"weiches" Trockenfutter gesucht

Diskutiere "weiches" Trockenfutter gesucht im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; unsere vier bekommen morgens und abends jeweils nafu (molle im moment hauptsächlich katovit, die anderen entweder grau, lux, porta oder animonda)...

*stella*

Registriert seit
22.06.2007
Beiträge
815
Gefällt mir
0
unsere vier bekommen morgens und abends jeweils nafu (molle im moment hauptsächlich katovit, die anderen entweder grau, lux, porta oder animonda) mit etwas warmen wasser vermischt. alle vier trinken darüber hinaus regelmäßig wasser.

da alle vier zumindest
im moment eine grössere energiemenge benötigen (molle muss zunehmen, fiete ist ein sehr aktiver teilzeit-freigänger, lotte + pelle sind erst 5 monate alt) füttern wir mittags (teilweise aus gründen der bequemlichkeit und des zeitmangels) trofu.
im moment gibt es das von grau. hier habe ich aber das problem, dass es - wie ich finde - ziemlich hart ist und insbesondere von molle nur schlecht gekaut werden kann.

daher suche ich ein gutes trofu, das von der konsistenz etwas weicher ist - falls es das denn gibt.
wegen der akzeptanz mache ich mir erstmal keine sorgen, da unsere vier einfach nur fressmaschinen sind und alles mögen (ja, ich finde das auch sehr gut! :) )
 
06.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "weiches" Trockenfutter gesucht . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Besteht die Möglichkeit, die Morgen- und Abendmahlzeit zu erweitern, so daß sie auch ohne Mittagstrockenbröckchen nicht aushungern?

Zugvogel
 

zampinos

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
563
Gefällt mir
0
da alle vier zumindest im moment eine grössere energiemenge benötigen (molle muss zunehmen, fiete ist ein sehr aktiver teilzeit-freigänger, lotte + pelle sind erst 5 monate alt) füttern wir mittags (teilweise aus gründen der bequemlichkeit und des zeitmangels) trofu.
Hallo Stella,

ich denke, dass TroFu hier das falsch ist, Du willst ja nicht dass sie fett werden oder? Sie sollen "gesund" zunehmen und das würde ich mich hochwertigem Nassfutter angehen. Hast Du dazu keine Möglichkeit?

Wir machen es so, dass es morgens etwas gibt, wenn ich aufstehe (so gegen 6:00 Uhr) und dann noch mal eine Stunde später, wenn mein Mann sich fertig macht. Dann müssen sie allerdings bis ca. 17:00 Uhr warten. Daran haben sie sich ganz gut gewöhnt und es klappt super. Natürlich bekommen sie abends dann nicht nur eine Mahlzeit.

Vielleicht könntest Du das Problem auch mit einem Futterautomaten lösen? Es gibt auch welche mit Tonband, wo Du einen "Lockruf" aufnehmen kannst.

Viele Grüße

Anke
 

*stella*

Registriert seit
22.06.2007
Beiträge
815
Gefällt mir
0
die bekommen ja schon grössere mengen (aber bei molle geht mehr als 1/2 dose katovit auf einmal nicht "rein". und die beiden kleinen haben einen kohldampf, unglaublich...
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Weiches TF?! ::?
Also es gibt Futter, die in ihrer Konsistenz bröselig sind und recht schnell brechen... Felidae z.B.
Ansonsten fällt mir noch ZiwiPeak ein - ist aber kein klassisches TF und recht teuer.

Würde vielleicht auch versuchen, lieber eine kleine 3. NF-Mahlzeit einzuschieben.
Bei uns klappt es mit ner Fütterung um 7Uhr, um 18Uhr und gegen 23Uhr so ganz gut.
 

*stella*

Registriert seit
22.06.2007
Beiträge
815
Gefällt mir
0
nö, fett werden sollen die nicht. :wink:

es soll ja auch so eine art "snack" zwischendurch sein und nur für einen begrenzten zeitraum. im frühjahr dürfen die beiden kleinen ja auch raus und ich hoffe, dass sie dann zusammen mit fiete natürlich barfen (= mäuse fangen). und molle soll ja nur mal irgendwann wieder 4 kg wiegen...
 

Susi_1508

Registriert seit
13.11.2007
Beiträge
134
Gefällt mir
0
halte nix davon, TroFu immer grundsätzlich zu verteufeln!!! Wenns ein hochwertiges ist und die Miezen dazu auch genügend trinken, spricht doch nix dagegen, ca. 1/3 TroFu und 2/3 NaFu zu füttern (so mache ich es jedenfalls auch, da ich das TroFu auch als Snack zwischendurch am Tag stehen lasse, wenn ich nicht daheim bin...)

Tipp von meiner Seite: Das TroFu einfach in bissel lauwarmem Wasser einweichen lassen - wird gern gefressen, ist auch was für kaufaule, und ist gleich noch ne extra-Portion Flüssigkeit! :lol:
 

*stella*

Registriert seit
22.06.2007
Beiträge
815
Gefällt mir
0
danke susi, da hätte ich ja auch mal drauf kommen können. 8O ::bg
 
Thema:

"weiches" Trockenfutter gesucht

"weiches" Trockenfutter gesucht - Ähnliche Themen

  • mein kitten hat ziemlich weichen stuhlgang

    mein kitten hat ziemlich weichen stuhlgang: hallo bin neu hier in forum und hab mal ne frage .::w und zwar hab ich mir am mittwoch letzter woche einen kater gekauft(9 wochen), er hat von...
  • Futterumstellung......trotz weichem Stuhl weiterfüttern???

    Futterumstellung......trotz weichem Stuhl weiterfüttern???: Hallo miteinander, ich füttere ja seit fünf Wochen das Royal Canin Kitten 34, weil meine Jungs dann von der Züchterin so gewohnt sind. Genau...
  • Nutro Choice light / weicher Stuhlgang???

    Nutro Choice light / weicher Stuhlgang???: Ich bin mir fast sicher, daß es hierzu schon mal einen Fred gab, aber ich finde ihn einfach nicht mehr. Daher kurz meine Frage: Ich habe in den...
  • Hab zu weiches Herz

    Hab zu weiches Herz: :lol: huhu :lol: , hier mein problemchen,meine 2 suessen fressen nur nassfutter,habe aber auch Trockenfutter dastehen.....versuche immer das NF...
  • Weicher Kot durch NF normal?

    Weicher Kot durch NF normal?: ::w, nun hab ich mal eine kleine Frage an Euch. Clara bekommt von mir täglich neben dem TF (Innova) auch 100g NF. (Felix oder Kitekat) Als ich...
  • Ähnliche Themen
  • mein kitten hat ziemlich weichen stuhlgang

    mein kitten hat ziemlich weichen stuhlgang: hallo bin neu hier in forum und hab mal ne frage .::w und zwar hab ich mir am mittwoch letzter woche einen kater gekauft(9 wochen), er hat von...
  • Futterumstellung......trotz weichem Stuhl weiterfüttern???

    Futterumstellung......trotz weichem Stuhl weiterfüttern???: Hallo miteinander, ich füttere ja seit fünf Wochen das Royal Canin Kitten 34, weil meine Jungs dann von der Züchterin so gewohnt sind. Genau...
  • Nutro Choice light / weicher Stuhlgang???

    Nutro Choice light / weicher Stuhlgang???: Ich bin mir fast sicher, daß es hierzu schon mal einen Fred gab, aber ich finde ihn einfach nicht mehr. Daher kurz meine Frage: Ich habe in den...
  • Hab zu weiches Herz

    Hab zu weiches Herz: :lol: huhu :lol: , hier mein problemchen,meine 2 suessen fressen nur nassfutter,habe aber auch Trockenfutter dastehen.....versuche immer das NF...
  • Weicher Kot durch NF normal?

    Weicher Kot durch NF normal?: ::w, nun hab ich mal eine kleine Frage an Euch. Clara bekommt von mir täglich neben dem TF (Innova) auch 100g NF. (Felix oder Kitekat) Als ich...
  • Schlagworte

    weiches trockenfutter für katzen

    ,

    weiches trockenfutter katzen

    ,

    extra weiches trockenfutter für katzen

    ,
    weicheres trockenfutter für katzen
    , maus weiches trockenfutter, katzen was nahrung weiches, , , weiches trockenfutter für alte katzen, weiches trockenfutter katze, gibt es weiches trockenfutter für katzen
    Top Unten