weicher Kot und gelegentlich Blut

Diskutiere weicher Kot und gelegentlich Blut im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe einen 6 Monate alten Kater von einer Züchterin geholt. Seit 4 Monaten sind wir regelmäßig beim TA. Angefangen hat es mit seiner...

brenda

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
21
Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe einen 6 Monate alten Kater von einer Züchterin geholt. Seit 4 Monaten sind wir regelmäßig beim TA. Angefangen hat es mit seiner feuchten Nase, die erfolgreich behandelt wurde. Danach kam der Durchfall. Seit ungefähr Juni hat der kleine entweder Durchfall oder weichen Kot ... sehr selten festen Kot. Anfangs war regelmäßig
Blut mit dabei. Wir haben zwischenzeitlich dreimal den TA gewechselt. Nun bin ich wieder kurz davor. Dem kleinen wurden schon viele Medikamente verabreicht. Zur Zeit bekommt er neben Kieselerde eine Art Hefe in Flüssigform, damit sein Darm sich generiert. Bei ihm wurden Giardien diagnostiziert. Bei dem einen Arzt bekam er Medikamente, nach der Verabreichung wurde bei der Kotanalyse mitgeteilt, dass die G. bekämpft sind und wir uns mit dem Durchfall abfinden müssen. Da wir das nicht wolen gingen wir zum anderen Arzt. Dieser stellte fest, dass die Giardien nicht bekämpft sind und weiter behandelt werden müssen. Der kleine ist total munter, aber ist viel am miauen und wir wissen langsam keinen Rat mehr.
Das Vertrauen zu TA ist etwas lediert. Der kleine bekommt zur Zeit TA Spezialfutter Nass und Trock. Hat jemand ähnliches Problem ? Ich möchte minem kleinen gerne helfen, damit er unbesorgt aufs Klo gehen kann. Es bereitet ihm merklich unbehagen.

Über Hilfe / Rat würde ich mich super freuen

LG
Brenda
 
07.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: weicher Kot und gelegentlich Blut . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Die Giardien müssen sehr schnell und nachhaltig bekämpft werden! Dazu gibts hier noch sehr viele Ratschläge, weil es leider ein weitverbreitetes Übel ist.
Du kannst auch hier in der Suchfunktion 'Giardien' eingeben - und Du wirst enorm viele gute Ratschläge finden.

Dann muß nach der massiven Gabe von Chemie der gesamte Körper gründlich saniert werden, die Abwehrkraft im Darm und der Darm selber sorgfältig aufgebaut.

Ich glaube, bei Giardien muß man drauf achten, daß das Futter getreidefrei ist (?). Hoffentlich kommen bald gute Ratschläge!

Zugvogel
 
Thema:

weicher Kot und gelegentlich Blut

weicher Kot und gelegentlich Blut - Ähnliche Themen

  • Katze hat weichen Kot und hat abgenommen

    Katze hat weichen Kot und hat abgenommen: Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Es geht um eines meiner Katzen, sie ist 15 Jahre alt und eigentlich eine reine Wohnungskatze...
  • Seit Tagen weicher Kot

    Seit Tagen weicher Kot: Hallo zusammen, Seit einigen Tagen haben wir es hier mit sehr weichem, breeigen bis flüssigem Kot zu tun. Wie habe drei Katzen. Der ältere ist...
  • A shitty day - Kotprobleme auch bei uns

    A shitty day - Kotprobleme auch bei uns: Das war ein Schei..tag von Anfang bis Ende 😓 Als ich die Augen aufschlug, fiel mein erster Blick auf :poop:. Dann stand mein Mann auf, tat einen...
  • Kitten haben weichen Kot - was tun?

    Kitten haben weichen Kot - was tun?: Hallo, Wir haben vor 2 Wochen zwei kitten aufgenommen und leider haben diese nach paar Tagen weichen Kot bekommen. Das wird vermutlich am...
  • Erst Erkältung dann weicher Kot

    Erst Erkältung dann weicher Kot: Hallo, ich habe vor 16 Tagen meine beiden Kitten bekommen. Das sind meine ersten Katzen also habe ich leider noch nicht viel Erfahrung. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hat weichen Kot und hat abgenommen

    Katze hat weichen Kot und hat abgenommen: Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Es geht um eines meiner Katzen, sie ist 15 Jahre alt und eigentlich eine reine Wohnungskatze...
  • Seit Tagen weicher Kot

    Seit Tagen weicher Kot: Hallo zusammen, Seit einigen Tagen haben wir es hier mit sehr weichem, breeigen bis flüssigem Kot zu tun. Wie habe drei Katzen. Der ältere ist...
  • A shitty day - Kotprobleme auch bei uns

    A shitty day - Kotprobleme auch bei uns: Das war ein Schei..tag von Anfang bis Ende 😓 Als ich die Augen aufschlug, fiel mein erster Blick auf :poop:. Dann stand mein Mann auf, tat einen...
  • Kitten haben weichen Kot - was tun?

    Kitten haben weichen Kot - was tun?: Hallo, Wir haben vor 2 Wochen zwei kitten aufgenommen und leider haben diese nach paar Tagen weichen Kot bekommen. Das wird vermutlich am...
  • Erst Erkältung dann weicher Kot

    Erst Erkältung dann weicher Kot: Hallo, ich habe vor 16 Tagen meine beiden Kitten bekommen. Das sind meine ersten Katzen also habe ich leider noch nicht viel Erfahrung. Die...
  • Schlagworte

    breiiger kot mit blut bei katze

    ,

    katze weicher kot blut

    ,

    weicher kot mit blut bei katze

    Top Unten