lässt sich auch nicht von diesem Konsumterror anstecken. Wichtig ist an Weihnachten das gemütliche Beisammensein, gemeinsam essen, trinken und klönen. Den 24. begehen mein Freund und ich traditionell zu zweit (bzw. zu viert, denn die Katzen werden natürlich nicht ausgesperrt :wink: ), ohne Fernseher, Gottesdienst oder sonstige Zwänge.

Und der Weihnachtsbaum gehört für uns auf jeden Fall dazu!! Normalerweise auch mit echten Kerzen, das hat imer gut geklappt. Aber dieses Jahr haben wir ja Urmel bei uns, und da bin ich doch etwas skeptisch, was offenes Feuer am Baum angeht... 8O

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo,

auf den Weihnachtsbaum werden wir wohl nicht verzichten, der gehört irgendwie dazu. Außerdem spielen die Katzen so gerne mit den Glaskugeln, da geht dann schon mal was zu Bruch, was aber nicht weiter schlimm ist. Die pieksigen (giftigen) Tannennadeln interessieren sie nicht.

Aber auf LAMETTA werden wir verzichten, denn das hat mein kleiner Candy Man mal gefressen. Gott sei dank kamen dann die Stinkis schön aufgereiht wie an einer Kette samt dem Lametta wieder raus :!:
Es gibt aber auch Fälle wo das nicht der Fall ist - deshalb Achtung :!: :!:

Thema:

Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum - Ähnliche Themen

• Wie sichert ihr euren Weihnachtsbaum?

Wie sichert ihr euren Weihnachtsbaum?: Also so langsam mache ich mir Gedanken wegen Weihnachten. Die Deko blieb in diesem Jahr schon ziemlich auf der Strecke, aber auf den Baum will ich...
  • Weihnachtsbaum? Einige Fragen...

Weihnachtsbaum? Einige Fragen...: Hallo, Ihr Lieben ! Bald ist es ja wieder soweit: Weihnachten ist nicht mehr lange hin. Letztes Jahr hatten wir keinen Weihnachtsbaum, weil...
  • Janosch und der Weihnachtsbaum

Janosch und der Weihnachtsbaum: Hallo Falls das thema nicht hier her gehört, bitte vrschieben. Es geht um meinen jungen, aufgeweckten, frechen Kater Janosch und den riesen...