Weihnachtsaktion von Anifit

Diskutiere Weihnachtsaktion von Anifit im Tierschutz Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich bin auf die Weihnachtsaktion firstvon Anifit gestoßen: Weihnachtsaktion Anifit Hat jemand mit dieser Aktion bereits Erfahrungen gesammelt...
Patentante

Patentante

Gefällt mir
452
Ich bin auf die Weihnachtsaktion
von Anifit gestoßen:
Weihnachtsaktion Anifit

Spendenpakete für Tierheime

Als Weihnachtsaktion bietet Anifit zusammen mit der Anifit Tierhilfe ein Spendenpaket an. Die Anifit Tierhilfe e.V. verdoppelt Ihre Spende, die Anifit dem von Ihnen ausgewählten Tierheim zusendet.

Das Spendenpaket kostet 25 Euro, zusammen mit dem Beitrag der Anifit Tierhilfe ergibt sich ein Warenwert von mindestens 50 Euro. Zusätzlich übernimmt die Anifit Tierhilfe die Versandkosten des Paketes. Durch Ihre Spende erhält das Tierheim daher einen Warenwert von mehr als 50 Euro an artgerechter Tiernahrung! Die Tiere danken es Ihnen und freuen sich über das tolle Futter!

...

Zusammensetzung des Paketes für Katzen
3 Dosen Powertöföpchen810g
3 Dosen Puterichs Delight 810g
3 Dosen Eismeer Terinne 810g
1 Dose Bierhefe & Chlorella 170g
1 Packung Rinderherzen 35g
Auswahl des Tierheims
Sie bestimmen, welchem Tierheim das Spendenpaket zugesendet werden soll. Voraussetzung ist, dass das Tierheim als gemeinnützige Tierschutzorganisation anerkannt sein muss und in Deutschland/Österreich tätig ist.

Spendenbestätigung
Sie erhalten eine Kopie des Liefernachweises an das Tierheim per E-Mail, auf der Ihre Spende, der Warenwert und alle gelieferten Produkte angeführt sind. Da Ihre Spende direkt dem von Ihnen ausgewählten Tierheim zugute kommt, bitte wir Sie, sich bezüglich einer Spendenbestätigung an das Tierheim zu wenden.
Hat jemand mit dieser Aktion bereits Erfahrungen gesammelt?
Taugt das Futter was?

17.12.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weihnachtsaktion von Anifit . Dort wird jeder fündig!
Markus S

Markus S

Gefällt mir
327
Wir hatten damals von der Züchterin von Amber, einige Dosen dieses Futters bekommen.

Wir haben es aber im Anschluss nicht weiter gefüttert, denn einerseits wird zwar mit "vollwertige Frischfleischnahrung mit 90-99 % Fleisch" geworben, doch bei der Zusammensetzung steht dann "99,2 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse", was aber keinen Rückschluss über die verwendeten tierischen Nebenerzeugnisse zulässt und vor allem nicht, in welcher Menge diese zugesetzt sind.

Dass das Futter im Ausland (Schweden) hergestellt wird, sehe ich aus Umweltgründen (Transportwege) auch nicht gerade als Vorteil an.

Der Zusatz von Taurin ist mit 600 mg/kg verhältnismäßig niedrig und sollte meines Wissens bei 1.000mg/kg - ca. 2000 mg/kg liegen.

Damit will ich keineswegs unterstellen, dass es sich hierbei um ein eher minderwertiges Futter handelt. Tatsche ist jedoch, dass die Zusammensetzung und Anteil der tierischen Nebenprodukte nicht aufgeschlüsselt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Rosi

Rosi

Gefällt mir
2.135
Grundsätzlich hast du recht Markus. Allerdings kann man in diesem Fall auf der HP unter der Zusammensetzung sehen, welche Fleischzutaten tatsächlich enthalten sind. Diese Zusammensetzung ist meines Erachtens mit anderen hochwertigen Marken vergleichbar. Nur der Anteil von Taurin könnte höher sein.

Ich finde es normalerweise auch unsinnig das Futter aus dem Ausland zu importieren. In Schweden hergestellt bedeutet aber auch, dass die strengen Richtlinien zur Herstellung von Tiernahrung gelten, die wesentlich besser sind als die deutschen.

Smee

Gefällt mir
4.204
Genau das wollte ich gerade schreiben, @Rosi. Qualitativ sind die da weiter.

Thema:

Weihnachtsaktion von Anifit

Top Unten